Im Sommer unsere abendliche Unterhaltung. Weil der Kater so mäkelig ist bekommen die Igel jeden Abend etwas ab. ![]()
LG vobe49
Im Sommer unsere abendliche Unterhaltung. Weil der Kater so mäkelig ist bekommen die Igel jeden Abend etwas ab. ![]()
LG vobe49
sehr schön!
Offensichtlich hat euer Kater (Katze?) doch einen gewissen Respekt vor dem Igel...
Gruß Jürgen
gut gemacht!
Das hast du wirklich gut aufgenommen Volker! Mir gefällt das auch, weil wir ebenfalls so eine Art Hausigel im Garten (jedenfalls häufiger bei uns) haben. Allerdings ist der meist nachts aktiv. Von Eichhörnchen und auch Gänsen auf unserem Gartenteich habe ich Aufnahmen, aber von dem Igel leider bisher nur eher etwas wenig Scharfes bei Nacht.
Da mir dein Video gut gefällt, stört es mich auch nicht, dass die Minutengrenze überschritten wurde und du das schon vor über einem Jahr erstellt hast.
Suuuuper Volker, Klasse gemacht.
Sowas von herzig die Beiden! Sehr gut gemacht Volker Kompliment! Super Nahaufnahmen und der Kommentar ist auch perfekt, bravo![]()
![]()
Ach so, Dein Kater gefällt mir sehr gut 😽
LG Paul
Tolle idee und super umgesetzt! Aber manche Deiner "Katzenkommentare" habe ich nicht verstanden, so z.B. bei 0:38. Noch besser wäre es geworden, wenn Du noch eine zweite Stimme eingesetzt hättest.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau! ![]()
![]()
Stimmt: hatte den Beitrag schon mal gezeigt (hatte es aber vergessen
und auch ja: Kommentare sind nicht gut verständlich.
Igel-Besuche haben wir jedes Jahr bis sie zum Herbstende schlafen gehen jeden Abend. Da es oft 3 bis 4 sind, warten sie auch nicht auf die Dunkelheit. Was schon oft passiert ist: das Futter wurde noch nicht rausgestellt; dann kommen sie und setzen sich vor unsere Füße und schauen uns wartend an. Leider erreichen die meisten Igel kein Alter über 2 Jahre. Wir hatten schon total zahme Igel zu regelmäßigem Besuch. Die kamen am Anfang noch mit der Mutti und später dann alleine. Übrigens: ein Igel ist wie ein getrimmter PKW: er kann "tiefergelegt" oder "hochgebockt" dahergelaufen kommen. Muss ich im Sommer mal fotografieren; der Höhenunterschied ist beachtlich und es sieht in der hohen Position zum totlachen aus.
LG vobe49