Google Chrome ohne Ton

• Beim Video von Paul hatte ich gestern keinen Ton. Später zeigte sich dann, dass sich dies auf ganz YouTube bezog. Alles rumprobieren half nichts. Auch bei Facebook und Co. war überall der Ton weg. Beim Firefox ist er dagegen vorhanden.

Inzwischen habe ich alles Mögliche bei den Einstellungen von Chrome ausprobiert (zurücksetzen und dergleichen) aber nichts funktioniert. Das führte nur dazu, dass ich etliche Passwörter suchen musste, sofern ich die nicht speichern ließ.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Das Label "Allgemeines" hier auszuwählen ist übrigens auch so eine extrem umständliche und nur schlecht funktionierende Sache.

• Beim Video von Paul hatte ich gestern keinen Ton. Später zeigte sich dann, dass sich dies auf ganz YouTube bezog. Alles rumprobieren half nichts. Auch bei Facebook und Co. war überall der Ton weg. Beim Firefox ist er dagegen vorhanden.

sehr seltsam Reinhold, das habe ich noch nie gehabt 🙄 Immer wieder mal was Neues gell:pfeifen:

LG Paul

• Beim Video von Paul hatte ich gestern keinen Ton.

...

Auch bei Facebook und Co. war überall der Ton weg.

Ich verstehe es jetzt so, dass Du in Chrom generell keinen Ton hattest, richtig?

Dann starte mal in Chrom eine Wiedergabe, also z.B. das Video von Paul, und pausiere es am besten.

Chrome muss also weiterhin im Hintergrung geöffnet sein.

Öffne dann in der Windows-Einstellungen > System > Sound > Lautstärkemixer.

Dort sollte dann unter Apps ein Eintrag für Chrome zu finden sein.

Ist da die Lautstärke evtl. heruntergedreht?

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Ich verstehe es jetzt so, dass Du in Chrom generell keinen Ton hattest, richtig?

Richtig, aber die Sache wird immer merkwürdiger. Bevor ich den Beitrag hier verfasst habe, habe ich noch einmal getestet, und es war kein Ton da. Eben will ich deinen Hinweis testen - vielen Dank übrigens - aber zu meiner Überraschung war der Ton jetzt da.

Evtl. hat es mit einer anderen Merkwürdigkeit zu tun, die ich neuerdings mit Chrome habe. Ungefähr jedes 2. Mal bekomme ich die Meldung, dass ich Chrome angeblich nicht richtig beendet habe. Manchmal habe ich auf "wieder herstellen" geklickt, manchmal einfach auf das Kreuz für beenden. Das muss ich mal genauer testen.

Leider kann ich nicht Chrome löschen und neu installieren, weil dann all die zahlreichen Lesezeichen und Gruppen, wo ich ab und zu tätig bin, verschwunden wären.

• Leider kann ich nicht Chrome löschen und neu installieren, weil dann all die zahlreichen Lesezeichen und Gruppen, wo ich ab und zu tätig bin, verschwunden wären.

Ich bin zwar mittlerweile bei Apple OS, aber du kannst die Lesezeichen und Tab-Gruppen von Chrome sichern. Dann Chrome neu installieren und die Lesezeichen und Gruppen wieder importieren, grob:

• Lesezeichen als HTML-Datei exportieren und irgendwo speichern.
    • Meines Wissens werden die Tab-Gruppen in den Lesezeichen gespeichert, wenn dies unter "Gruppe speichern" eingestellt ist.
    • Chrome deinstallieren und
    • über den Lesezeichenmanager die Lesezeichen & Tab-Gruppen wieder importieren.

Google bitte vorher mit den genannten Stichworten nach der aktuellen Prozedur.

Beste Grüße, Uli

• Leider kann ich nicht Chrome löschen und neu installieren, weil dann all die zahlreichen Lesezeichen und Gruppen, wo ich ab und zu tätig bin, verschwunden wären.

Wieso?

Das und sogar die gespeicherten Passwörter für Webseiten lassen sich doch als Datei exportieren.

Chrome habe ich früher auch genutzt und es liegt als "Zeitbrowser" auch noch auf dem System. Nutze ich aber eigentlich nur noch im Zusammenhang mit Google Earth Studio.

Sonst nutze ich EDGE, der sich wirklich gut gemausert hat und ja auch auf Chrome basiert.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• du kannst die Lesezeichen und Tab-Gruppen von Chrome sichern.

Danke für den Hinweis!

Sonst nutze ich EDGE

Bisher habe ich hauptsächlich Chrome genutzt, weil manche Anwendungen z.B. Livestreams und Videounterhaltungen nach meiner Erfahrung damit schneller laufen als mit Firefox.

Edge hatte ich bisher nur als Reserve, weil ich dort z.B. bei YouTube nicht angemeldet bin. Damit kann ich testen, was und wie ein normaler Anwender auf meinem YouTube-Kanal Videos sieht. Evtl. beschäftige ich mich demnächst mal intensiver mit dem Browser. Die intensive Werbung über msn dort wird man ja wohl abschalten können.

• Chrome habe ich noch nie genutzt.
    Arbeite seit vielen Jahren mit MS-Edge, davor mit Firefox ein paar Jahre.