Forum "www.videofreunde.ch" macht Probleme

  • Hallo zusammen,


    wie auch hier, bin ich noch in einigen anderen Foren unterwegs.

    In eines meiner öfter besuchten Foren http://www.videofrende.ch komme ich zwar rein, klicke ich jedoch auf ein irgendein Thema erhalte ich nachfolgende Nachricht:


    Videofreunde Hinweis.jpg


    Ich habe auch versucht, mich ab -und danach wieder anzumelden, aber es kommt immer nur diese Nachricht.

    Das merkwürdige ist, daß ich das Problem auf all meinen PC's habe, auch auf dem Smartphone. Alle anderen Seiten und Foren gehen einwandfrei. Habe mal den Virenscanner kurz deaktiviert, aber das half leider nicht.

    Gestern hatte ich das Problem das erste Mal. Als ich das Videofreundeforum öffnete, sah ich eine ungelesene Nachricht, die ich öffnen wollte, aber ich erhielt stattdessen diese Meldung. Kurze Zeit später funktionierte das Forum urplötzlich, ich konnte auch diese Nachricht lesen und dachte, super, alles wieder ok, aber Scheibenkleister heute wieder das allerselbe Problem.

    Kann sich vielleicht jemand vorstellen, was bzw. wer mich da ärgert ?


    Vielen Dank im voraus für Tipps u. event. Lösungsvorschläge.

    Gruß
    Herbie

  • Das habe ich auch gemerkt! Dachte, das wäre mal nur so ein Tag.....

    Diese ungelesene Nachricht hat den Titel "Frohe Ostern" es ist aber kein "Autor" angegeben.


    Edit: genau jetzt sehe ich gerade als "Autor" den Udo - geht trotzdem nicht

  • Wende Dich an die dortigen Admins, oder Moderatoren.


    So wie Du es schilderst, dürfte es sich um ein Problem mit dem Server, oder der Forensoftware handeln.

    Da kannst Du nichts machen.

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • iese ungelesene Nachricht hat den Titel "Frohe Ostern" es ist aber kein "Autor" angegeben.


    Edit: genau jetzt sehe ich gerade als "Autor" den Udo - geht trotzdem nicht

    genauso lief es ab, das komische ist, daß der Udo dieses Problem nicht hat.


    Das habe ich auch gemerkt!

    ansch. sind wir beiden die einzigen, das ist schon höchst merkwürdig.

    Gruß
    Herbie

  • sind wir beiden die einzigen, das ist schon höchst merkwürdig

    Ich denke nicht, aber wenn kein anderes Forum - wie hier - genutzt wird, geht es ja nur über evtl. persönliche Kontakte.

  • ansch. sind wir beiden die einzigen, das ist schon höchst merkwürdig.

    Nö, klappt bei mir auch nicht.

  • Funktioniert bei mir Ohne Probleme.


    Viele Grüße


    Lothar

  • Funktioniert bei mir Ohne Probleme.


    Viele Grüße


    Lothar

    So ist es auch bei mir. Das Forum kannte ich bisher nicht. Mir kommt es aber so vor, als ob das Forum kurz vor dem Einschlafen ist (außer "frohe Ostern"). In den meisten Threads wurde seit 2021 nichts gepostet. Liegt es daran, dass ich dort nicht registriert bin?

  • Ich habe drei Browser probiert - da geht nix. Ich bin aber angemeldet.

    Da ist ein kleiner fester Personenkreis

  • Nochmal,


    da ist entweder der Server gestört, auf dem diese Forum betrieben wird, oder eher bestehen Probleme in der Forensoftware.

    Vielleicht ist das Forum ja auch eingestellt worden, oder zieht zu einem anderen Servberanbieter um.

    Von außen könnt ihr da nichts machen, das müssen die Betreiber klären.



    Eure Anmeldudung liegt auch auch nur auf euren Rechnern (als Cookie).

    Der Server erkennt das Vorhandensein dieses Cookies, wenn eine neue Verbindung aufgebaut wird.

    Ihr braucht euch also nicht abmelden, sondern nur den Cookie auf eurem Rechner löschen, wenn ihr das wollt.

    Je nachdem was ds los ist, könnte der Cookie sowieso unbrauchbar sein.


    Beim nächsten erfolgreichen Zugriff - als wenn die Seite wieder funktioniert - würde dann eine neue Anmeldung von euch gefordert.



    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • MacMedia

    Hat den Titel des Themas von „Forum macht Probleme“ zu „Forum "www.videofreunde.ch" macht Probleme“ geändert.
  • Ich war so frei den Beitragstitel abzuändern. Forum macht Probleme war etwas irreführend, dieses Forum hier oder eben das Schweizer Forum...jetzt ist es direkt klar.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar