Krach Boom Brass Band Berlin 3000 am 01.05.2025 Mauerpark Berlin. Gefilmt mit dem iPhone 15 Pro.
Leider voll gegen die Sonne, und hier und da reingezoomt bis 200 %.
Krach Boom Brass Band Berlin 3000 am 01.05.2025 Mauerpark Berlin. Gefilmt mit dem iPhone 15 Pro.
Leider voll gegen die Sonne, und hier und da reingezoomt bis 200 %.
Wow, die sind super! Sehr gut gefilmt/geschnitten, alles dabei, Großaufnahmen Totalen usw! Kompliment, hat mir sehr gut gefallen, und die Sonne hat mich überhaupt nicht gestört![]()
![]()
![]()
LG Paul
und die Sonne hat mich überhaupt nicht gestört
...nun, die Kapelle hält sich fast vollständig im Schatten auf - daß Äppel da nichts eingebaut hat wundert schon.
...super Kapelle , ehrliche Musik mit der Hand gemacht.
Gut gefilmt, was heute alles mit einem Handy geht. Und telefonieren kann man mit dem Teil auch noch.
gruß peter
Da die Musik ja durchgeht, aber verschiedene Kameraeinstellungen existieren muss doch wenigstens eine zweite Kamera dabei gewesen sein.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, was im Horn der Tuba ist. Ein kleiner Fernseher/Display oder ein wehender Papierfetzen?
Insgesamt ein abwechslungsreiches Video mit seinen Einstellungen.
Musik und Schnitt gefällt mir
Da die Musik ja durchgeht, aber verschiedene Kameraeinstellungen existieren muss doch wenigstens eine zweite Kamera dabei gewesen sein.
Du hast wohl nicht erkannt das ollieh geschickt (im Schnitt) in der einkamera/handy Aufnahme digital reinzoomt (200%) und damit die Impression von mehre Kameraeinstellungen erweckt. Eine Technik um Abwechslung zu bringen in eine sonst dann eher langweilige Totalaufnahme.
Das hat er gut gelöst.
Deswegen Filme ich in UHD und schneide in FHD.
Dadurch habe ich die Möglichkeit mit Ausschnitten zu arbeiten und Digitalzoom sowie Digital Kamerafahrten zu realisieren.
Neuerdings kann ich auch in 8K aufnehmen und damit in 4K zu editieren, das mache ich aber selten.
Jetzt auf den zweiten Blick erkenne ich es. Ich dachte nur für die Zooms hätte zwischendurch der Ton aussetzen müssen, aber klar man kann durchgehend aufnehmen und im nachträglichen Schnitt weitere Vergrößerung und Bildausschnitte wählen.
Da ich auf einem kleinen 9,7“ iPad schaue, sehe ich auch keine Verpixelung im Zoom. Schon toll gemacht. Da muss man erstmal drauf kommen eine einzige durchgehende Einstellung zu „schneiden“. Denn ein Schnitt ist es ja eigentlich nicht. Ehr eine Bildkomposition.
Danke, und schön, dass es euch gefällt. Das mit dem Zoom habe ich in FCP gemacht. Man kann es ab und an schon sehen.
Aber ich sage ja immer, der Inhalt ist wichtiger als immer nur über Bildqualität zu reden.
Das wurde ganz spontan gefilmt mit der ProCamera App. Einfach an und schnell draufhalten.
Aber ich sage ja immer, der Inhalt ist wichtiger als immer nur über Bildqualität zu reden.
da bin ich mit Dir einig ollieh![]()
![]()
Das hat er gut gelöst.
Deswegen Filme ich in UHD und schneide in FHD.
Dadurch habe ich die Möglichkeit mit Ausschnitten zu arbeiten und Digitalzoom sowie Digital Kamerafahrten zu realisieren.
Man kann auch in UHD bleiben schneiden und dabei Ausschnitte nutzen, Pixelpeeper können ja anschließend die Ausschnitte mittels superscaling wieder hochskalieren...
Man kann auch in UHD bleiben schneiden und dabei Ausschnitte nutzen,
Mache ich nicht, denn dann musst Du über die Aufnahmeauflösung hinaus die Pixel vergrößern
Hallo,
Gut gemacht. Für spontan gefilmt und drauf gehalten 1A! Schnitt ist auch echt gut. Wichtige Detail eingeblendet aber die gesamte Kombo nicht aus dem Auge verloren. Prima! ![]()
![]()
![]()
Leider voll gegen die Sonne,
Dafür ist es aber echt noch voll gut geworden. Könnte viel schlimmer aussehen.
und hier und da reingezoomt bis 200 %.
Eine durchaus gute Möglichkeit wenn man keine Chance für eine 2. Kamera hat. Setze ich auch immer mal wieder ein, vor allem wenn ich Fremdmatrerial bekomme wo ich keinen Einfluss drauf habe. Macht halt den Film viel lebendiger.
Grüßle,
Steve
Bei meinem Samsung S24 kann man während der Aufnahme zwischen den drei Linsen hin und her schalten. Wenn das bei Samsung geht, sollte das bei Apple schon lange gehen.
Gruß Peter
geht auch bei Apple auch mit der Pro Kamera App.
Ein toller Film! Der Trick mit dem Zoom in der Post ist zwar nicht neu, aber jedenfalls eine gute Lösung, wenn man nur eine Kamera hat. Da Du dann auch noch an passenden Stellen geschnitten hast, ist dadurch der Film recht abwechslungsreich geworden.
Den Standort mit / gegen die Sonne kann man sich nicht immer aussuchen - hier jedenfalls nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! ![]()
![]()
Ein toller Film! Der Trick mit dem Zoom in der Post ist zwar nicht neu, aber jedenfalls eine gute Lösung, wenn man nur eine Kamera hat.
Dabei habe ich das hier schon so oft erwähnt. Ich arbeite mit dieser Methode bereits seit 2015, also 10 Jahre
Die Anregung hat mit Panasonic damals in einem Videotutorial zu der Lumix FZ300 gegeben.
Dabei habe ich das hier schon so oft erwähnt. Ich arbeite mit dieser Methode bereits seit 2015, also 10 Jahre
Die Anregung hat mit Panasonic damals in einem Videotutorial zu der Lumix FZ300 gegeben.
Diese Technik macht ja auch nur Sinn wenn man hochauflösende (etwa 4k) Aufnahmen zur Verfügung hat, die gibt es ja auch erst seit etwa 10 Jahre.
Jetzt kann aber mein Smartphone sogar in 8K aufnehmen, also kann ich das
finale Video jetzt auch in 4K so produzieren als ob die Aufnahmen mit zwei Kameras erstellt worden wäre. ![]()