Lichtspuren in der Nacht mit der Nikon COOLPIX L820 aufgenommen:
Ich mache das aus Spaß daran öfters mal, in diesem Fall vom Balkon aus.
Lichtspuren in der Nacht mit der Nikon COOLPIX L820 aufgenommen:
Ich mache das aus Spaß daran öfters mal, in diesem Fall vom Balkon aus.
Wenn ich das richtig sehe, sind das deine nächtlichen Geistesblitze ...
Grüße
Du kannst auch mal mit farbigen Lampen Lichtkunst basteln.
Brauchst nur den richtigen "Namen" in Künstlerkreisen und Du wirst Reich....bei Boyce hat das ja auch funktioniert, ein Stück ranzige Butter hat bei ihm gereicht.... ![]()
Du kannst auch mal mit farbigen Lampen Lichtkunst basteln.
"Light Painting" gibt es doch auch schon länger.
Wobei es da halt eher um eine gezielte "Schöpfung" aus Lichtspuren geht. Also im fertigen Werk gewollte "Figuren" oder Schrift darstellen.
Ende vorigen Jahres gab es hier in Berlin mal eine Ausstellung dazu. Das war schon interessant, was da einige draus machen.
Gruß
Peter
Alles anzeigen"Light Painting" gibt es doch auch schon länger.
Wobei es da halt eher um eine gezielte "Schöpfung" aus Lichtspuren geht. Also im fertigen Werk gewollte "Figuren" oder Schrift darstellen.
Ende vorigen Jahres gab es hier in Berlin mal eine Ausstellung dazu. Das war schon interessant, was da einige draus machen.
Gruß
Peter
Lightpainting ist für mich eher eine Form der Fotografie als eine eigenständige Kunstform. Wobei ja auch Fotografie Kunst sein kann....
Lightpainting ist nicht so einfach, derjenige welcher "malt" braucht ein ziemlich gutes räumliches Vorstellungsvermögen wenn es mehr wie nur ein paar wirre Lichtkringel werden sollen. Es gibt da richtige Spezialisten dafür, deren Bilder sind wirklich umwerfend.
Lightpainting ist nicht so einfach, derjenige welcher "malt" braucht ein ziemlich gutes räumliches Vorstellungsvermögen wenn es mehr wie nur ein paar wirre Lichtkringel werden sollen.
Ja genau.
Das wurde da am Rande der besagten Ausstellung auch ein bisschen erklärt und beschrieben.
Lightpainting kann man aber auch einfach fälschen, indem man ein Foto nimmt und mit dem Zeichentablett in Photoshop einfach mit einem „Neonpinsel“ über die Bilder malt, wobei man die Bilder etwas durchscheinen lassen muss. Da relativiert sich dann die Kunst. Aber, werdas wirklich mit der Taschenlampe im Dunkeln kann - Hut ab.
Das ist aber etwas anderes, als das was ich gemacht habe.
Das ist aber etwas anderes, als das was ich gemacht habe.
Na eigentlich nicht.
Denn es ist da auch prinzipiell egal, ob Du dazu die Kamera oder die Lichter bewegst.
Bei Dir ist das halt derzeit nur eher "abstrakte Kunst", bei der Du jetzt das Ergebnis mehr dem Zufall überlässt, als auf ein bestimmtes Ergebnis abzuzielen.
Das ist jetzt aber wirklich nicht abwertend gemeint.
Grade Dein 1. Bild finde ich vom Eindruck her schon interessant.
Gruß
Peter