Das Mekong Delta

• Hier ist der letzte Teil meiner Vietnam - Trilogie.

"Das Mekong Delta - Vom Kriegsgebiet zum Touristenattraktion". Das gewaltige Gebiet war vor über 50 Jahren heftig umkämpft, ist jetzt aber Ziel für zahllose Touristen. Allerdings ist der Krieg noch nicht ganz vergessen; er wird sogar in gewisser Weise vermarktet.

https://youtu.be/GZwLd1gICz4?si=6Y5A6e2-0TdVfSAU

Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht!

• Danke für den interessanten Einblick und die Informationen.:yes:

• Ein sehr interessanter Beitrag, Mischka.

Es gibt kaum Interessanteres, als so andere Kulturen kennenzulernen. Ich kannte zu DDR-Zeiten einige Vietnamesen die hier lebten und arbeiteten und ich habe auch heute noch ab Kontakte. Das sind fleißige, arbeitsame, ehrliche und sehr höfliche Menschen, mit denen es auch hier in Deutschland kaum irgend welche Probleme gibt. Meine Meinung: Reisen bildet ungemein und bewahrt in gewisser Weise auch vor Fremdenfeindlichkeit und Rassismus weil man in solchen Ländern merkt, dass auch andere Völker nur in Frieden und etwas Wohlstand leben wollen. Es sind immer einzelne Personen, die das kaputt machen.

• Reisen bildet ungemein und bewahrt in gewisser Weise auch vor Fremdenfeindlichkeit und Rassismus weil man in solchen Ländern merkt, dass auch andere Völker nur in Frieden und etwas Wohlstand leben wollen.

Nicht zufällig sagt man, dass Reisen bildet ...

Danke für Dein Lob, Volker !

• Danke für den interessanten Einblick und die Informationen.:yes:

Auch Dir Danke für Deinen positiven Kommentar!

• Nicht zufällig sagt man, dass Reisen bildet ...

Reisen und Lesen bildet.
    Wir waren bei unseren Reisen meist in Privatunterkünften.

• Sehr schöner Film, Michael. Sehr anschaulich und auch lehrreich. Hat mir gut gefallen. Wunderbar kommentiert, sehr gut geschnitten, dezente Hintergrundmusik. Passt.

Manchmal hätte ich gekürzt, aber das ist Geschmacksache. Es fehlen Nahaufnahmen, Close-ups auf Neudeutsch. Aber was man nicht hat, hat man halt nicht.

Das Video hat viele Erinnerungen wachgerufen. Wir waren 2010 eine Woche im Mekongdelta. Auf einem Hausboot übernachtet. Sehr entspannend. Da bekommt man Lust, die alten Videos noch mal neu zu schneiden....

Beste Grüße

Berthold

• Sehr schöner Film, Michael. Sehr anschaulich und auch lehrreich. Hat mir gut gefallen. Wunderbar kommentiert, sehr gut geschnitten, dezente Hintergrundmusik. Passt.

Sehe ich auch so - kurt!

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-21.0.40005 Studio; EDIUS-11.51.21463-WG

• Sehr interessante und gut gemachte Reisedokumentation Michael.

Du hast Deine Insta auch wieder sehr gut und dezent dabei eingesetzt.
    Gefällt mir sehr gut 👍🏻

Da meine Frau im Urlaub nicht so begeistert vom Filmen ist, werde ich vermutlich doch bei meinen anderen Genres bleiben :)

• Glückwunsch, wieder gut gelungen und der Film weckt bei mir schöne Erinnerungen.

• Einfach gut erzählt und informativ dazu. Das Mekong Delta ist schon der Hammer. Vor Jahren auf dem Tonle Sap habe ich gelernt, wie der See aus dem Mekong Delta geflutet wird und damit den Reisanbau ermöglicht.

• Danke Euch allen für die positiven Kommentare zu meinem Film über das Mekong Delta!

Du hast Deine Insta auch wieder sehr gut und dezent dabei eingesetzt.
    Gefällt mir sehr gut 👍🏻

Ja, nicht immer hilft viel auch viel. Meine Sony AX700 ist immer noch meine Lieblingskamera! Noch lohnt sich das Mitschleppen von 1 kg Kamera.

dezente Hintergrundmusik.

Da habe ich mal etwas neues probiert. Die Hintergrundmusik ist AI - generiert, wie im Abspann angegeben. Hat gut funktioniert, wenn auch erst im dritten oder vierten Versuch.