Wenn ihr länger als 2 Wochen verreist gewesen seid und dort viel besichtigt und gefilmt habt - wie lange dauert denn so eure Aufarbeitung - 1 oder 2 Jahre?
Ich gebe zu, dass ich in dem Punkt recht nachlässig bin. Zum einen brauche ich bestimmt 3 Wochen, bis ich so ein Video wie hier mit wieder über 10 Minuten Länge erstellt habe.
Zum anderen stehen zwischenzeitlich wieder viele andere Termine auf dem Zettel und nichts passiert. Außerdem habe ich von zahlreichen anderen Reisen noch Material auf den Festplatten.
Jedenfalls hat es nun 5 1/2 Jahre gedauert, bis ich endlich Lust hatte dieses Video zu erstellen. Dabei gehören der Park der 23-farbigen Erden (es gibt noch einen anderen dort mit 7 Farben) und die Wasserfälle von Rochester mit zu den zahlreichen interessanten Zielen in Mauritius.
Ein Grund für meine Zurückhaltung war der im Vergleich zur ersten Tour mundfaule Fahrer, der zudem ein schwer verständliches englisch sprach. Es wird dort wesentlich mehr kreolisch von den meisten gesprochen. Das ist aber andererseits der Grund, warum mein Kommentar erstmalig für Mauritius in deutsch ist. Sehr hilfreich und ein Tipp für alle: Zum Start unserer Welttour 2018 hatte ich erstmalig seit meiner Jugend wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Das hilft mir sehr beim Erinnern und Formulieren des Textes. KI ist jedenfalls bei mir noch nicht vorgekommen im Text- oder Musikbereich.