Eine Tour in Mauritius - 23 Coloured Earth Park und Rochester Falls

• Na ja, Filmen und Reisen lässt sich aber auch gut verbinden ... :beer:

Das sehe ich auch so. Ohne Reisen würde es die meisten Videos hier nicht geben.

• Ohne Reisen würde es die meisten Videos hier nicht geben.

ja, das ist vollkommen richtig, nur wird von vielen auf das Reiseziel als solches geschaut und nicht auf die filmische Umsetzung - aber das ist hier ja bekannt.

• Bei einer Wanderung im Aischgrund etc. kann man ebenfalls schöne Videos machen.
    Siehe zum Beispiel hier: emka videokanal - YouTube
    Das ist nicht so abgelegen wie Mauritius. :teufel:

• Das ist nicht so abgelegen wie Mauritius. :teufel:

Der Aischgrund - oder andere deutsche Orte - sind aber keine solcher "Klickmagnete" auf Youtube wie eher exotische Reiseziele.

Deutsche Ziele sind, wenn auch noch so schön, eben keine bevorzugten Destinationen wenn es rein um sehenswerte Reisevideos geht welche viel angeschaut werden. Dabei gibt es auch in Deutschland schöne Regionen - Harz, das Alpenvorland, Fränkische Schweiz, Ostsee, Bayerischer Wald usw. - aber das sind ja eher normale Urlaubsziele und daher eher für viele uninteressant zum anschauen auf Youtube.

Wobei ich davon ausgehe das für diejenigen welche hier ihre Videos zeigen das Urlaub machen im Vordergrund steht - und nicht wie bei vielen Reiseinfluencern die mediale Erscheinung auf Instagram, Youtube, Facebook & Co.

...nur wird von vielen auf das Reiseziel als solches geschaut und nicht auf die filmische Umsetzung - aber das ist hier ja bekannt.

Wobei hier wohl deutlich mehr Wert auf eine gute filmische Umsetzung geachtet wird. Anders als eben beim "normalen" Betrachter in den sozialen Medien.

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Der Aischgrund - oder andere deutsche Orte - sind aber keine solcher "Klickmagnete" auf Youtube wie eher exotische Reiseziele.

Ich denke Klickmagnete sind die Reiseberichte in ferne Länder überwiegend wegen der dort aufgezeigten Hotels.

Aber gerade das schreckt mich von diesen Videos ab, denn mich interessiert es überhaupt nicht, wie man in den Ländern untergebracht ist, sondern nur die Länder selber.

Wer sich also über Hotels in diesen Ländern interessiert, weil er selber dort hinreisen möchte, der sieht das anders.

• ....aufgezeigten Hotels.

Aber gerade das schreckt mich von diesen Videos ab,...

Geht mir ebenso.

Wenn dann nur die Hoteleinrichtung und servierte Speisen gezeigt werden, spule ich vor oder schalte ab.

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Bei meinen Reisedokumentationen aus Asien und Südamerika habe ich noch nie über das Hotel berichtet. Das finde ich uninteressant. Es sei denn der Hotelier würde mich bezahlen. Mich interessiert was an diesen Ländern besonders oder speziell ist, was es bei uns nicht gibt.

PS: eine Ausnahme: beim Senegalfilm hatte ich einige Sequenzen aus dem Hotel, aber nur, weil der Kontrast Luxushotel <---> Das Leben ausserhalb des Hotels so groß war.

Grüße

Berthold

• Das war jetzt auch nicht auf Dich bezogen.

Aber es gibt halt - grade auch auf YT - auch solche "Werbevideos".

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Du brauchst dich nicht zu schämen, es gibt ja genügend Interessenten für derartige Videos und daher macht es auch Sinn, sie hochzuladen.

Nur mich interessieren diese Videos halt absolut nicht.

• Ich bin geneigt zu fragen, welche Kamera neu war - eine GoPro?

Da sind schon interessante Bilder der Anlage gerade am Anfang zu sehen. Das ist ja nicht alltäglich so ein Aufbau.

• PS: eine Ausnahme: beim Senegalfilm hatte ich einige Sequenzen aus dem Hotel, aber nur, weil der Kontrast Luxushotel <---> Das Leben ausserhalb des Hotels so groß war.

So etwas ist ja auch völlig legitim, eine Darstellung von Gegensätzen. Ein Stilmittel um einen interessanten Film zu bauen...

Wenn dann nur die Hoteleinrichtung und servierte Speisen gezeigt werden, spule ich vor oder schalte ab.

Ich interessiere mich ebenfalls nicht für solche Videos. Auch wenn ich verstehen kann das viele potentielle Gäste solcher Hotels auch abseits von den zwei, drei Hochglanzbildern im Reisekatalog gerne wissen möchten wie das Hotel aussieht, den Service und das Essen dort.

• Ich interessiere mich ebenfalls nicht für solche Videos. Auch wenn ich verstehen kann das viele potentielle Gäste solcher Hotels auch abseits von den zwei, drei Hochglanzbildern im Reisekatalog gerne wissen möchten wie das Hotel aussieht, den Service und das Essen dort.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass man zunächst einmal sich nicht für ein Hotel interessiert, sondern für das Land bzw. Ziel an sich. Darum kommt so etwas auch in meinen Stammvideos nicht vor, sondern ich fertige ich darüber gelegentlich eigene Videos an. Ich verstehe das als eine gewisse Dankbarkeit gegenüber jenen, die mir selbst zuvor einen Überblick über eine Hotelanlage verschafft haben. In Katalogen wird so etwas ja eher geschönt. So habe ich z.B. schon mehrfach von Buchungen abgesehen, wenn eine Anlage an einer Hauptstraße lag oder sonstige dicke Minuspunkte (für uns) aufwies.

Du brauchst dich nicht zu schämen, es gibt ja genügend Interessenten für derartige Videos und daher macht es auch Sinn, sie hochzuladen.

So sehe ich das auch. Häufiger erlebe ich es sogar, dass die Hotelvideos wesentlich mehr Aufrufe haben als die Standardvideos. So sind es z.B. beim Tropitel in Ägypten in gut 2 Jahren fast 30000. Geld von den Hoteliers habe ich dafür aber nie bekommen.

• wissen möchten wie das Hotel aussieht, den Service und das Essen dort.

Ich habe in Kroatien Urlauber aus Oberbayern erlebt, die haben im Restaurant
    immer Überkinger-Mineralwasser statt Jamnica-Mineralwasser bestellt. :wallbash:

• Häufiger erlebe ich es sogar, dass die Hotelvideos wesentlich mehr Aufrufe haben als die Standardvideos.

Das hatte ich ja schon versucht zu erklären. Den Leuten geht es nicht darum sich schöne Videos anzuschauen, sondern Informationen über Hotels zu bekommen. Da können die Videos noch so schlecht gemacht sein, wenn die gewünschten Informationen kommen, ist das egal.

• Ein Hotelfilm in Khao Lak, Thailand. Ich schäme mich.

Um denn mal wegzukommen vom Thema "Hotelwerbung": Offensichtlich ein Frühwerk ... Extrem tonnenförmig verzeichnete Bilder (z.B. 1:03), Vorbeiflug am Buffet (1:44), teilweise in die Breite gezerrte Bilder und dadurch misproportinierte Körper (z.B. 1:39)... In der Tat ein "Sündenfall".:pfeifen:

Aber daran sieht man eben auch, wie Du Dich weiter entwickelt hast, Berthold! :beer:

• Und ich habe gestern ein Butterbrot gegessen.

🤪🤪🤣😂😂 ich auch:yes:

LG Paul

• Und ich habe gestern ein Butterbrot gegessen.

🤪🤪🤣😂😂 ich auch:yes:

LG Paul

Butter! Viel zu fett, viel zu ungesund! :teufel:

Es soll in Italien große Campingplätze geben auf denen die Frühstückssemmeln jede Nacht frisch aus Deutschland importiert werden.

Und in den Restaurants dort gibt es deutsche Schnitzel und Schweinebraten mit Kloß anstelle von italienischer Kost...

Sooo abwegig ist das nicht das gerade deutsche Touristen ihr deutsches Essen auch im Ausland bevorzugen.

Man muss ja nicht völlig exotisch essen, aber ein bisschen landestypische Gerichte gehören doch zu einem Urlaub dazu!

(Okay in China habe ich auch keine Seegurke und kein Affenhirn gegessen...)

• Es soll in Italien große Campingplätze geben auf denen die Frühstückssemmeln jede Nacht frisch aus Deutschland importiert werden.

die Holländer machen das auch, habe ich gehört :pfeifen:

LG Paul