Die Holländer essen doch nur Brote, die man von voller Länge bis auf 10mm zusammendrücken kann.![]()
Eine Tour in Mauritius - 23 Coloured Earth Park und Rochester Falls
-
-
Die Holländer essen doch nur Brote, die man von voller Länge bis auf 10mm zusammendrücken kann.

Dafür ist das statistische Lebensalter der Niederländer ca. 2-3 Jahren höher als der deutsche Lebensalter, fragt sich warum, Tomaten, Heringe, Käse oder z.B. zusammendrückbar Brot??
Dirk pEL
-
Endlich wieder ein nettes Thema.

Wo ist denn der Wolfgang geblieben?
-
Wo ist denn der Wolfgang geblieben?
In Rente - habe ich hier letztens gelesen.
Er hat jetzt Besseres zu tun

-
die Holländer machen das auch, habe ich gehört

...sind die im Sommer nicht alle in den Alpen im Urlaub...?

-
Dafür ist das statistische Lebensalter der Niederländer ca. 2-3 Jahren höher als der deutsche Lebensalter, fragt sich warum,
Vermutlich weil die ein gemütlicheres Leben führen und nicht immer so gestresst durch die Gegend rennen, wie die Deutschen.
-
...sind die im Sommer nicht alle in den Alpen im Urlaub...?
Ich war gerade ein paar Tage an einem See in der Nähe von Grenoble, da waren jede Menge Niederländer mit ihren Wohnwagen.
Vielleicht lag es daran, weil da die Tour de France herging.
-
Vielleicht lag es daran, weil da die Tour de France herging.
Wenn man Bilder der Tour sieht: jede Menge WoMos am Rand, die ziehen auch mit der Tour mit.
-
Ich bin geneigt zu fragen, welche Kamera neu war - eine GoPro?
Da sind schon interessante Bilder der Anlage gerade am Anfang zu sehen. Das ist ja nicht alltäglich so ein Aufbau.
Genau, das war die GoPro, die in der 4k Einstellung damals so ein Fischaugen Effekt erzeugte. Dem habe ich in der Post versucht gegenzusteuern. Aber nur unzulänglich.
Heute nutze ich die goPro nur noch unter Wasser.
-
Ich war gerade ein paar Tage an einem See in der Nähe von Grenoble, da waren jede Menge Niederländer mit ihren Wohnwagen.
Vielleicht lag es daran, weil da die Tour de France herging.
Ich glaube die Tour de France ist nicht sonderlich ausschlaggebend.... Klar, wie jedes sportliche Großereignis zieht sie Zuschauer an, aber das viele Holländer zum campen gerne in die Berge fahren ist schon seit Jahren so.
In Österreich habe ich mal auf einem Campingplatz den Spruch gehört "Die gelbe Flut kommt!" (bezogen auf die gelben Nummernschilder...) und tatsächlich, direkt zu Beginn der holländischen Sommerferien war der Campingplatz voll mit holländischen Gästen...
Es gibt ja auch genügend deutsche Urlauber welche zum campen gerne an die See fahren

-
"Die gelbe Flut kommt!" (bezogen auf die gelben Nummernschilder...)
Es juckt einem schon etwas in den Fingern mal wieder auf Rudi Carrell, Mike Krüger und den Erwerb der gelben Nummernschilder zu kommen, aber ich finde, dass wir doch weit vom Thema Mauritius abgekommen sind.
Also noch einen Beitrag dazu von mir, der evtl. zeigt, dass Hotelvideos nicht zu langweilig oder schlecht aufgenommen sein müssen für Leute, die sich eigentlich nicht dafür interessieren. Erst war ich skeptisch, was unser Hotel an der Ostküste betraf. Der Strand war nämlich recht klein. Es gab aber Hinweise darauf, dass gleich um die Ecke es große und relativ leere Strände gibt. Außerdem fand ich 2 andere dicke Pluspunkte heraus, die ich im Video erwähne bzw. auch zeige, und die nur sehr wenige Hotels haben. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die Volker und ich für diese traumhafte Insel im Indischen Ozean begeistern können, auch wenn das nicht der Zweck dieses Forums ist.
-
sunday Ich würde den Verlust von etwas Auflösung gerne in Kauf nehmen falls dafür diese Wackler und Schräglagen korrigiert wären. Ein paar Szenen sind wohl nachträglich stabilisiert aber grauenhaft. Ich sehe du arbeitest mit Powerdirector, da ist die Stabilisierung leider unbrauchbar (spreche da aus eigener Erfahrung). Vielleicht solltest du die NLE wechselen oder dir Mercalli 6 SAL zulegen.
-
Also noch einen Beitrag dazu von mir, der evtl. zeigt, dass Hotelvideos nicht zu langweilig oder schlecht aufgenommen sein müssen...
Offenbar bin ich da wohl etwas Missverstanden worden, deshalb zur Klarstellung...
Wenn ich mir einen Reisebericht oder (privaten) Urlaubsfilm anschaue, dann interessieren mich halt Land und Leute, nicht die Unterkunft. Sicherlich tut es der Sache auch keinen Abbruch, wenn an geeigneter Stelle mal kurz das Hotel oder weiteres zu sehen ist.
Aber eben nicht als "abendfüllendes" Programm.
Wie das Zimmer aussah, oder welche Wasserhähne im Bad verbaut waren, mögen vielleicht persönliche Erinnerungen sein, interessieren mich aber halt nicht. Da würde ich halt abschalten/vorspulen.
In einem für den allgemeinen Zuschauer bestimmten Reise-/Urlaubsfilm hat sowas aus meiner Sicht nichts zu suchen.
Etwas völlig anderes ist es natürlich, wenn ich mich zu einem Hotel informieren möchte. Also sehen, was gibt es da, welche Erfahrungen hat jemand da evtl. gemacht.
Nur ist das doch auch eine ganz andere Kategorie und der Film. Da geht es dann um das Hotel/Ressort und nicht (zumindest so sehr) um das eigentliche Reiseziel.
Der müsste dann eben auch nicht "Mein Urlaub in XY" heißen, sondern z.B. "Hotel Hilton Paris". So wäre der Film dann auch für entsprechende Interessenten zu finden. Denn woher soll sonst jemand wissen, ob oder welches Hotel in z.B. einem Film "Quer duch die Sahara" genannt/beschrieben würde.
Insoweit ist das ja bei dem jetzt von sunday eingestellten Fim "Hotel Tropical Attitude" auch völlig richtig gemacht worden.
Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob der Hinweis auf die "ruhige Nachbarschaft" (ca. 4:14) sarkastisch gemeint war, oder nicht...

Gruß
Peter
-
Ich sehe du arbeitest mit Powerdirector, da ist die Stabilisierung leider unbrauchbar (spreche da aus eigener Erfahrung). Vielleicht solltest du die NLE wechselen oder dir Mercalli 6 SAL zulegen.
Leider muss ich dir da zustimmen - zumindest was die Vergangenheit betrifft. Durch KI ist sie jetzt etwas besser geworden. Zwischenzeitlich (die Aufnahmen sind von 2019) hatte ich mir Magix Video deluxe Premium mit der Beilage Mercalli 4 besorgt. Die Stabilisierung ist damit besser, aber ich arbeite ansonsten (bisher) lieber mit dem Power Director, den ich seit vielen Jahren kenne. Die dauernden Updates mit immer mehr KI-Krempel nerven mich aber zusehends. Ist das bei dem Davinci auch so?
Etwas völlig anderes ist es natürlich, wenn ich mich zu einem Hotel informieren möchte. Also sehen, was gibt es da, welche Erfahrungen hat jemand da evtl. gemacht.
Genau darum geht es auch in dem Video.
Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob der Hinweis auf die "ruhige Nachbarschaft" (ca. 4:14) sarkastisch gemeint war, oder nicht...

Doch das war es, denn ruhigere Nachbarn als Friedhofsbewohner kann man kaum bekommen.
-
Also noch einen Beitrag dazu von mir, der evtl. zeigt, dass Hotelvideos nicht zu langweilig oder schlecht aufgenommen sein müssen
Sorry, Reinhold, aber ich finde, dass ist nach hinten losgegangen. Viele Aufnahmen sind einfach uninteressant - Dusche, Toilette, Kleiderschrank von innen ... Wer will das wirklich sehen? Ich habe mir den Film insgesamt angesehen, aber meiner Meinung nach hättest Du ihn auf max. 5 Minuten kürzen können. Dazu kommen einige Aufnahmen, die bemerkenswert unscharf sind ...
-
Wir sind vorgestern aus unserem Mauritius-Urlaub zurückgekommen.
Während des Urlaubs habe ich auf dem Tablet - quick & dirty - versucht, mit Powerdirector (Android) ein wenig zu schneiden. Da das eine Premiere war (sonst arbeite ich mit Magix VPX) ist das noch nicht die Qualität, die ich für einen "richtigen" Film anstrebe, aber für den angestrebten Zweck (Statusmeldung in Whatsapp, daher sind die Filme auf YouTube auch nicht gelistet) war es ausreichend.
Vor drei Jahren waren wir schon mal dort, davon gibt es einen Kurzfilm.
Zuerst mal dieser Kurzfilm:Und jetzt die Filmchen aus dem vergangenen Urlaub:
Tour auf den Le Morne Brabant
Wanderung nach Cap Malhereux
Ausflug in den Süden: La Vanilla, Gris Gris und Pont Naturelle
erneuter Ausflug in den Süden: Pont Naturelle und Rochester Falls
Port Lous und Chamarel (seven coloured earth)
Gefilmt habe ich für diese Filme ausschließlich mit der Osmo Pocket 3 und der Mavic Mini 4 Pro. -
Hallo Matthes, habe mir erstmal nur den Brabant-Teil angesehen - absolut toll gemacht durch die abwechslungsreichen Perspektiven mit Drohnenunterstützung - klasse ! Als Mauritiusfans schauen wir uns alles heute Nachmittag auf dem Fernseher in Ruhe an. Danke fürs Zeigen. Da hast du ganz schön viel Ausrüstung auf die nicht einfache Bergbesteigung geschleppt - Hochachtung; für uns nicht mehr machbar was ich als "Höhenfetischist" immer wieder bedauere
weil der Ausblick wirklich toll ist.LG Volker
-
Zuerst mal dieser Kurzfilm:
Kurzfilm Mauritius 2022Bei mir kommt da nur die Meldung: Seite wurde nicht gefunden.
Abgesehen von den inzwischen wohl üblichen Selfie-Aufnahmen habe ich bei den anderen Filmen, für Whatsapp, hier im Forum zum 1. Mal die Schönheiten der Insel gesehen. Die machen dann auch neugierig auf den "richtigen Film".
-
Da hat sich beim Eintragen des Links dann wohl ein Fehler eingeschlichen.
Hier nochmal:
Link-Fehler in #116 behoben
MOD gurlt
-
Warum wird dort öfters "Mercalli" in dem Video eingeblendet, ist das ein magischer Ort?