Probleme bei der Einbindung von Videos in Forumsbeiträge

• Die zu diesem Thema an unterschiedlichen Stellen angefallenen Beiträge wurde in dieses neue Thema verschoben..

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Derzeit habe ich keine Antwort dafür, warum bei einigen Mitgliedern diese Art der Einbindung nicht funktioniert.

Aber es gibt ja hier im Forum in div.Beiträgen, also nicht nur in den beiden Showrooms, genügend Beispiele dafür, dass es ja offenbar auch bei nicht wenigen Mitgliedern einwandfrei funktioniert.

Werde versuchen da noch etwas herauszubekommen, bitte aber um Geduld, da wir hier im Moment etwas schwach besetzt sind.

Rest ist private Meinung

• Rod seine Videos aus Vimeo heraus sind so eingebunden hier im Forum:

<iframe title="vimeo-player" src="https://player.vimeo.com/video/1098612273?h=446062bb7c" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

• Rod seine Videos aus Vimeo heraus sind so eingebunden hier im Forum:

<iframe title="vimeo-player" src="https://player.vimeo.com/video/1098612273?h=446062bb7c" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Nein, sind sie nicht -

die Einbindung erfolgt dort auch nur über die "media" Kommandos mit Bezug auf die https:-Adresse.

Du kannst auch gar nicht sehen wie Ulis Videos hier im Forum eingebunden sind, da Du ja keinen Bearbeitungszugriff auf seinen Beitrag hast. Das kann ich nur als MOD.

Wenn Du den Link aus dem Beitrag kopierst (was Du halt kannst) und irgendwo einfügst, dann ist das etwas völlig anderes.

Da ergibt sich dann sowas wie die von Dir gepostete Zeile.

Solange die Ursache nicht geklärt ist, warum bei einigen Usern die Eingabe beim Speichern nicht korrekt übernommen wird, bringt es auch nichts das ohne weitere Veränderungen weiter zu versuchen.

Das könnten sowohl an Gegebenheiten bei den Usern (Browser- oder Systemeinstellungen) als auch an Gegebenheiten in der Forumssoftware liegen. Aber ich bin halt auch kein Admin, der dazu vielleicht mehr sagen kann.

Rest ist private Meinung

• Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Der Link von oben lässt sich einbinden, ohne dass man händisch media vorne und hinten dazu schreibt. Das wird bei mir automatisch erkannt und dazu gefügt. Habe nur den Link kopiert.

Aber das geht mit Admin-Rechten.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• So, jetzt sollte jeder einfach einen Medialink kopieren, in einen Beitrag reinpasten können. Wenn das so funktioniert wie erwartet, sollte das Hineinschreiben von „media“ nicht notwendig sein.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Bitte daher prüfen, ob es jetzt klappt.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Bitte daher prüfen, ob es jetzt klappt.

Gerne (vom Android-Tablet über Chrome) und ohne "Media" Präfix und Postfix:

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" - "Ein Film sagt mehr als tausend Bilder!"

• PS: Ist Achilles = Bruno Hennek? Wo ist deine Achillesferse?

Das biblische Alter. :teufel:

• Achilles

Bruno,

wie hast Du Deinen Link erzeugt und eingefügt?

Solltest Du da einen auf das Video verweisenden Text kopiert haben, würde es das erklären.

Bei mir hat es jedenfalls (auch ohne "Media") funktioniert, wenn ich nur die https:-Adresse des Videos als Link in den Beitrag kopiere.

Gruß

Peter

Rest ist private Meinung

• Habe den Link aus YT genommen und in das Posting kopiert, wie es Wolfgang erklärt hat.