Fotos vom PC auf das iPad übertragen - ich könnter AUSFLIPPEN !!!!!!

• Ich versuche gerade Fotos vom PC auf mein iPad (10er Modell, iOS aktuell) zu übertragen. Also iTunes auf den PC - aber nix, nada, niente - keine Möglichkeit Fotos zu übertragen...

Ich müsste meine Fotos in die iCloud pumpen.

Ich will das aber nicht, sondern schlicht und einfach einen Ordner mit ein paar Bildern auf das iPad zum zeigen kopieren.

Das klappt aaber nicht, die Anleitungen welche ich im Netz finde meinen ich müsste "Fotos" am ipad anklicken - aber das gibt es dort nicht - und das iPad lässt sich auch nicht überreden da was anzuzeigen!

Ich bin kurz davor das iPad an die nächstbeste Wand zu knallen und mir wieder ein Andoid-Tablet zu holen. Da sind solche Dinge zwei, drei Mausklicks und keine Raketenwissenschaft.

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Alles noch mal neu gestartet - darauf geachtet das am iPad die Fotosynchronisation mit der iCloud abgeschaltet ist.

Trotzdem geht es nicht. Nix. Nada. Niente. Geht nicht.

Ich verzweifle an der Apple-Technik (...übrigens nicht das erste mal - ich weiß warum ich Apple eigentlich HASSE und vor einigen Jahren komplett wieder auf Windows umgestiegen bin - wenn man bei Apple nicht so denkt wie Apple das denkt dann rennt man gegen Mauern und kann die Apple-technik eigentlich nur noch an die Wand klatschen!)

• So, habe jetzt mein altes Samsung-Pad ausgegraben.

Erst mal Akku geladen, war total leer und dann mit drei Klicks die Bilder auf das Tablet gezogen - mein letztes Posting ist ca. 15 Minuten her. In der Zeit das Tablet aus dem Schrank geholt, 5 Minuten Akku geladen, Tablet gebootet - und dann die Bilder kopiert.

15 Minuten!!!!

Mit iTunes mache ich seit ZWEI STUNDEN rum und komme auf kein Ergebnis. Apple ist ja soooo klasse - Sorry, dem kann ich nicht zustimmen!

• Ich weiß nicht welchen PC du hast. Falls es ein Apple PC ist, dann funktioniert das per AirDrop. So mach ich das immer, ohne ITunes. VG

• Ich weiß nicht welchen PC du hast. Falls es ein Apple PC ist, dann funktioniert das per AirDrop. So mach ich das immer, ohne ITunes. VG

Windows 11. Das ist ja das Problem, ich habe quasi ein "feindliches" System für Apple und bin ausserhalb des Apple-Kosmos.

• Hi,

also am bequemsten ist es tatsächlich über iCloud-Fotos zu gehen, zumal Du ja offenbar auf dem Rechner die Apfelkiste installiert hast.

Hier kann es nur manchmal etwas länger dauern, bis das dann synchronisiert ist. Bei Fotots geht das relativ schnell, aber bei Videos kann das durchaus etwas dauern.

Wenn Du es nicht in Fotos haben möchtest, musst Du über iCloude Drive gehen und kannst Dort eigene Ordner anlegen, die Du dann auf dem Gerät unter Datei findes.

Ein "direktes" Rüberkopieren gibt es halt bei Apple aus Sicherheitsgründen nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch Dateien oder Fotos auf OneDrive zu legen. Wenn Du auf dem iPhone die OneDrive App installiert hast, kannst Du vom iPhone aus darauf zugreifen.

Und es sind halt auch andere Clouds möglich, wenn Du diese benutzt.

Sowas läuft heute halt alles über Cloud-Systeme.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Selbstverständlich gibt es auf dem iPad die App Fotos .

Ich habe gerade versucht von Win 11 mit Hilfe von iTunes Fotos auf das iPad zu kopieren - funktioniert absolut easy, ohne Verrenkungen..

Fotos.jpgSync.jpg

• Genau diesen Menüpunkt "Fotos" gibt es bei mir nicht.

• Hast du die App Fotos auf dem iPad gefunden? Wenn nicht, wurde sie gelöscht und du kannst sie nachinstallieren.Der Menüpunkt Fotos kommt nur in iTunes, wenn du das iPad auswählst, nicht die Startansicht.

• Ich bin kurz davor das iPad an die nächstbeste Wand zu knallen und mir wieder ein Andoid-Tablet zu holen. Da sind solche Dinge zwei, drei Mausklicks und keine Raketenwissenschaft.

Es gibt viele Gründe, keine Apple - Produkte zu nutzen ... :servus:

• ...und noch viel mehr Gründe kein Android zu nutzen :wallbash:

:thumbsup:

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Das geht ja mit Android sowas von einfach. :Applaus:

• ...und noch viel mehr Gründe kein Android zu nutzen :wallbash:

Ich sehe schon: Welten prallen aufeinander ... :pfeifen:

• Ich sehe schon: Welten prallen aufeinander ... :pfeifen:

Welten? Eher ganze Galaxien.... :teufel:

So lange man im Apple-Kosmos bleibt und da nach den Vorgaben bzw. vorhergesehenen Workflows von Apple arbeitet läuft diese Apple-Galaxie problemlos...

Aber wehe, man weicht davon ab. Dann gehen die Probleme los!

Inzwischen habe ich einen Ansatz warum das bei mir ggfs. nicht funktioniert - ich habe eine Apple-ID unter der mein berufliches iPhone als auch die privaten Apple-Geräte laufen. Das berufliche Gerät ist administrativ mit zig Beschränkungen belegt (aus Sicherheitsgründen) und da ist es immer ein kleines Drama Fotos oder Videos vom iPhone auf den PC zu bekommen weil der früher mögliche Weg über iTunes gesperrt wurde - vielleicht hat das wegen der gemeinsamen Apple-ID sich auch auf meine privaten Geräte übertragen?

Egal, ich habe die Fotos jetzt auf meinem älteren Android-Tablet.

• Es gibt viele Gründe, keine Apple - Produkte zu nutzen ... :servus:

Und es gibt noch mehr Gründe WIN komplett links liegen zu lassen.

MacMedia,Um Dateien von einem Windows-Gerät auf ein iPad zu übertragen, kann iMazing eine praktische Lösung sein. iMazing ermöglicht das Übertragen von Dateien wie Musik, Fotos, Filme, Dokumente und andere Dateien zwischen Windows und iOS-Geräten. Es funktioniert über USB oder WLAN und umgeht die Notwendigkeit von iTunes oder iCloud.

https://imazing.com/?gad_sourc…zHiqGIyfYJUMaAmPaEALw_wcB

Dirk PEL

Ich verwende das Programm schon einige Jahren, einwandfrei

• Und es gibt noch mehr Gründe WIN komplett links liegen zu lassen.

Ich war früher mal gerne Apple-User, habe damals mit Final Cut Pro in der "alten" Version geschnitten, hatte einen MacPro mit richtig Dampf unter dem Tisch stehen und einen iMac fürs Büro und natürlich ein Macbook dazu...

Dann kam quasi über Nacht die erste Verarsch-Aktion von Apple - Final Cut Pro wurde quasi abgekündigt und das "neue" FCP - das ja "sooo amazing" sein sollte auf den Markt geworfen. Mit damals etwa 1/4 des Funktionsumfanges, bspw. war es nicht möglich im 2-Monitor-Betrieb das Userinterface anzuzeigen, die Ansteuerung eines externen Videomonitores über eine Decklink-Karte ging nicht mehr.

Egal, das habe ich damals mitgemacht nachdem Apple dann doch den Support für das "alte" FCP nicht eingestellt hat (weil da ziemlich viele TV-Sender gemotzt haben, u.a. damals die Pro7/Sat1-Gruppe...) und ich das alte FCP einfach weiter genutzt habe.

Die zweite Verarsche kam dann irgendwann ein Jahr später - Update für FCP, ich habe gsagt "mach mal" und auf Installieren geklickt. Da kam dann "Update OS nötig" und ich wieder gesagt mach mal - nachdem das neue OS starten wollte kam die Meldung "Hardware zu alt" - und der Rechner lief nicht mehr hoch.

Also neuen Rechner kaufen - das habe ich dann auch getan, aber da war dann kein Apfel mehr drauf sondern es stand "HP" auf der Front - ich bin dann damals auf Windows und Edius komplett umgestiegen.

Denn das perfide war das mein MacPro (der ja richtig heftig teuer war) eigentlich technisch völlig ausreichend war, nur hatte ich ein "Early-Modell" und das OS verlangte nach einem nahezu baugleichen "Late-Modell" - und das hat dann den Ausschlag gegeben den Apple-Kosmos zu verlassen....

Nur dem iPad bin ich treu geblieben, nutze das allerdings nur sehr begrenzt quasi als E-Book-Reader und zum mobilen surfen wenn ich unterwges bin.

Aber auch hier wird vermutlich das iPad welches ich erst im Februar neu gekauft habe das letzte sein, das kommende Tablet in ein paar Jahren wird von Samsung sein....:pfeifen:

• MacMedia,

Man kann von iMazing glaube ich, eine Probeversion laden. Es ist ein sehr praktisches Programm.

Besser als die Applelösung auf jeden Fall.

• MacMedia, dein Frust ist nachvollziehbar, aber ist es jetzt nicht auch bei Rechnern so, die wunderbar mit Win10 laufen genauso. Auch da läuft auf vielen Win11 nicht mehr.

Ich habe inzwischen 3 Windows Rechner entsorgt, da Win11 darauf nicht läuft.

• Ich habe inzwischen 3 Windows Rechner entsorgt, da Win11 darauf nicht läuft.

Microsoft nähert sich da der Apple-Politik immer weiter an. Klar, es ist problembehaftet ein OS zu bauen welches auch noch auf Uralt-Geräten läuft.

Aber bei Windows 11 waren das nachvollziehbare Gründe - und kein willkürlich gezogener Schlussstrich.