DaVinci Resolve 20.0.1

• Also die, die sich für die Nikon ZR interessieren und mit Davinci Resolve arbeiten, könnte ProRes RAW interessant sein, falls REDRAW doch nicht das gelbe vom Ei sein sollte, was ich nicht hoffen möchte. Die stark komprimierten Codecs (H.265 und H.264) werden nur mit 4:2:0 abgebildet.

Beste Grüße.

• REDRAW sollte eigentlich recht gut sein. NRAW - keine Ahnung.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Wahnsinn..., diese Vielzahl von Einstellungsoptionen.
    Soll das dem Fotografen/Filmer leichter oder schwerer machen?

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Soll das dem Fotografen/Filmer leichter oder schwerer machen?

Es gibt halt auch eine Welt außerhalb des Automatikmodus..... :teufel:

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Es gibt halt auch eine Welt außerhalb des Automatikmodus..... :teufel:

:yes:

• :yes::pfeifen:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• LG aus der Bretagne (Bild gemacht in Automatik Modus mit S24).20250915_124729(1)(2).jpg

LG Theo Houben

• Hi,

klasse Photo, sieht toll aus. :thumbsup:

Ist das (auf) Ouessant?

Gruß

Peter

Rest ist private Meinung

• Man könnte aber einiges mehr rausholen, vor allem wenn es ein RAW wäre.

Schon, aber das war ja als Gruß direkt vor Ort.

Da fällt die Nachbearbeitung halt eher weg.

Rest ist private Meinung

• Bild ist unbearbeitet, nur (doppel) geschrumpft damit es hier reinpasst (<500kb). Aufgenommen vorgestern bei sehr stürmisches Wetter am Leuchtturm von Mean Ruz bei Ploumanac'h an der Côte Granit Rose. Fand den Schnappschuss aber gelungen. Wie gesagt es war sehr stürmisches Wetter und ich hatte die größte Mühe damit mein S24 (und ich selber) nicht davon fliege. Den Rest habe ich dann mit der OP3 gefilmt (Aufnahmen aber noch nicht gesichtet).

LG Theo Houben

• Côte Granit Rose

ich habe mir von dort ein paar schöne Steine mitgebracht, die jetzt in meinem Garten stehen.

Beste Grüsse;

• 20250916_120626(1)(1).jpg

Hier liegen auch ein paar schöne Steine im Garten, sind aber zu Groß um mit zu nehmen...

LG Theo Houben

• Irgendwie fehlt mir die Detailschärfe in dem Bild, z.B. rechts oben, auf dem großen Felsen und auf dem Hausdach und im Rasen.
    Ist das ein Pflasterweg?

Beste Grüsse;

• Achilles wenn man hier in einem Beitrag ein Bild reinstellen möchte darf das nicht größer sein als 500kB, das Original Bild ist aber 3,53MB. Dazu muss ich das Original zwei mal am Handy schrumpfen um das hinzubekommen, wodurch natürlich jede Menge Details verloren gehen.

LG Theo Houben

• Ich stelle wegen der nötigen Verkleinerung immer nachgeschärfte Bilder hier rein.

Beste Grüsse;

• Ich wollte nur ein (unbearbeiteten) Eindruck vermitteln...

LG Theo Houben

• Du hast es aber 2x verkleinert...:S

Beste Grüsse;

• Du hast es aber 2x verkleinert...:S

Aber keine Bearbeitung im Sinne von nachschärfen oder sonstige Korrekturen...

LG Theo Houben