Deswegen habe ich ja ein Convertible Notebook was nur 11Zoll hat, ist in etwa ein Tablet mit Tastatur und hat Windows installiert. Reicht für Datensicherung und Surfen ohne Probleme. Hab aber den Fehler gemacht und nur die Konfig gekauft mit 4GB RAM, hätte es auch mit 8GB gegeben.
Externer Speicher für Samsung S24
-
-
Habe heute den bestellten SanDisk 256GB USB mit C und A Anschluss für 21€ bekommen, macht genau das was ich erhofft hatte. Verschieben von Videoaufnahmen vom Samsung S24 zum Stick geht relativ schnell und problemlos.
-
vom Samsung S24 zum Stick geht relativ schnell und problemlos
Mit welcher Geschwindigkeit soll das abgehen?
USB-Stick brechen doch sehr schnell ein in der Übertragungsgeschwindigkeit auf 20%,
weil der Stick zu warm wird. -
Habe gestern testweise 22GB an Videodaten überspielt und habe dabei nicht genau auf die Zeit geachtet. Nach meinem Gefühl waren es unter 2 Minuten. Für mich jedenfalls schnell genug. Wie gesagt, bei mir kommen keine Unmengen an Videodaten zusammen weil ich selektiv filme und immer mit recht kurzen Sequenzen. Da mein S24 nur 128GB Speicher hat, der sich aber blöderweise nicht intern erweitern lässt, ist mir diese Lösung mit dem USB Stick recht.
-
Ich habe ein Smartphone mit 512 GB Speicher gekauft.
Mit der vorhandenen 1TB SSD - die ich auch für andere Zwecke nutze - bin ich bestens bedient. -
Die internen festverbaute Gigabytes lassen Smartphone Hersteller sich aber gut bezahlen. Vorbei scheinen die Zeiten zu sein wobei man einfach Speicher selber aufrüsten konnte. Man wird so gezwungen ein teueres Modell zu kaufen oder einen bezahlten Cloudspeicherdienst zu abonnieren.
Für meine Ansprüche reicht mein derzeitigen S24 vollkommen.
-
Vorbei scheinen die Zeiten zu sein wobei man einfach Speicher selber aufrüsten konnte. Man wird so gezwungen ein teueres Modell zu kaufen oder einen bezahlten Cloudspeicherdienst zu abonnieren.
Quasi das Apple-Modell, die iPhones konnte man meines Wissens nach nie mit einer SD-Karte erweitern. Das ging immer schon nur mit Android-Geräten.
Das Samsung jetzt auch da mitzieht ist unschön, aber ein SD-Slot ist inzwischen wohl am Markt eher unüblich bzw. kein entscheidendes Kaufkriterium mehr bei den Kunden.
Für meine Ansprüche reicht mein derzeitigen S24 vollkommen.
Ich habe in meinem Xiaomi 128GB Speicher - das reicht mir ebenfalls vollkommen da ich id.R. damit nur fotografiere, keine bzw. nur wenig MP3 darauf habe - wird der Speicher halt regelmäßig "geputzt" indem ich Bilder auf den Rechner ziehe...
In irgendeine Cloud ziehe ich privat keine Daten, beruflich allerdings schon. Denn da brauche ich ggfs. die Abrufbarkeit aus allen Geräten und wir sind angehalten lokal eigentlich keinerlei Daten mehr abzzulegen.
Privat möchte ich das all meine Fotos und Videos (oder auch andere Dokumente) bei mir liegen und nicht auf irgendeiner Cloud...
-
Habe heute den bestellten SanDisk 256GB USB mit C und A Anschluss für 21€ bekommen, macht genau das was ich erhofft hatte. Verschieben von Videoaufnahmen vom Samsung S24 zum Stick geht relativ schnell und problemlos.
So einen Stick habe ich auch, allerdings noch mit "nur" 128GB. Nicht primär fürs Smartphone, sondern eher für mein Windows-Tablet bzw. den Laptop - die Geräte haben oftmals ja kaum mehr USB-A - Buchsen, am Tablet steckt da bspw. der USB-Empfänger für die F>unkmaus drin....
-
Die A Serie von Samsung kann das immer noch. Deswegen wird es bei mir nie ein S Modell geben, ausser der Slot fällt beim A auch weg.
-
Mir hat ein Bekannter ein High-Speed-USB-Flash-Drive mit 1 TB (up to 1050 MB/s) besorgt, das seine Aufgaben (Sicherungen erstellen) rasend schnell erledigt.
Wäre so etwas nicht auch für euch?
-
up to 1050 MB/
Dann glüht aber der Stick, oder?
-
-
Ob es an der Diskussion hier liegt, mein gestern bekommenen USB-Stick ist ab heute 3€ teurer...