Hallo DoBBy,
ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen!
In meiner Zeit als Filmer (Seit 65 Jahren) habe ich ein Paar Dutzend Hochzeitsfilme gemacht und immer wieder dazu gelernt!
Vor 4 Wochen stand wieder mal ein Hochzeitvideo an.
Habe mir vorher die Kirche und Umgebung angeschaut, und auch wo ich mich in der Kirche mit der Hauptkamera bewegen kann.
Zu meiner Ausrüstung: Ich hatte eine Sony A6500 mit dem 18-105 Zoom, eine GoPro 10, und ein Smartphone zur Verfügung!
Das Smartphone habe ich auf ein Lampenstativ montiert und dieses in der Nähe des Altars leicht seitlich aufgestellt. Das Smartphone lief während der ganzen Zeremonie, so hatte ich den Ton durchgehend...Und der war trotz Smartphone erstaunlich gut!
Die GoPro benutzte ich, um "Fahraufnahmen" zu machen. Vor der Kirche, als das Brautpaar die Kirche betrat. Bin denen dann gefolgt.
Während der Zeremonie habe ich sämtlich Gäste durch langsames vorbeigehen aufgenommen!
Mit der A 6500 habe ich die Zeremonie gefilmt und natürlich auch Nahaufnahmen der des Brautpaares, der Pfarrers und den Gästen gemacht! Ohne Stativ, denn die A 6500 hat einen sehr guten Staby!
Fazit: mit nur einer Kamera kann man schwerlich ein ansprechendes Hochzeitsvideo drehen!
LG Paul
hier das Video! Ich würde mal ein bisschen durch Scrollen und vielleicht kannst Du das Eine oder Andere als Anregung nutzen!