Suche gutes Ladegerät für Sony RX100 V

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja noch jemand diese Kamera und kann mir ein gutes Ladegerät empfehlen.

    Ich habe jetzt zwei und beide taugen nicht viel, einmal geht die Ladekontrolllampe, das andere Mal wieder nicht. Das eine ist von UMOX das andere von PATONA.

    Duracell hat auch eins, ich kenne es zwar nicht, aber den Namen Duracell schon.

    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß
    Herbie

  • In Deiner Betriebsanleitung steht doch bestimmt welches Ladegerät Du benötigst. :gruebel:

  • Ich kann das große ISDT-Ladegerät empfehlen. Lädt die BX1-Akkus der RX100 oder ZV-1 sowie die NP-FZ50 und auch die "großen" Sony-Akkus NP-FZ100.


    Das Teil kann einen Entlade-/Ladezyklus fahren zum Akkus konditionieren bzw. Kapazität messen und hat eine Schnellladefunktion, es zeigt den aktuellen Ladestand und Ladestrom an.


    Nachteil: Man benötigt ein USB-C Netzteil inclusive Kabel dazu.


    Ich habe inzwischen zwei Stück davon.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar