1.3x Anamorphot für Smartphones

• Hallo zusammen,

ich habe mir so ein Ding gekauft! War sehr gespannt, wie die Bildqualität wohl sein wird, zumal das "Ding" gerade mal 50 Euro gekostet hat!

https://www.ebay.de/itm/145990528678?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11401.m144671.l197929&mkcid=7&ch=osgood&euid=f64763e294994f2283c3457c1597f33e&bu=45772527046&exe=0&ext=0&osub=-1%7E1&crd=20251019230439&segname=11401

gar nicht so übel wie ich finde! Alles aus der Hand gefilmt! Auf YT anschauen, damit das Format richtig wiedergegeben wird!

LG Paul

• Ich finde, die Qualität sieht sehr gut aus.

vg Ian

• ich auch Ian, zumal das Ding ja wirklich günstig war!:yes:

LG Paul

• Auf alle Fälle deutlich besser wie diverse Aufnahmen die hier vom IPhone 17 gezeigt wurden.

Welches Handy wurde dazu genutzt?

Grüße

• Freut mich Karlheinz und danke:yes: mit dem Samsung Galaxy S 21 in 24fps und 8k! Das Smartphone ist 4 Jahre alt!

LG Paul

• das werde ich erst ersetzen wenn es den Geist aufgibt:yes:

LG Paul

• Auf alle Fälle deutlich besser wie diverse Aufnahmen die hier vom IPhone 17 gezeigt wurden.

...

Grüße

Das wollte ich nicht schreiben aber es stimmt.

vg Ian

• Ich finde, die Qualität sieht sehr gut aus.

Du meinst die Bildqualität, das stimmt, auch die Farbauflösung gefällt mir.
    Die Kamerabewegungen, teils sogar um die Ecke, teils nur ein Stückchen
    und teils zu schnell(Holzmotorrad), teils zaghaft, allerdings hat das nichts mit
    der Kamera oder dem Anamorphot zu tun.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• [...] Alles aus der Hand gefilmt! [...]

Hallo Paul, Danke fürs Zeigen, die Bilder sind echt sehr schön! Was mir - besonders bei 1'48" (Holzscheiter frontal) auffällt, ist ein leichtes Wobbeln, das ich so ähnlich von Mercalli's Bildstabilisator kenne: wurden die Bilder nachträglich stabilisiert, oder findet dies bereits in der Cam (Handy) statt?

Interessant sind die leichten, bläulichen Lens flares, vmtl. ist der Anamorphot bläulich vergütet?

Da ich selber das S21FE verwende (aber kaum zum Filmen), machst du mich direkt neugierig...:anbet:

LG, Franz

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" - "Ein Film sagt mehr als tausend Bilder!"

• Sieht ja sehr gut aus. Muss ich mal schauen kann man das fürs iPhone 17 Pro benutzen?

Wie ist diese Halterung zu verstehen? Wird das dran gekippt oder irgendwie festgeschraubt?

• Das wollte ich nicht schreiben aber es stimmt.

sehe ich auch so Ian:yes:

wichtiger Hinweis! Sieht recht gut aus.

Danke Walter...fast wie im Kino😂:pfeifen:

Hallo Paul, Danke fürs Zeigen, die Bilder sind echt sehr schön! Was mir - besonders bei 1'48" (Holzscheiter frontal) auffällt, ist ein leichtes Wobbeln, das ich so ähnlich von Mercalli's Bildstabilisator kenne: wurden die Bilder nachträglich stabilisiert, oder findet dies bereits in der Cam (Handy) statt?

Interessant sind die leichten, bläulichen Lens flares, vmtl. ist der Anamorphot bläulich vergütet?

Da ich selber das S21FE verwende (aber kaum zum Filmen), machst du mich direkt neugierig... :anbet:

LG, Franz

Danke Franz, freut mich sehr:yes: Das mit den Holzscheitern ist mir beim Editieren auf die Schnelle nicht aufgefallen! Stimmt, das habe ich stabilisiert, aber nicht mit Mercalli, sondern mit dem Edius Stabi! Solche Flares sind bei Anamorphoten "fest eingebaut" die gibt es auch in Gold oder neutral. Na dann wage Dich mal mit Deinem S21FE ein Paar Aufnahmen zu machen, Du wirst begeistert sein:yes::yes:

Sieht ja sehr gut aus. Muss ich mal schauen kann man das fürs iPhone 17 Pro benutzen?

Wie ist diese Halterung zu verstehen? Wird das dran gekippt oder irgendwie festgeschraubt?

Danke Ollieh, freut mich:yes: Es ist eine Klemmhalterung mit Feststellschraube. Nach dem Befestigen muss man die Linse nur noch in die richtige Position drehen! Hier findest Du jede Menge Anamorphoten für iPhones:

https://r.search.yahoo.com/rdc…67ea64db2bf00000000add2ae