Falls jemand das gleiche Problem hat.
Ich wollte mit dem Snipping-Tool Bildschirmaufnahmen von der Vorschau in Resolve machen, und zwar von einer HDR-Vorschau.
Alle Aufnahmen mit diesem Tool waren aber völlig überbelichtet. Eine Recherche im Internet ergab, dass man in den Einstellungen HDR aktivieren müsse.
Leider gab es diesen Menüpunkt bei mir gar nicht.
Daher habe ich nach einer neueren Version gesucht, auch gefunden und aktiviert. Danach lief alles wie gewollt und die HDR Aufnahmen waren zu gebrauchen.
Mich wundert in diesem Zusammenhang ganz einfach dass das Snipping-Tool bei den Updates nicht mit erneuert wird.