Hallo liebe Feunde,
im Novemberurlaub in Südamerika ist meine Insta360 X4 abhanden gekommen. Nicht gestohlen, sondern vermutlich irgendwo vergessen. Sehr schade, aber nicht zu ändern.
Jetzt frage ich mich, soll ich eine neue Insta360 kaufen (die X5)? Oder eine andere Surround Kamera? Wie seht ihr das?
Dazu muss ich als Hintergrundinfo sagen, habe die Insta360 seit 1 1/2 Jahren, und habe immer damit gefremdelt. Plakativ ausgedrückt: 1) Warum soll ich rundherum filmen, wenn ich doch nur vorne den Filmclip haben will. Dazu sind die Insta Ausschnitte dann vergleichsweise schlecht, pixelig, da ich ja von den 8k nur einen Bruchteil nutze. 2) Warum soll ich mit der Insta Aufnahme einen Schwenk produzieren, wenn ich mit meiner normalen Kamera doch wunderbar auch einen Schwenk machen kann. 3) So richtig Action ist bei mir mit 71 Jahren nicht mehr drin, eine Skipiste runterfahren, Tauchen, mit dem Fahrrad rasen .... alles vorbei.
Das sind die Gedanken die mir so durch den Kopf gehen.
Bin gespannt auf eure Meinung.
LG
Berthold