@Achilles - lebe wohl

• Ein Hallo an alle Forumsmitglieder und den Admin dieses Forums,

mein Name ist Sabine Hennek und ich bin die Tochter von Bruno Hennek alias Achilles . Unser Vater ist am 27. November 2025 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war in diesem Forum ja sehr rege unterwegs... er hinterlässt nicht nur ein großes digitales Erbe. Er war leidenschaftlicher Videofilm-Enthusiast und Fotograf.

Es gibt zahlreiche Videokameras, Super8-Projektoren, alte Kameras und, und, und. Ich habe im Anhang ein Bild mitgeschickt. Vielleicht hat ja irgendjemand Interesse an diesen Dingen. Es gibt immer noch Freaks, die sich dafür interessieren.

Gerne können mich Interessentinnen und Interessenten unter sabine.hennek(at)t-online.de anschreiben. Ich werde auch hier im Forum die nächsten Tage vorbeischauen.

Lieber admin, können Sie mich per Mail anschreiben, damit wir über das Konto sprechen können.

Mit besten Grüßen aus Würzburg

Sabine Hennek

• Liebe Sabine,

als Admin bedauere ich Euren Verlust. Bruno war hier langjähriges Mitglied.

Die Standard-Vorgehensweise ist die Sperrung des Accounts, um etwaigen Missbrauch zu unterbinden. Im Moment lasse ich den für Dich noch offen.

Interessenten für Equipment können natürlich gerne tätig werden. Besser aber vermutlich über email.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Liebe Sabine,

vielen Dank. Gut dass du uns informiert hast. Das würde Bruno sicher sehr freuen. Er reißt hier sicher eine Lücke.

Dir alle Kräfte, die man bei so einem Verlust braucht.

LG
    Peter

• Liebe Sabine,

ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

In stillem Gedenken:

Paul alias Jack43

• Auch von mir mein herzliches Beileid.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Mein aufrichtiges Beileid - wir werden ihn vermissen,

• Hatte schon sowas schlimmes befürchtet, da Bruno sonst hier immer täglich anwesend ist und er mir schon einige Tagen gefehlt hat. Diskussionen mit Bruno waren nicht immer einfach aber immer lesens wert. Für mich war Bruno das Salz in der Suppe von diesem Forum, obwohl er für einigen eher der Senf war.

Liebe Sabine mein aufrichtiges Beileid, möche er da oben weiterhin sein Hobby nach gehen können. Er wird mir hier jedenfalls sehr fehlen.

Theo Houben

LG Theo Houben

• Auch von mir ein aufrichtiges Beileid!

Wiel

• Mein Beileid.

Bruno war hier im Forum eine konstante Größe, seine Beiträge haben irgendwie hier dazu gehört. Er war quasi ein Teil des Forums und genau deswegen hinterlässt er eine große Lücke.

Bruno, mach's gut da oben!

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Hallo Sabine,

es tut mir leid, dass dein Vater nun nicht mehr hier ist.

Er hat unser Forum mit seinen unverwechselbaren Beiträgen bereichert. Sei es mit neuen Themen oder mit Berichten aus seiner Erfahrungswelt. Oft hat er Widerspruch erzeugt, aber oft auch den Fortgang der Diskussion mit seinen Kommentaren bereichert.

Ich denke auch, dass er eine große Lücke hinterlässt.

Gruß Jürgen

• Auch von mir mein herzliches Beileid

Gruß Michael

• Hallo Sabine,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Er war ja neben dem filmerischen Hobby auch dem Basketball sehr zugetan. Das sind quasi auch meine zwei großen Leidenschaften.

Seine Beiträge werden hier im Forum fehlen.

Gruß

Christian

• Hallo Sabine,

es tut mir leid, dass dein Vater nun nicht mehr hier ist.

Er hat unser Forum mit seinen unverwechselbaren Beiträgen bereichert. Sei es mit neuen Themen oder mit Berichten aus seiner Erfahrungswelt. Oft hat er Widerspruch erzeugt, aber oft auch den Fortgang der Diskussion mit seinen Kommentaren bereichert.

Ich denke auch, dass er eine große Lücke hinterlässt.

Dem schließe ich mich voll und gerne an, und darf hinzufügen:

Er hat uns zeitweise schön auf Trab gehalten.

// Was letztlich auch dazu beigetragen hat, dass wir zum "einrosten" erst gar keine Zeit hatten.

Und vielleicht darf ich zum Abschied ein bekanntes Zitat (geeignet modifiziert) wiedergeben:

"Es war ein schöner Sturm, der ihn getrieben.

Er hat vertobt und Stille ist geblieben."

Herzliches Beileid - kurt

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-21.0.00033 Studio; EDIUS-11.50.20742-WG

• Hallo Sabine,

auch von mir mein herzliches Beileid für dich und vielen Dank dafür, dass du uns unterrichtet hast. Einen Zweiten wie Bruno gab es nicht hier im Forum. Ja, er hatte seine Ecken und Kanten, aber seine zahlreichen wertvollen Beiträge hier über die vielen Jahre waren eine große Bereicherung für dieses Forum. Das werden sicher viele vermissen.

Er war also ein Motor dieses Forums. Ein paar Mal hatten wir sogar einen persönlichen Gedankenaustausch. Bruno - du wirst mir fehlen!

• Hallo Sabine!
    Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid!
    Bruno war, als ich 1999 mit dem Videofilmen begann, meine erste Anlaufstelle. Von seiner Internetseite habe ich viele, viele Infos bezogen, die mich auf dem Weg im Umgang mit der Kamera und dem Videoschnitt am PC bis heute hier im Forum begleitet und viele Dinge gelehrt haben.
    Danke dafür, Bruno!

Schöne Grüße
    Walter

Schöne Grüße, Walter

• Hallo Sabine,

auch von mir mein herzliches Beileid für dich und vielen Dank für diese leider schlechte Nachricht.

Ich hatte es schon befürchtet denn es ist im Forum die letzte Zeit ganz ruhig geworden, da hat was gefehlt.

Ja viele von uns sind nicht mehr die Jüngsten und der Moment Abschied zu nehmen wird kommen.

Aber ich glaube er kann auf ein schönes Leben zurückschauen, wir werden ihm vermissen!

Dirk PEL