Weihnacht und Neujahr

• Ich wünsche Allen hier ein friedvolles und v.a. Gesundes neue Jahr.

Mich hat es leider mit einer massiven Erkältung erwischt und liege seit gestern flach.

Aber im Verhältnis zu den anderen beschriebenen Krankheiten ist das nicht der Rede wert.

Wenzi - ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Kunden, dem ist beim Fahrradfahren eine Katze vors Fahrrad gelaufen (kurze Anmerkung: der Katze ist auch nichts passiert), daraufhin ist er schwer gestürzt und hatte mehrere OPˋs.

Da er mich als seinen Versicherungsexperten gleich anrief, riet ich ihm, die Besitzer der Katze ausfindig zu machen. Das gelang ihm auch, obwohl er im Urlaub war und es somit nicht die Nachbarskatze war. Die Katzen Besitzer haben es ihrer Privathaftpflicht gemeldet und die hat meinem Kunden dann ein wirklich gutes Schmerzensgeld erstattet. Ich gehe davon aus, dass Deine Krankenkasse auch wissen wollte, wem die Katze gehörte, denn die wollen ja auch die Kosten über die Privathaftpflicht der Katzenbesitzer wieder regressieren, oder?

Gute Besserung weiterhin

• Ich gehe davon aus, dass Deine Krankenkasse auch wissen wollte, wem die Katze gehörte, denn die wollen ja auch die Kosten über die Privathaftpflicht der Katzenbesitzer wieder regressieren, oder?

Ich habe der Krankenkasse nur von (m)einer Katze berichtet und dass ich über sie gestolpert war - beim Zuteilen Ihrer Mahlzeit, die sie öfters von uns bekam. Im Prinzip sind wir/ich also selber "schuld", dass sie sich bei uns aufhielt. Und ich war auch selbst schuld, dass ihr Schwanz beim Gehen etwas "im Weg" war. Da es sich um sehr gute Nachbarn handelt, wollte ich das nicht weiter ausweiten. Da wäre ich mir ganz schön fies vorgekommen. In ca. 2 Jahren habe ich den Schaden indirekt beglichen, also bei meiner Kasse. Bei uns laufen überhaupt viele dieser Minitiger herum... ist halt auf dem Lande.

• Nicht immer mehr und überall verbieten, einfach mal geltende Gesetze konsequent anwenden.

Nur leider klappt das seit Jahren nicht, und es gibt immer wieder Schwerverletzte.

Aber einfach nur ein "Böllerverbot" nutzt doch auch nichts. Erst recht nicht, wenn dann auch weiterhin legal Feuerwerk erworben werden kann.

Das stimmt - darum sollte dieses Böllerverbot auch den Verkauf solcher Ware umfassen. Die Niederlande werden es im nächsten Jahr praktizieren. Warum nicht auch wir?

Wenn die CSU sich vor allem quer stellt, dann sollte man wenigstens eine Regelung nach Bundesland bzw. Stadt/Gemeinde erlauben.