• Na ja, wenn ich nicht interessiert bin, lese ich einfach nicht mit.

So sehe ich das auch. Diese schlimme Böllerei erfordert endlich Handeln - trotz aller Gegenargumente hier.

Auch jetzt noch lese ich von immer mehr erschreckenden Resultaten.

https://www.morgenpost.de/pano…liert-ihr-augenlicht.html

• So sehe ich das auch. Diese schlimme Böllerei erfordert endlich Handeln - trotz aller Gegenargumente hier.

Auch jetzt noch lese ich von immer mehr erschreckenden Resultaten.

https://www.morgenpost.de/pano…liert-ihr-augenlicht.html

Ja. Aber niemand wird gezwungen, Raketen und Böller zu kaufen. Alles geschieht auf freiwilliger Basis. Es ist jeder für sich selbst verantwortlich. So einfach ist das. Viele Grüße

• Es ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Das Problem ist aber wie bei Verkehrsunfällen, wo der Verursacher als einziger unverletzt bleibt.

Manchmal habe ich sowieso das Gefühl, dass es mehr um die Rechte der Täter als die der Opfer geht. Da hat jemand wie der Magdeburger Weihnachtsmarkt-Täter zig Leute auf dem Gewissen, aber man darf im Gerichtssaal sein Gesicht nicht zeigen.

• Finger weg von dem Zeug. Ich glaube nicht, dass in Deutschland ein Böllerverbot kommt, genauso wenig wie ein Tempolimit auf der Autobahn.

• Finger weg von dem Zeug. Ich glaube nicht, dass in Deutschland ein Böllerverbot kommt, genauso wenig wie ein Tempolimit auf der Autobahn.

Ganz meine Meinung in allen Punkten. Bloß kein Staat, der immer mehr verbietet - zumal man Verbote auch durchsetzen können muss. Das Anzünden von Hauptstromkabeln ist, glaube ich, auch verboten ... Ebenso das Fliegen mit Drohnen in Flughafennähe usw, usw. Ein Staat, der seine Ohnmacht zeigen will, verbietet alles mögliche, nur um es dann nicht durchsetzen zu können.

• Die Zeit das man mit nur 10 Gebote auskam ist lange her...an welcher Stelle würde jetzt ein "du solltest dein Geld nicht verböllern" oder "du solltest deine Drohne nicht in der nähe von Flughäfen steigen lassen" stehen?

LG Theo Houben

• Die Zeit das man mit nur 10 Gebote auskam ist lange her...an welcher Stelle würde jetzt ein "du solltest dein Geld nicht verböllern" oder "du solltest deine Drohne nicht in der nähe von Flughäfen steigen lassen" stehen?

Vielleicht irgendwo zwischen "...du sollst nur bei Grün über die Fußgängerampel gehen" und "...du sollst im Internet keine Hasspostings verfassen" stellen...?

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Die Zeit das man mit nur 10 Gebote auskam ist lange her...

:teufel: ... und selbst an die haben sich ja nicht immer alle gehalten.

Selbst zu Zeiten mit schnell und konsequent umgesetzten Strafen wie Handabhacken, Hängen oder Rädern nicht.

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• habe verstanden: Strafe hilft nicht. :wallbash:

Also doch lieber ein Verkaufsverbot, so kann man das Ganze wenn schon nicht verhindern, so doch wenigstens reduzieren:thumbsup:

Gruß Jürgen

• Also doch lieber ein Verkaufsverbot, so kann man das Ganze wenn schon nicht verhindern, so doch wenigstens reduzieren :thumbsup:

So sehe ich das auch. Die Böllerei würde zwar nicht ganz verhindert dadurch, aber auf jeden Fall drastisch reduziert.

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen aus den Niederlanden ab 2026, wo sich die Idioten noch mal massenhaft ausgetobt haben. Auch dort gab es ja noch einmal reichlich Unfälle. Wenigstens haben die dort im Gegensatz zu hier endlich die Konsequenz daraus gezogen - meine Anerkennung! :thumbup:

• ....mit schnell und konsequent umgesetzten Strafen wie Handabhacken...

Manche Böller-Idioten machen das selbst. Da wird die Hand einfach abgesprengt....

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar