Kartagena von Sunday

• Mein Video über Cartagena entstand vor fast 7 Jahren also in der Anfangsphase meiner Beschäftigung mit dem Kommentar. Der ist darum auch nur sehr kurz. In diesem Video habe ich mehr auf Emotionen gesetzt.

In Summe eine tolle Stadt. Ganz ist bei mir diese Stimmung aber nicht rüber gekommen.

Ja, es ist eine tolle Stadt, und ich kann einen Besuch nur empfehlen. Aus heutiger Sicht steht mein Video sicher eine Stufe unter dem von Berthold. Trotzdem gehört es zu meinem erweiterten Favoritenkreis. Da es zudem einige zusätzliche interessante Ecken dieses Kleinods zeigt, seid ihr hoffentlich nicht böse, wenn ich es als Ergänzung hier einsetze. Den kleinen Zoo entdeckt man aber wohl nur, wenn man mit dem Schiff dort ankommt. Er war aber ausschlaggebend für die Vertonung im 1. Teil.

• wolfgang

Hat den Titel des Themas von „2. Video“ zu „Kartagena von Sunday“ geändert.
  • Das Video habe ich nur aus 2 Gründen eingestellt:

1) Es soll inhaltlich eine Ergänzung zu Cartagena sein.

2) Außerdem soll es ein Beispiel dafür sein, wie ich (und sicher etliche andere) vor Jahren ihre Videos angefertigt haben. Trotzdem schaue ich mir noch heute auch manchmal andere Videos an, in denen nicht dauernd etwas erzählt wird.

Meine Ausführungen zum Copyright in dem Kommentar bei Berthold beziehen sich nur auf YouTube, weil es dort vor Jahren eine Einigung mit der Gema gab. Bei einer Platzierung an anderer Stelle würde ich das auch ändern. Dann wird ein guter Kommentar natürlich umso wichtiger.

Große Diskussionen erwarte ich hier nicht. Etwas Trauriges gibt es zum Video noch zu ergänzen, das ich aber bewusst nicht erwähnt habe. In Cartagena gab es den ersten Toten auf unserer Weltreise. Einer der Selfiefanatiker ist von der hohen Mauer gefallen, die ich im Video gezeigt habe.

• Man kann nicht von einem anderen Werk ablenken, indem man selbst ein eigenes Video in diese andere Diskussion einbringt. Entsteht dann eine Diskussion dazu, dann kennt sich keiner mehr aus welches video jetzt gemeint ist. Und so etwas sollte daher einfach unterbleiben.

edit: aber es ist ja auch nichts passiert. Also was soll es.

Ich finde zusätzlich, dass auch dein Video die Möglichkeit einer eigenen Diskussion haben sollte.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung