Nach Übernahme: Große Teile der Vimeo-Belegschaft werden entlassen
Da werden wohl noch weitere Veränderungen kommen....
Nach Übernahme: Große Teile der Vimeo-Belegschaft werden entlassen
Ohne jetzt wilde Verschwörungstheorien verbreiten zu wollen, passt das halt auch zu der immer weitergehenden Monopolisierung bei Medienplattformen, Streamingdiensten und im Nachrichtengeschäfft.
So hat Amazon ja schon vor einiger Zeit MGM gekauft. Paramount und Netflix streiten sich um die Übernahme von Warner (Bros.) zu dem auch CNN gehört. Und die chinesische Plattform TicTic musste Anteile an eine US.Firma abgeben.
Alles was im weitesten Sinne mit Informationen, Datenspeicherung oder KI zusammenhängt, ist halt nicht nur ein immenser Wirtschaftsfaktor mit Aussicht auf hohe Gewinne geworden, sondern kann letztlich für Meinungsmache missbraucht werden.
Gruß
Peter
Das ist eine sehr schlechte Nachricht
Alles was im weitesten Sinne mit Informationen, Datenspeicherung oder KI zusammenhängt, ist halt nicht nur ein immenser Wirtschaftsfaktor
Für mich ist immer wieder erstaunlich wie viele Unternehmen es geben muss, die für Werbeauftritte viel Geld auszugeben scheinen. Die Leute, die ich so kenne, sind von Werbung einfach nur genervt und schalten sofort ab, wenn diese losgeht.
Für mich gilt auch heute noch die Zeiteinheit fort: 1 Schnit = die Zeitspanne die man braucht, um auf einen anderen Fernsehkanal umzuschalten, wenn (damals) die Sendung "Der schwarze Kanal" mit Karl-Eduard von Schnitzler losging
. Den gibt's ja heute nicht mehr - aber halt die Werbung.
Ich lasse sicherheitshalber meine Vimeo Mitgliedschaft nicht automatisch Verlängern. Wer weiß, wie sie demnächst an der Kostenschraube drehen. Es gab ja schon den Versuch, mir deutlich erhöhte Beiträge für meine Plus - Mitgleidschaft zu berechnen. Daraufhin habe ich es auf ein Auslaufen ankommen lassen und siehe da: Nach einigen Wochen bekam ich ein Angebot, mit dem bisherigen Preis von etwas über 50 Euro weitermachen zu können. Eigentlich wollten sie deutlich mehr haben.
In ein paar Monaten läuft das aus - mal sehen, was dann passiert ...
Die Leute, die ich so kenne, sind von Werbung einfach nur genervt und schalten sofort ab, wenn diese losgeht.
![]()
Mitgleidschaft
![]()
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Mischka: Ich habe diese Reaktion befürchtet.
War von mir aber ganz anders gemeint.
Handelt sich vermutlich doch bloß um einen lapsus linguae - induziert als potentieller Leidtragender von der Vimeao-Aktion.
Also nix für ungut -kurt
Als ich vor einiger Zeit eine Preiserhöhung bei Vimeo nicht mitgehen wollte haben sie mir einen größeren Teil meiner Videos gelöscht.
Daraufhin habe ich den Rest auch gelöscht, weil ich diese Vorgehensweise unmöglich finde.
Hans-Jürgen Das war bei mir auch so, als ich die Preiserhöhung nicht mitgemacht habe. Allerdings waren die Filme wieder da, nachdem sie mir den alten Preis angeboten und ich akzeptiert habe. Mein Vertrag läuft bis zum Sommer, mal sehen, was dann passiert. Einen höheren Preis werde ich jedenfalls nicht akzeptieren. Es gibt auch ein Leben ohne Vimeo ...
Ich hoffe nicht, dass YouTube bzgl. seiner Premium-Mitgliedschaft dann bald nachziehen und diese verbindlich machen wird. Das ist halt so, wenn man Dollar in den Augen hat.
Ich habe die auch nicht und vermisse bislang ebenfalls nichts.
Ich vermisse sie nicht und nutze sie auch nicht, bekomme aber täglich den Tipp sie doch abzuschließen.
Ich nutze YouTube nur über den Firefox Browser und da kann ich Werbung (sowohl die von YouTube vorgeschaltete als auch die von manchen Autoren eingebundene!) zuverlässig ausblenden. Firefox läuft bei mir sowohl auf PC, Smartphone als auch dem Mediaplayer am TV.
Video hatte ich mal vor zig Jahren. Mangels Verbreitung bin ich dann bei YouTube hängen geblieben. Video scheint bei Filmschaffenden mehr Verbreitung zu haben.
Ich weiß nicht mehr, bin aber froh, dass ich das Abo mit automatischer Abbuchung (bei immer wieder mal steigenden Preisen) gestoppt habe.