Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen eine Veranstaltung von einem Karnevalsverein gefilmt.
Beim Filmen habe ich übereinen kleinen Monitor mit Kopfhöhrerausgang immer wieder den Ton abgehört.
Wenn geredet wurde war der Ton ganz gut aber sobald Musik lief, hörte man ein Rauschen und kracksen.
Der Ton kommt direkt vom Mischpult der Musikanlage von der Veranstaltung.
Hier mal eine Überblick über Wie ich das ganze aufgebaut hatte.
Audioquelle : Behringer Xenyx X1622USB
Video : Von einem HD Camcorder der an einem Blackmagic Atem Mini pro angeschlossen ist.
Am Mischpult habe ich den Atem Mini Pro beim 2-Track Output angeschlossen ( dieser Anschluss ist Parallel zum
verdrahtet und stellt die Stereo summe unsymmetrisch zur Verfügung. Pegel wird über Main Mix geregelt ).
Der Anschluss Main out ( 2x 6,3 mm Klinke und 2x XLR ) sind beide schon belegt.
Über ein Cinchkabel welches auf einer Seite eine 3,5mm Klinkenstecker hat, habe ich den Atem Mini Pro am Mic1 angeschlossen.
In der Software ist der MIC1 auf Mikrofon gestellt, sobald ich ihn auf LineIn umstelle höre ich auch keinen Ton mehr.
Da beim Atem Mini Pro kein Kopfhörerausgang vorhanden ist, nutze ich einen Bildschirm der am HDMI Ausgang angeschlossen ist.
Eigentlich war nur bei der Musik der Ton nicht so gut, die Lieder hatten auch recht viel Bass, könnte es vielleicht daran liegen ?
Bei dem Mischpult gibt es noch einen Alt bzw Sub ausgang der auch unsymetrisch ist und einen extra Regler hat.
Oder wäre es vielleicht besser das Audiosignal erst über eine 2. kleines Mischpult zu senden und dann erst in den Atem Mini Pro ?
Wo man es an dem 2. Mischpult nochmal abhören kann.