Mission München - Top Four 2026 Basketball

• Für alle Basketball Interessierten anbei ein kurzer „Anheizer“ auf das Top Four im Münchner SAP Garden

ich bin am WE auch mit am Start. Bin noch am überlegen. Ob ich doch die große FX6 mitnehmen soll.

Mit der kleinen ZVE1 bin ich halt flexibler :pfeifen:

• Rückmeldung von jemandem, der keine Ahnung von Basketball hat.

Ich dachte zuerst, es geht um ein Turnier in München. Weder aus der Beschreibung noch aus dem Film wird klar, was ist das Thema?

Google klärt dann: Es geht um das "das Halbfinalspiel 1 zwischen dem FC Bayern Basketball und den BMA365 Bamberg Baskets."

---

Große Kleinigkeit: Der Eröffnungssatz (Leadsatz) lautet: "It's not the Euro League".

Wenn du Nasen wie mich mitnehmen willst, dann fang nicht mit einer Verneinung an. Du schiebst zwar nach: "It is Freak City". Da mir aber bis dahin unklar ist, worum es genau geht, zieht mich "Freak City" nicht unbedingt in den Film.

Warum nicht mit "Freak City" anfangen und dann locker erklären, was das Thema ist?

Klar, du schreibst, es sei ein Anheizer "für alle Basketball Interessierten". Ich vermute jedoch stark, dass du generell für Basketball begeistern willst. Dann kommen wieder Zuschauer wie ich ins Spiel, die über den Einstieg stolpern.

Was schade ist, denn der Anheizer ist in der von dir gewohnt guten Qualität. :yes:

---

NACHTRAG: Niemand "liest" den "Anheizer" so mit, wie ich das oben aufgeschrieben habe. Die Bilder und "Reizworte" werden unbewusst wahrgenommen. Und hier entscheidet sich, ob eine Filmeröffnung oder ein Anheizer positive oder eher negative, abwartende Gefühle auslöst.

In den feinen Details liegt die Würze. Haut man einem Zuschauer mit "größter", "bester" usw. auf die Nase, schaltet er sofort ab.

Beste Grüße, Uli

• Nachdem ich das gesehen habe dachte ich, es geht um irgendein Spiel in den usa. Wenn es um Bamberg gegen München geht, warum diese amerikanische Stimme?

für mich als nicht Sport interessierten sind das nette Bilder einer fremden Welt.

Beste Grüße, Berthold

• Wenn es um Bamberg gegen München geht, warum diese amerikanische Stimme?

Vielleicht weil Basketball eine amerikanische Sportart ist?

In Amerika hat Basketball einen extrem hohen Stellenwert (deutlich mehr wie bei uns) und gehört zu den großen populären Sportarten....

ich bin am WE auch mit am Start. Bin noch am überlegen. Ob ich doch die große FX6 mitnehmen soll.

Mit der kleinen ZVE1 bin ich halt flexibler :pfeifen:

Mit der großen FX6 würde ich mir vorher eine Presse-Akkreditierung holen, die sieht verdammt nach TV-Sender aus.

Ich persönlich würde die ZV-E1 nehmen, mit der bist Du flexibler, schneller - und auch unsichtbarer, wirst nicht als "Profi" wahrgenommen....

Rückmeldung von jemandem, der keine Ahnung von Basketball hat.

Ich dachte zuerst, es geht um ein Turnier in München. Weder aus der Beschreibung noch aus dem Film wird klar, was ist das Thema?

Google klärt dann: Es geht um das "das Halbfinalspiel 1 zwischen dem FC Bayern Basketball und den BMA365 Bamberg Baskets."

Das Problem der Zielgruppe - der basketballinteressierte Zuschauer (quasi der "Freak") wird wissen um was für ein Spiel es sich hier handelt - der unbedarfte Zuschauer welcher sich nicht für Basketball interessiert eher nicht.

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Euer Feedback.

„I feel devotion“ ist die offizielle Hymne der Basketball Euroleague.

Da ist die Amtssprache englisch.
    Ich fand es sehr cool so zu starten und finde es auch immer noch so gut:

Itˋs not the Euroleague (Weil es ist ja das deutsche Basketball Top Four)

It is Freak City (das sind wir verrückte Franken Freaks)

And WE can feel it too (diese Gefühl der leidenschaftlichen Hingabe)

Habe bislang sehr sehr positive Resonanz erhalten (von Mannschaft/ Trainerstab und Fans) - hier im Forum leider zweimal negative Rückmeldung (was aber auch ok ist).

Der Clip ist eigentlich nur als kurzer Anheizer für die Freak City Community gedacht.

Da passt er aus meiner Sicht sehr gut rein.

Hätte ich erst erklärt, um was es geht, hätten alle Bamberger Basketball Freaks vermutlich den Kopf geschüttelt. Die Zielgruppe hat die 3 Kernsätze definitiv verstanden und für sehr gut aufgenommen. Eigentlich wollte ich den Hashtag #MissionPokalsieg verwenden, aber ale krasser Außenseiter sollte man anders an die Sache rangehen.

Sollten wir (Spielerbudget 1,48 Mio) die Bayern (Spielerbudget 48 Mio) in ihrem Wohnzimmer SAP Garden Vor 13.000 Zuschauern schlagen, dann wäre das eine

wirklich große Sensation. Ich sehe eine 5 % Siegchance für uns und genau die müssen wir wahrnehmen.

Schade dass Bruno, als ehemaliger Basketballer, hier nicht mehr mitdiskutieren kann.

Seine Meinung zu dem Clip hätte mich schon interessiert.

MacMedia - ich bin offiziell akkreditiert, also von daher könnte ich die FX6 schon mitnehmen, aber ich bin alleine am Start und möchte mich frei in der Halle bewegen.

Daher möchte ich einfach nicht so viel Equipment mit rum schleppen.

• Habe bislang sehr sehr positive Resonanz erhalten (von Mannschaft/ Trainerstab und Fans) - hier im Forum leider zweimal negative Rückmeldung (was aber auch ok ist)

Hm, so negativ ist das doch nicht. Ich schrieb doch: "denn der Anheizer ist in der von dir gewohnt guten Qualität. :yes:"

Mir ist schon klar, dass du die Fans im Blick hattest. Die sind ja auch zu recht begeistert. Nur, das ist eine "engere" Zielgruppe. Auch die Diskussion hatten wir schon mal...

Ich hatte dir in meiner Bemerkung "unterstellt", dass du deine Begeisterung über die Fans hinaus tragen willst. Da wäre ich aus genannten Gründen nicht so recht mitgenommen worden.

Vielleicht sollte jeder in seiner Umgebung bleiben, da lebt es sich wohliger.

Beste Grüße, Uli

• Hallo Uli,

alles gut Uli - klar war das jetzt nicht nur negativ geschrieben von Dir. Hätte ich auch anders formulieren können, sorry! Weiß Deine Ideen und Ratschläge auch immer zu schätzen.

Ich empfinde es auch immer schwierig einen Film zu schauen , wo einem das Thema nicht interessiert und man schwer Zugang findet.

Ich bemühe mich hier aber immer einen Einstieg zu finden und versuche das mich nicht interessierende Thema auszublenden, was aber natürlich nicht einfach ist.

Ich selbst bin übrigens jetzt nicht so 100 % begeistert, hängt aber daran, dass ich nur ganz wenig gefilmt hatte und keine spektakulären Aufnahmen in der Brose Arena vor die Linse bekam.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es am Samstag um 16 Uhr besser wird :thumbsup:

#MissionMuenchen

• Mir gefällt nur die Schrift am Anfang und am Ende nicht. Name von Filmmacher und Sprecher würde ich dezent am Anfang oder Ende einblenden und nicht mittendrin.

LG Theo Houben

• Viel Spaß. :yes:

LG Theo Houben

• Bamberg siegt über Bayern. Das ist der Hammer. Da bin ich gespannt auf den Film.

Das ergibt dann Bilder im Siegestaumel.... Als Franke ist da ein bisschen Lokalpatriotismus dabei wenn Bamberg siegt, auch wenn ich sonst eher wenig mit Basketball anfangen kann, aber schön ist so ein Sieg schon....

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Im Livestream das Finale gegen Berlin

• Hat ja geklappt und war spannend!!!

• so gerade zurück gekommen - Wahnsinn, das war eine echte Sportsensation!

Die Mannschaft mit dem kleinsten Budget schlägt die zwei derzeit stärksten deutschen Teams.

hab gefühlt nicht so gute Aufnahmen, da ich mich diesmal nicht sooo frei bewegen konnte, aber ich will nicht jammern, sondern bin dankbar, dass ich überhaupt dabei sein durfte.

ich bin seit 50 Jahren ( Wahnsinn) beim Bamberger Basketball mit dabei und habe viele Titel mitfeiern dürfen, aber heute war es was ganz besonderes, für das ich unheimlich dankbar bin, das so live mit zu erleben.

Gute N8