Ein Roadmovie

• Hi,

interessant gemachter Bericht mit vielen schönen Motiven.

Leider ruckelt es hier bei schnelleren Bewegungen irgendwie (oder besser "springen" die Bewegungen). Besonders gut zu sehen in dem Teil mit den Tuk Tuks, aber auch an anderen Stellen.

An der Verbindung kann es nicht liegen.

Evtl. zu geringe Belichtungszeit?:gruebel:

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Schönes Video. Die Rentnergang in Kolumbien wäre mein Titel gewesen.

• Der Titel passt nicht ganz - es ist ja auch ein Wasserstraßenmovie....

Spaß beiseite, sind viele interessante und vor allem sehr farbenfrohe Motive. Bei mir ruckelt das Bild nicht unbedingt, es ist teilweise eher eine Art "wabern" oder "flimmern" - schwer zu beschreiben.

Wurden einige Szenen ggfs. stark beruhigt bzw. stabilisiert?

Das könnte diesen Bildeffekt erklären....

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Ich finde den kurzen Reisefilm durchaus interessant und gut.

Dieses "Wabbern" an einigen wenigen Stellen kommt sicherlich durch eine zusätzlich nachträgliche Stabilisierung.

Grüße

• Vielen Dank für die Kommentare. Freut mich wenn es Einigen gefällt.

Das Wabern kommt wohl von der Anwendung von mercalli. Werde heute Nachmittag noch mal dran arbeiten. Bei Vimeo kann ich den Film ja ersetzen.

Grüße

• So, habe jetzt versucht viele Anregungen aufzugreifen und das Video ein wenig zu verbessern.

Das Geruckel kam teilweise daher, dass ich den Clip schneller gemacht habe. Keine gut Idee. Also zurück zur Originalgeschwindigkeit. Ausserdem habe ich mit der falschen Kamera aufgenommen, ausgerechnet mit der Sony RX100 meiner Frau. Die stabilisiert nichts. Da habe ich jetzt ein paar Standbilder eingebaut.

Der Kommentar wird ein wenig lebhafter, wenn ich die KI Stimme meiner Frau einbaue.

Die Erklärung des Guide zu den Wasserpflanzen habe ich mit Untertitel erläutert.

Allerdings: Die kreativen und tollen Vorschläge von Uli sind nicht eingebaut. Wir haben wohl ein wenig unterschiedliche Konzepte. Mit Emotionen habe ich es nicht so. Aber ich finde seinen Beitrag sehr interessant. Will ich nicht missen.

Ciao

Berthold

• So, habe jetzt versucht viele Anregungen aufzugreifen und das Video ein wenig zu verbessern.

:thumbsup:

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-20.3.20009 Studio; EDIUS-11.40.19830-WG

• Man sieht ja Fehler leichter als "gut gemachtes".

Das gute Rivermovie hat jetzt weniger "Fehler" und da sind sinnvolle Verbesserungen erfolgt.

Es hat sich aber vorher schon gelohnt, sich diesen Film anzusehen.

• Hallo,

habe jetzt die englischsprachige Fassung des Films geschnitten. Den Kommentar habe ich an einigen Stellen im Sinne der Diskussion dieses Forums verbessert. Oder verschlimmbessert? Man muss aufpassen, dass man das noch selbst ist. Manchmal ist es an der Grenze.

Der Kommentator ist wieder eine KI Stimme von ElevenLab. Die haben jetzt Version 3 (V3), die ist ein ganzes Stück besser als V2. Und ich habe eine schöne Stimme gefunden, "Adam - steady rich and round".

Auch in der deutschen Fassung habe ich den Kommentar "verbessert". Link siehe oben #8.

Grüße aus Luxemburg

Berthold