Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Camcorder, mein Wunsch 4k UHD und 50p.
Bei vielen Camcordern, gerade bei Panasonic oder Sony steht meistens UHD 60p aber hier bei uns ist doch 50p der Standard. Natürlich ginge auch 60p aber man müßte den Shutter anpassen und dadurch gingen zusätzlich aufgenommene Frames verloren, was also eigentlich nichts bringen würde.
Im Netz habe ich z. B. gelesen, daß man bei einigen Camcordern die 60p auch auf 50p umstellen könnte. Wie realistisch ist das ?
Hat da jemand Erfahrungswerte ?