Moin Leut's!
Auf Empfehlung des MAGIX Video Forums habe ich mich bei Euch registriert. Meine Video Software ist MAGIX Video Deluxe Pro 2026.
Mein Anliegen an Euch: Ich bin Musiker und produziere eigene Songs in/mit meinem kleinen aber feinen Homestudio. Zu meinen Songs erstelle ich auch Videos, was bisher mit lösbaren Aufgaben einher ging, Gedanken und Ideen in bewegtes Bildmaterial zu "gießen".
Jetzt aktuell habe ich allerdings eine Idee, wo ich an den Einsatz von KI denke. In meinen Gedanken sehe ich die Szenen, nur wie bekomme ich die mit einem Video umgesetzt.
Hintergrund: Ich hatte einen Traum mit realistischen afrikanischen Elefanten, nur waren die so klein wie Katzen und in blauer Farbe. Eine kleine Herde kleiner blauer Elefanten spielte und tobte um mich herum. Zu der Zeit war ich auch dabei, einen Song zu schreiben und mir viel auf, dass das Song Arrangement sehr gut zu diesem skurrilen Traum passte -> Text geschrieben und mittlerweile ist der Song in der finalen Produktion!
Jetzt denke ich darüber nach, wie ich realistisch aussehende kleine blaue afrikanische Elefanten in ein Video bekomme.
Ich denke an den Einsatz von KI und habe mich in den letzten Tagen im Netz umgesehen.
Ich mache es kurz: Ich bin völlig überfordert mit dem Angebot, welches es da mittlerweile gibt.
Ich kann absolut nicht abschätzen, wie die Qualität der zahlreichen KI's ist.
Welche Kosten entstehen? Ich will kein Abo abschließen, bin aber gerne bereit, wenn die Kosten überschaubar sind, etwas zu bezahlen. Ich bin aber ehrlich, je weniger, um so besser ist es für meine knappen finanziellen Resourcen.
Was mir sehr wichtig ist, wenn es mit Kosten verbunden ist, das ich das Material vor dem Kauf sehen kann. Z.B. als Version mit geringer Auflösung und nach dem Kauf erhalte ich das Video bzw. die Videos für den Schnitt in hoher Auflösung.
Weiter wäre mir wichtig, das ich in deutscher Sprache kommunizieren kann.
Welche KI würdet Ihr mir empfehlen, das ich schnell und zielgerichtet zu Ergebnissen komme?!
Vielen Dank!