DJI Osmo Pocket 4P scheint wohl bald zukommen.​​

• Warum soll sich das Gerät gegenüber der "normalen" Pocket 4 nicht lohnen?

20 - 70mm optischer Zoom (mit Clear Zoom deutlich darüber hinaus) und nochmals optimierter Farbdarstellung.

Die 200 EURO mehr gegenüber der "normalen" Pocket 4 zahle ich, dafür können (für meine Zwecke) die anderen Kameras noch mehr im größeren Umfang zu Hause bleiben.

Grüße

• Wo? Ich habe noch keine Aufnahmen gesehen weder von dem einem noch von dem anderen Gerät

• Doch - bei YouTube habe ich einige erste Testaufnahmen der Pocket 4 gesehen, die wohl ab 22. April in den Handel kommen soll. Im Video wurde betont, dass es sich bei der Pocket 4 durchaus nicht nur um ein Updade zur Pocket 3 handeln soll. Die Stärken liegen - in den ersten Aufnahmen auch deutlich zu sehen - wohl insbesondere in der Qualität von Lowlightaufnahmen, die der wohl neue 1"-Sensors mit gleich dahinter aufgebrachten Chip (wenn ich das richtig verstanden habe) liefern soll. Die zu erwartende Pocket 4 P dürfte wegen des Doppellinsensystems noch eine andere Nummer sein. Ob da alles gleich so sicher funktioniert wie bei der Pocket 3 - da bin ich mit Blick auf die Startschwierigkeiten bei der Osmo360 erst mal vorsichtig und warte die Tests ab.

Wie ich bei unserer letzten Reise wieder festgestellt habe, ist die Pocket 3 - was Handling und Bildqualität für schnelle Aufnahmen aus der Hand unterwegs anbelangt - wirklich noch immer kaum zu toppen. Ich habe diesmal fast ausschließlich mit der Pocket 3 und der Insta360 X5 aufgenommen. Die Insta hat sich gut weiterentwickelt - aber was die Ausgewogenheit der aufgezeichneten Videos in punkto Farbabstimmung, richtige Schärfe und Kontraste anbelangt reicht sie an die Qualität der Pocket 3 nicht ran. Ich habe gestern gelesen, dass auch Insta demnächst eine Duallinsen-Pocketkamera herausbringen wird. Da wird man wohl dann wirklich erst einmal die vergleichenden Tests abwarten müssen.

• Aufnahmen von der Pocket 4 hab ich auch schon gesehen. Die sind ja sehr gut.

Aufnahmen von der Insta360 Luna Ultra habe ich noch keine gesehen.

Die Aufnahmen von der neuen Pocket 4P im oberen Video sehen ja auch ganz gut aus. Da muss man mal abwarten, was da noch alles kommt. Das ist ja erst mal der Anfang.

• Hilfreiche Information. Warten wir mal ab bis man die DJI Osmo Pocket 4P und die Insta360 Luna Ultra kaufen kann.

Habe das hier gefunden.

Die Geräte sind ja noch Beta was da jetzt gezeigt wird, ist doch eher für die Tonne.

• Die Pocket 4Pro wurde gestern in Cannes vorgestellt.

Dabei wurde u. a. bestätigt, dass der Hauptsensor (1 Zoll) eine variable Blende von 1.7 bis 2.8 besitzt. Pocket 3 / 4 hat 2.0 fix

Weitere technische Daten wurden nicht übermittelt

Es verdichten sich allerdings Meldungen, dass die Pocket 4 Pro einen Dynamikumfang von 17 Blendenstufen besitzen soll.

Grüße

• Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Pocket 4 P für das Teleobjektiv einen eigenen Sensor, der aber nur 1/1.56 " groß sein soll.

• Das bilde ich mir auch ein, es gelesen zu haben.

Verstanden - warum so klein - habe ich das allerdings (noch) nicht :(:(

kurt

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-21.0.00040 Studio; EDIUS-11.50.20977-WG

• Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Pocket 4 P für das Teleobjektiv einen eigenen Sensor, der aber nur 1/1.56 " groß sein soll.

Andere behaupten, dass es sich um einen 1/1.23 Sensor mit einem großen Dynamikumfang von Sony handeln soll. Dieser Sensor wurde bereits bei slashcam vorgestellt und wird / soll u.a. bei hochpreisigen Smartphones als Hauptkamerasensor eingesetzt / werden.

Selbst ein 1/1.5 Sensor für das Tele würde mir reichen, da ich das Tele hauptsächlich am Tag einsetzen werde.

Grüße

• Dji mimo app für pocket 4 ist schon da

• Dji mimo app für pocket 4 ist schon da

Ist das eine andere/neue App als bisher, oder meinst Du ein Update der bisherigen Mimo?

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Ist das eine andere/neue App als bisher, oder meinst Du ein Update der bisherigen Mimo?

Nach meinen Informationen sollte es sich eigentlich (wenn überhaupt!) um ein Update handeln.

Bin auch interessiert, was wirklich stimmt.

kurt

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-21.0.00040 Studio; EDIUS-11.50.20977-WG

• Info

Dateien

• Kukuk.png

(69,35 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Leute,

Habe mir diese Woche die Osmo Pocket 4 zugelegt.

Im Urlaub wird mir die ganze Schlepperei mit dem Fotorucksack in den Bergen bei warmen Wetter manchmal zuviel :-).

Jetzt eine Frage dazu.

Ich mochte ND Filter dazu kaufen.

Ich lese das bei der ein oder andere Marke Probleme sind wenn das Pocket im 'P-Stand; gedreht wiird.

Das geht offenbar nicht immer gut weil die Filter zu 'dick' sind.

Wer hat da eine Empfehlung zu einer Marke?

Schonen Gruss,

Wiel

• Es werden doch ND-Filter speziell für die OP4 angeboten, auch von DJI selber.

:wink2: Theo Houben

• Danke Theo!