DJI Osmo Pocket 4P scheint wohl bald zukommen.​​

• WielGulpen die DJI NDfilter scheinen kompatibel für Osmo-pocket 3 UND 4 zu sein, also braucht man keine Neuen wenn man die OP3 mit NDfilter schon besitzen sollte.

:wink2: Theo Houben

• Hier ein durchaus aufschlussreiches Video zur Pocket4 Pro im Vergleich zur Luna Ultra.

DJI Osmo Pocket 4P Vs Insta360 LUNA Ultra Hand's On Camera Test Comparison + Slow Motion!

Aus meiner Sicht geht daraus hervor, dass die Hauptkamera der P4P ein Objektiv mit ca. 23mm (Luna 20mm) besitzt und die Zoomkamera optisch bis etwa 70mm kommt.

Außerdem sieht man durchaus einen höheren Dynamikumfang der P4P, obwohl sehr wahrscheinlich nur mit den Normalprofilen und nicht mit LOG Profilen gearbeitet wurde.

Grüße

• Bei einigen der Vergleichsaufnahmen (grüne Bäume im Hintergrund) sieht man das, was mir bei der Luna nicht so gefällt - die Farben wirken zum Teil etwas unnatürlicher (zu bunt). Das ist m.E. auch das Problem bei der Insta360 X5. Man müsste eben selbst mal testen können.

• Da werden bestimmt hunderte Vergleichsvideos vorgestellt, da dies interessante Kameras sind und für nicht wenige Leute die größeren Kamerasysteme ersetzt werden können.

Grüße

• Für mich sind beide Modelle interessant. Da werde ich mir einige Videos Anschauen, wenn es dann endlich losgeht.

War ja schon kurz davor die Pocket 4 für den Urlaub zukaufen.

• ...die Farben wirken zum Teil etwas unnatürlicher (zu bunt).

Ist vermutlich das gleiche wie bei der Fernseher-Präsentation in diversen Elektronikmärkten. Man geht davon aus dass das "Normalpublikum" bunte und stark gesättigte Farben mag...

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Wie schon gesagt, ich finde dass die Pocket 3 hier sehr hohe Maßstäbe setzt. Ich hoffe, dass DJI das so bei der Pocket 4 P auch schafft. Man arbeitet bei der ja mit zwei Sensoren.

• Hier ein Video, in dem man mehr Material von der Insta360 Luna zu sehen bekommt:

• Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Zu Hause am PC sehen die Clips sicherlich noch besser aus als auf YouTube.

Das Teil gefällt mir immer mehr.

Vielleicht sollte man die beiden Kameras hier mal Trennen. Sonst vermischt sich das alles zu sehr.

• DJI hat gegen Insta heute erstmal Klage wegen Patent-Verletzung eingereicht. Die Forderungen sind gewaltig - sofortiger Verkaufs-Stopp der Luna in den USA, Abgabe der bisherigen Gewinne an DJI und weitere Forderungen. Das wird ein richtig häßlicher Rechtsstreit.

• Was für Gewinne? Gewinne kann man doch nur machen, wenn man was Verkauft. Kann man denn die Luna schon irgendwo kaufen?

Schön wäre ja die würden sich so dolle beharken, dass sie sich mit Preis nach unten bekämpfen.

• Ja, in den USA ist die Luna schon im Verkauf. Bei der Info bzgl. der Klage die ich gelesen habe, ging es auch nur um die USA.

• Bei DJI Osmo Pocket 4P Vlog-Set 4.299 Yuan das wären dann laut Wärungsumrechner in Euro ca. 550 €

Man muss den YUAN Preis mit der normalen 4-Version ins Verhältnis setzen. Da kommen wir in Europa dann auf ca. 680 EURO für die Grundversion und ca. 790 EURO für die erweiterte Version.

Grüße