DJI Osmo Pocket 4P scheint wohl bald zukommen.​​

• Echte Tests zu den Geräten gibt es nicht mehr. Vielmehr sind das heute fast ausschließlich selbsternannte Spezialisten, meist mit Kooperationsvertrag, die die Geräte auf YouTube vorstellen. Daher ist Vorsicht geboten.

Das ist inzwischen aber fast überall so, nicht nur im Foto-/Videobereich.

Dazu kommen Sperrvermerke, d.h. die Tester haben Geräte teilweise schon seit Monaten vorliegen, dürfen aber erst zum offiziellen Release- bzw. Vorstellungsdatum ihre "Tests" veröffentlichen.

Und es kommt natürlich auf die fachlichen Fähigkeiten der Tester an und deren Objektivität. Bei manchen Tests wird nur inhaltsleeres Geblubber von sich gegeben und das Gerät quasi ausgepackt und es folgen NULL fachliche Infos, bei anderen steht das Testurteil von vorneherein fest weil sie eben Fanboys der Marke sind usw.

Dazuz gibt es dann auch noch teilweise regelrechte Knebelverträge mit den Herstellern, jeder Test, jedes Video ebnötigt eine Freigabe oder es wird von vorneherein ein positives (werbewirksames) Testergebnis verlangt usw. - letztens ewrst gehört dass das bei einem neu veröffentlichtem 3D-drucker der Fall war, der Hersteller wollte vorab einem Influencer nur ein Testgerät schicken wenn der Test positiv ausfällt....

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Das kann nicht stimmen, wenn es hier der 30 Juni ist kann es in China nicht noch der 29. sein. Auch in China geht die Sonne im Osten auf und zwar 6-7 Stunden eher als hier. Also liegt China immer vor in der Zeit und nicht nach.

GEMINI meint:

Der 30. Juni um 14:00 Uhr deutscher Zeit entspricht in China demselben Tag um 20:00 Uhr.

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-21.0.2.0004 Studio; EDIUS-11.51.21463-WG

• China Zeit

Japan Zeit dann passt es, steht im Link in #60.

• Danke für die Infos. Ja die Zeitverschiebung ist ein Luder.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Dazuz gibt es dann auch noch teilweise regelrechte Knebelverträge mit den Herstellern, jeder Test, jedes Video ebnötigt eine Freigabe oder es wird von vorneherein ein positives (werbewirksames) Testergebnis verlangt usw. - letztens ewrst gehört dass das bei einem neu veröffentlichtem 3D-drucker der Fall war, der Hersteller wollte vorab einem Influencer nur ein Testgerät schicken wenn der Test positiv ausfällt....

Ja, kann ich machen. Ist aber die Frage für wen positiv? Für den Hersteller oder für den Konsumenten? Ich könnte wahrscheinlich einmal einen Test machen. Danach fliege ich raus wegen zu kritischer Betrachtung. 🫢

• Sieht ja vielversprechend aus, werde mich aber trotzdem vorläufig noch mit der OP3 begnügen.

:wink2: Theo Houben

• So, habe jetzt die OP4, aber ohne P.

Was fur ein Unterschied in Handhabung mit der GH7.

Unauffaliger, leichter und gute Qualitat der Aufnahmen.

Voll zufrieden.

Mal schauen welche Kamera ich in welche Situationen benutze diesen Sommer!

Nur die Filter: das ist eine Fummelei :-)

Schonen Gruss,

Wiel

• WielGulpen Viel Spass damit, für Urlaubsfilmerei der ideale Begleiter. Ich filme mit der OP3 ohne Filter in 4k50 Normal Modus und bin voll zufrieden mit dem Ergebniss. Die Aufnahmen benötigen für mich keinen weiteres "Grading" und sehen toll am Fernseher aus.

• Ich filme mit der OP3 ohne Filter in 4k50 Normal Modus und bin voll zufrieden mit dem Ergebniss.

Nach entsprechend vielen Tests bin auch ich da gelandet - kurt

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-21.0.2.0004 Studio; EDIUS-11.51.21463-WG

• Gratuliere. Ich warte auf die Pro Version.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ich warte auf die Pro Version.

Gibt es dazu schon Preisvorstellungen?

• In dem Link wird das Komplettpaket wo alles dabei ist laut dem Foto für 689 € angezeigt.

Ist die den wirklich so viel günstiger als die Insta 360 Luna Ultra die ja als Komplettpaket 929 € kosten soll?

Oder ist das ganze mehr so eine Bauernfängerei. Erstmal den Kunden am Hagen um dann anschließend zu sagen das kostet alles mehr.

Von der Insta 360 Luna Ultra gibt es ja jetzt endlich Informationen bei YouTube sehr viele Videos.

Von der DJI Pocket 4p finde ich nichts Neues was ich auch verstehen kann. Vergleiche von beiden Kameras wären sehr gut.

War gestern hier in Berlin bei DJI und die wollen mir oder können mir nicht sagen, was Sache ist, wenn das teil endlich mal verkauft wird.

Die neusten Berichte über die Insta 360 Luna Ultra finde ich sehr Interessant. Was ich nicht so dolle finde ist das große Mikrofon.

DJI macht seine immer kleiner und die kommen mit so einem großen Teil.

• n dem Link wird das Komplettpaket wo alles dabei ist laut dem Foto für 689 € angezeigt.

Ist die den wirklich so viel günstiger als die Insta 360 Luna Ultra die ja als Komplettpaket 929 € kosten soll?

Oder ist das ganze mehr so eine Bauernfängerei. Erstmal den Kunden am Hagen um dann anschließend zu sagen das kostet alles mehr.

Sagen wir mal so,

auf der offiziellen DJI-Web-Seite gibt es für die OP4 Pro noch keine Preisangabe,

Die OP 4 (ohne Pro) Standard-Combo (Kamera/Klemme/Griff/Tasche) gibt es da für 499,- €.

Andere "Combos" je nach Ausstattung bis zu 627,- €.

Insoweit hätte ich schon große Zweifel, ob es das "vorübergehend ausverkaufte" Angebot :gruebel: dann auch zu dem jetzt genannten Preis geben wird, wenn es dann "bald wieder lieferbar" sein wird. Der Trick ist ja auch nicht ganz so neu....

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Meine Einschätzung ist, dass der Preis für das große VLOG Combo Paket für Europa bei etwas über 800 EURO liegen wird.

Durch die Verzögerung in Europa, schneidet sich DJI selbst in die Finger.

Es gibt bereits durch halbwegs qualifizierte europäische YouTuber bereits Vergleichstests, welche sich die Geräte selbst über China geholt haben, die die Pocket4P eher empfehlen.

Grüße

• Ein Vergleichstest. Die Instaluna Ultra wird ja schon überall verkauft in Deutschland. DJI weiß wohl noch nicht so genau was sie wollen.

• Es gibt bereits durch halbwegs qualifizierte europäische YouTuber bereits Vergleichstests, welche sich die Geräte selbst über China geholt haben, die die Pocket4P eher empfehlen.

Beide haben ihre vor und Nachteile. Was die Bildqualität betrifft, ist das ja auch eine Sache wie man was einstellt.

Bei dem, was ich bisher so erfahren habe, finde ich zurzeit die Insta 360 Luna Ultra als bessere Kamera.

Dann gefällt sie mir auch besser als die DJI Pocket 4p.

Das die Linsen nebeneinander sind, finde ich schöner als übereinander. Erinnert mich an irgendeinen Film.

Würde aber den Kauf daran nicht festmachen wollen.

• Beide haben ihre vor und Nachteile

Das ist völlig richtig.

Trotzdem würde ich empfehlen, sich den YouTube Film zur Ultra von Philip Bloom sehr genau anzusehen / anzuhören.

Dieser Mann zählt nicht nur in meinen Augen zu den besten Tester überhaupt.

Außerdem zählt für mich nicht nur die Bildqualität sondern auch die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Grüße