Ich habe heute u.a. das DJI Mic 2 genutzt bei einem TV-Dreh beim Bundesfinale JUGEND FORSCHT da ich "solo" als Videojournalist unterwegs war - die zuständige Redakteurin liegt im Krankenhaus.
Positiv ist die Einfavhheit, man drückt das Teil dem Protagonisten in die Finger mit der Bitte es sich irgwendwie festzuklemmen und hat einen ordentlichen Ton.
Insofern positiv - das einzig negative für mich war das der Pegel relativ gering ist, bei direktem Nahbesprechen kein Problem - aber für Atmo-Aufnahmen unbrauchbar in meinen Augen. Das ist Schade, aber war nicht anders zu erwarten.
Für ATMO hatte ich ein extra Richtmikrofon an der FX30, Ton auf drei Kanäle aufgezeichnet (die FX30 kann ja bis zu 4 Tonkanäle), einmal Atmo auf 1 und dann die beiden Mic2 auf zwei separaten Tonspuren, einmal vom Protagonisten und eines hatte ich angesteckt um meine Interviewfragen ordentlich aufzunehmen.
Das war der erste "heiße" Einsatz des DJI MIC 2 im professionellen Umfeld für mich - hat wunderbar funktioniert trotz ziemlich viel "Hochfrequenz" in der Luft dort - WLAN, Smartphones, diverses von den Aussdtellern usw.
Die Pocket 3 war übrigens auch mit dabei, für ein paar "Laufaufnahmen" in den Gängen um den Eindruck des Gewusels der Besucher mitzunehmen....