• Hallo zusammen,

ich habe es wieder getan - diesmal sogar selbst gefilmt (ZVE1 handheld).

ein Travel Clip in deutsch und dazu noch selbst gesprochen! Mit englischer KI von audiio fand ich es eigentlich fast besser, aber Peter konnte mich überzeugen, mal wieder selbst einzusprechen.

Leider wieder fast null Informationen (wird manch einer monieren) aber ich bin relativ zufrieden mit dem Endergebnis.

Es ist kein klassisches Reisevideo, keine Reiseportage.

Einfach ein kurzer Zusammenschnitt von meinem 4 tägigen Usedom Aufenthalt.

Meine kleine Mini 3 pro hatte ich mit dabei, bin aber aufgrund diverser Notams und zahlreicher Naturschutzgebieten nicht geflogen.

Schönen Sonntag Abend noch

Christian

• Für mich ist die Musik etwas zu actionreich, ich warte andauernd auf den Serienkiller der hinter dem Baum auftaucht....:teufel:

Ansonsten schön eingefangene Impressionen, die Drohnenaufnahmen vermisse ich nicht! Und als Urlaubserinnerung zum herzeigen braucht es auch keine Story, keine Reisereportage.

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Hallo Christian,

deine Kurzfilme sind meist durch eine knackige Musik und schnellem Schnitt gekennzeichnet. Sozusagen dein Markenzeichen.

Bei der Musikauswahl sollte man, nach meiner Meinung, aber darauf achten, dass sie zum Film bzw. Filminhalt passt.

Diese Einheit aus Bild und Ton stellt sich zumindest bei mir in diesem Film nicht ein.

Zum Schnitt:

Mein Vorschlag wäre, die Sequenz von 0:18 bis 0:31 (Werft, altes rostendes U-Boot) ans Ende zu legen. Danach noch eine Totale vom Strand. Diese beiden Teile mit dem letzten Text "Ein Ort der bleibt" miteinander verbinden.

Dann wäre für mich zumindest das Ende stimmig.

• Es ist kein klassisches Reisevideo, keine Reiseportage.

Einfach ein kurzer Zusammenschnitt von meinem 4 tägigen Usedom Aufenthalt.

... und unter diesem Aspekt ein gelungener Film - wenn man von der Musik absieht (aber da bin ich offensichtlich nicht allein mit meiner Krtitik).

Jedenfalls eine schöne Sammlung an Impressionen! :Applaus::Applaus:

• Dankeschön Euch Drein fürs Feedback,

auf jeden Fall konnte ich mit diesem Song deutlich mehr unterschiedliche Szenen mit einbauen, da ich überwiegend auf den relativ schnellen Takt geschnitten hatte.

So kann man es vielleicht auch sehen, aber ich finde das Lied trotzdem gut.

Ich kann die Kritik aber durchaus nachvollziehen.

• Meine kleine Mini 3 pro hatte ich mit dabei, bin aber aufgrund diverser Notams und zahlreicher Naturschutzgebieten nicht geflogen.

Musik ist immer Geschmacksache!

Hat mich aber sehr gut gefallen, nur einmal bei 1:02 bist du geflogen oder hattest du noch eine Aufnahme.

Dirk PEL

• Jedenfalls eine schöne Sammlung an Impressionen! :Applaus: :Applaus:

Dem stimme ich zu - aber für mich ist dieser Reiseclip eher ein Trailer. Bei dem kann man es durchgehen lassen, dass (durchaus interessante) Impressionen dominieren und die Informationen nur wenig über Null liegen. Bei der Musik stimme ich den Kritikern zu, aber Dirk liegt mit der Geschmackssache durchaus richtig.

Vor 13 Jahren waren wir mal eine Woche in Usedom. Obwohl das also schon länger her ist, kann ich mich an einige recht eindrucksvolle Dinge (außer natürlich die Landschaften und Seebäder) erinnern wie die Tauchglocke in Zinnowitz, die Schmetterlingsfarm und vor allem Peenemünde. Mein SD-Video für den Hausgebrauch war damals wohl 10x so lang. Eigentlich wollte ich davon mal eine kürzere YT-Version schneiden, aber das habe ich bisher nicht geschafft, wie so vieles andere auch.

• Ich fand den Film schön. Musik war so im Stil der Vier Jaheszeiten von Vivaldi. Ein wenig schnell durch die Streicher-Apeggios. Als gute Schnittvorlage hätte es auch ein FourOnTheFloor Takt getan. Weniger hektisch, aber gleiche Schnittfrequenz.

Aber ich kenne das von mir selbst. Je langsamer die Musik, desto länger müssen die eingefangenen Szenen sein.

Aber der Text hört sich etwas nach Badezimmer mit dem Nachhall an. Trocken komprimiert (vielleicht noch etwas Sättigung für ein volleres Hörerlebnis) fände ich besser. Das passt mehr in meine Hörgewohnheiten vom Fernsehen her.

Aber schöne Bilder.

• Hallo Christian,

mir hat Dein Video -nicht zuletzt - auch wegen Peterli sehr gut gefallen:yes:Der ist einfach mega süß <3

LG Paul

• Peterli ^^ VALTTERI :thumbsup:

Ich sag’s ihm lieber nicht

Oh sorry Vatterli, bitte nicht beißen :thumbsup: