Fussball WM 2026 und mein musikalischer Beitrag

• Das Video von den Fussballhelden ist per KI generiert. Den Text habe ich selbst geschrieben. Ich dachte mal etwas flotter als Helene.

https://youtube.com/shorts/GJJ-9xh3ou4

• sehr cool Markus - wie hast Du das genau erstellt? Hast Du da wirklich den ganzen Song eingesungen , oder hat die Ki Deine Stimme auf den Song gebracht?

Hört sich auf jeden Fall echt sehr gut an und macht Lust auf Fußball :thumbsup:

• Danke für die Blumen Christian!

Den Text habe ich selbst ohne KI geschrieben und in Suno eingegeben. Dann muss man noch ein paar Anweisungen zu Chorus, Prechorus, … Atmosphäre, Instrumentierung geben und Suno produziert den Song. Dann habe ich per KI ComufyUI eine Jubelszene als Video generiert und das Video mit dem Song in Edius11 zusammengebracht.

Ich dachte da Helene Fischer ja für mich gefühlt, den deutschen Soundtrack zum „Apnoe-Tauchen“ (eigentlich den deutschen Fussball WM Song) gemacht hat, vom Tempo her.

Da dachte ich, ich mache mal mehr was für die „Fankurve“, was besser zum Fußball passt und nicht nur den „Schlagerschmalz“ widergibt.

• schöner Song, vermutlich "zu schneller Text" für eine Stadionhymne

• schöner Song, vermutlich "zu schneller Text" für eine Stadionhymne

Das kann gut sein. Deshalb singe ich da auch nicht selbst, weil ich sonst einen Knoten in der Zunge bekäme. Ich bewundere die Rapper, die so schnell singen/sprechen können.

• Ich dachte mal etwas flotter als Helene.

Besser als Helene.... :teufel: Ist ne flotte Hymne geworden :yes:

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Besser als Helene.... :teufel: Ist ne flotte Hymne geworden :yes:

Helene hat eine weitaus größere Fanbase. Dementsprechend auch die Abrufzahlen. Und die Kooperation mit MagentaTV als offizieller Song sind natürlich Vorschusslorbeeren, die man als „Newcomer“ nicht hat. Was da schon in das Musikvideo geflossen ist und in die Werbemaschinerie.