HetHFilms stellt sich vor

• Joah berechtigte Kritiken. Wie gesagt Summernight liegt mir wenig am Herzen, weil ich da nicht die Entscheidungsfreiheit hatte die ich gerne gehabt hätte.

Aber was Schulenglisch angeht, haben wir den Fehler in "Agamemnon" nochmal begannen und da ist es wirklich richtig schief gegangen :)

Corruption kann ich auch gut nachvollziehen, klar ist es extremst amerikanisiert aber in Bremen gedreht, das eine was man will das andere was man hat. Bei sowas leidet die Glaubwürdigkeit.

Eine unserer Ideen für nächstes Jahr ist es allerdings die Story von Corruption noch mal aufzugreifen und in einem neuen Film zu verarbeiten, welcher allerdings dann wirklich hier in Bremen spielt und sich mehr um organisierte Kriminalität und Ausländerhass dreht und dieses amerikanisierte Hollywood getue mal aussen vor lässt, denn in die Richtung wollen wir ja langfristig gehen.

Also danke für´s Feedback!

• Zitat

Original von HetHFilms
    Eine unserer Ideen für nächstes Jahr ist es allerdings die Story von Corruption noch mal aufzugreifen und in einem neuen Film zu verarbeiten, welcher allerdings dann wirklich hier in Bremen spielt und sich mehr um organisierte Kriminalität und Ausländerhass dreht und dieses amerikanisierte Hollywood getue mal aussen vor lässt, denn in die Richtung wollen wir ja langfristig gehen.

Das ist ein guter Ansatz und dazu noch ein wichtiger Tip. Entweder ihr findet die Darsteller die zu den Charakteren passen oder ihr schreibt das Buch eher den vorhandenen Darstellern auf den Leib. Es passt einfach nicht, wenn z.B. ein 20-jähriger einen 50 jährigen Boss spielen soll. Also schaut zuerst was ihr für Darsteller habt und versucht die Story auf diese abzustimmen :Zwinkern:

• Jepp Recht hast du, das war auch was was mir bei dem abgebrochenen alten "Corruption" nicht geschmeckt hat, viele der Rollen waren mit zu jungen Leuten besetzt, aber es ging uns auch mehr um den Spass am Dreh als um Realismus. Ich hoffe das wir dann nächstes Jahr, sollte dieses Projekt zustande kommen, diese Schwäche ausbügeln können und wirklich die richtigen Leute für die entsprechenden Rollen finden können. Der Film wird dann auch sicherlich aus unserer eigenen Crew max. noch ein oder zwei Leute vor der Cam haben und ansonsten neue Leute zeigen, die einfach besser passen und hoffentlich auch schauspielerisch mehr leisten können, als wir jetzt.

• Zitat

Original von HetHFilms
    ..... Das ich/wir in diesem forum hier augfenscheinlich keine Zielgruppe ansprechen ist mir bereits nach den ersten drei Postings klar geworden....

...... das ist doch schon mal eine Erkenntnis, die einen weiterbringt. Dieses Forum ist gut geeignet, um sich in Sachen HDV + Verwandtes auf den neuesten Stand zu bringen. Dafür gib es hier ein paar richtig gute Spezialisten.

Man sollte sich seine Foren schon danach aussuchen mit wem Du über was gern diskutieren möchtest. Hier wirst Du nicht viel Freunde gewinnen in Sachen Effekte, SF... etc.

Im Augenblick ist die Stimmung ggü. gewissen Gewaltszenen allgemein etwas "gereizt" nach den letzten Vorfällen. - Klar ist natürlich, dass auch Gewaltszenen zum anspruchsvollen Film/Kino gehören. Nur um mal 2 aus den Siebzigern zu nennen => Taxi Driver von Scorsese oder Clockwerk Orange von Kubrick Diese Filme geniessen inzwischen Kultstatus + strotzen geradezu von Gewaltszenen. Entscheidend ist wohl letztendlich die Aussage des Films. Es gibt natürlich unzählige aktuelle Beispiele, bei denen keiner auf die idee kommen würde, dass die Regisseure die Absicht haben, Gewalt zu verherrlichen.

Ich weiß, dass Du hauptsächlich im "Gräfe-Forum" aktiv bist und dort sind auch ne Menge auf Deiner Wellenlänge. Soll heißen: Mehr jüngere Leute, die Spass am experimentieren mit Effekten... etc haben.

Hier wirst Du mehr die Leute finden mit dem Hang zur "technischen Seite" des Video-Hobbies... ;)

• Ja genauso ist es. Aber es ist auch kein Problem, ich wollte halt einfach mal mich und mein Hobby in diesem Thread vorstellen, damit die Leute wissen worum es sich bei mir dreht und wofür ich meine hoffentlich in Kürze eintrudelnde HC1 am meisten nutze. Ich war nur etwas vor den Kopf gestoßen aufgrund einiger Reaktionen, aber das ließ sich ja inzwischen auch zu meiner Zufriedenheit hier klären. :)

• Zitat

Clockwerk Orange von Kubrick

... diesen Film sahen wir damals genau ein Mal und werden ihn uns nie wieder einverleiben - ob Kultstatus oder nicht. So hat halt jeder seine Ansichten. Und das ist auch gut so.

• Mir wird halt immer sehr übel, wenn da mit allerlei Tricks gezeigt wird wie Menschen geköpft werden oder Kreaturen mit Eiterköpfen im Video/Film herumlaufen... :grim:

Hätte aber nichts dagegen, wenn mit einem Laserschwert jemand mein Kachelofenholz klein machen könnte. :D
    Damit will ich lediglich sagen, dass man die Videotrickkiste auch sinnvoll und lustig der Lebensfreunde zugewandt einsetzen kann, wenn es schon solche Tricks unbedingt sein müssen.

• Ich moechte Uwe eine einfache Frage stellen: wie bringst Du Deine Kreativitaet zum Ausdruck (sprich auf DVD, Band, ...) wenn Du keine Ahnung von Technik hast? Ich unterstelle Dir das jetzt nicht, nicht falsch verstehen!
    Aber wenn ich nicht weiss, wie ich meine Kamera zu bedienen habe, meine Lichter aufstellen muss, meine Programme funktionieren, ... kann ich so kreativ sein wie ich will - es wird nichts. Oder vereinfacht, ich stelle mir die schoensten Bilder vor aber ich kann nicht malen!
    Deshalb MUSS es dieses und vergleichbare andere Boards geben, die sich mit dem Thema Technik auseinander setzen. Dazu gehoert nicht nur die Fragen nach dem Schalter, den man nicht umlegen kann, sondern auch: wie kann ich was machen, um diesen oder jenen Effekt zu erreichen. Auch das wird hier besprochen, sogar in anstaendigem Ton. Nur darf ich nicht erwarten, dass sich jeder auf meine Frage stuerzt, weil's nur einen Bruchteil der Teilnehmer interessiert (wenn ueberhaupt).

... Mehr jüngere Leute, die Spass am experimentieren mit Effekten... etc haben...
    Ich bin 47 und zaehle mich auf Grund dessen nicht mehr zu den juengeren. Aber ich kann nicht behaupten, keinen Spass am experimentiern zu haben. Im Gegenteil! Ich weiss wie mein Equipment funktioniert! Also habe ich den Kopf frei fuer andere Dinge, naemlich zu experimentieren. Und mir geht's hier mit Sicherheit nicht allein so.

• Zitat

Original von udallrich
    Ich moechte Uwe eine einfache Frage stellen: wie bringst Du Deine Kreativitaet zum Ausdruck (sprich auf DVD, Band, ...) wenn Du keine Ahnung von Technik hast? Ich unterstelle Dir das jetzt nicht, nicht falsch verstehen!
    Aber wenn ich nicht weiss, wie ich meine Kamera zu bedienen habe, meine Lichter aufstellen muss, meine Programme funktionieren, ... kann ich so kreativ sein wie ich will - es wird nichts.

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Sollte auch nicht als Kritik aufgefasst werden... Aber das in diesem Forum das Medium Film an sich etwas spärlich abgehandelt wird merkt man auch schnell... Ist auch Ok, dafür gib´s dann Andere wie z.B. bei den Hackermovies... etc

• So is'es!

Edit: Ich muss trotzdem noch etwas hinzufuegen: Auch in diesem Board gibt es einen hervorragenden Creativbereich ;)

Einmal editiert, zuletzt von udallrich ()