Höhlenfilm

• Hi zusammen,

ein paar Filmclips aus der Tiefe der Erde findet Ihr hier

Deutschland sieht unterhalb der Grasnarbe auch nicht so schlecht aus. :P

• Gut gemachter Trailer von Süd-Frankreich. Auch die Musik passt gut, das lässt einen spannenden Film erwarten. Gefällt mir.

• Vielen Dank für das positive Feedback.

Mr Jo Haben Dir denn die anderen Trailer nicht gefallen?
    Ich meine nicht die Machart sondern das gezeigte Material.

Übrigends ging es mir nicht darum Werbung für meine Filme zu machen sondern Euch ein unbekanntes Stück aus den Untergrund Deutschlands zu zeigen.

Das Aufnehmen von Filmmaterial in Höhlen ist nicht so einfach. Abgesehen von den schweren Akkus für das Licht ist auch die Kamera entsprechend zu schützen. So habe ich eine Kamerabeheizung bauen müssen um das Kondensieren von Wasser in der Kamera zu verhindern.

Gruß

• Zitat

sondern Euch ein unbekanntes Stück aus den Untergrund Deutschlands zu zeigen.

Es kann doch unten nur besser sein als oben! Keine Politiker, kein Parlament, keine Steuereintreiber. :D

Sicher, das ist eine ganz andere - sehr faszinierende - Welt.

Ich habe schon in einigen Höhlen gefilmt und das war immer fantastisch, wenn auch nur "normale Höhlen" und für max. eine Stunde. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist für Video sehr kritisch.

Ich hatte leider noch keine Zeit dazu, mir das Material anzusehen - werde mir das aber unbedingt vormerken. :beer:

• Zitat

Original von hoefo
    Mr Jo Haben Dir denn die anderen Trailer nicht gefallen?

Kann ich so nicht sagen. Hab mir noch das Wasser-Intro angesehen. Und das war einfach ein Bach/Fluß und ziemlich viel Wasser und quasi keine Höhle.. vielleicht muß i ja noch weitergucken..

• Taucher in Gummistiefeln und Arbeitsanzug - also diese Äktschn schau ich mir echt lieber am Fernsehn an. Das ist nun beilebe nichts für jeden. Klaustrophobische Anwandlungen braucht man da nicht zu haben. Respekt wie du deine Ausrüstung incl. Beleuchtung und Stativ da runter / rein schleifst. Natürlich ist das top-interessant zum Anschauen. Wobei: Das Frankreich Intro hatte einfach mehr Trailer-Charakter. Einfach so, als ob er auf deiner Filmischen Evolutionsstufe eine Stufe höher angesiedelt wäre.. Nichts desto trotz: Daumen hoch!

• Zitat

Taucher in Gummistiefeln und Arbeitsanzug

nicht zu vergessen der Neoprenanzug drunter :D
    Die Wassertemperatur hat 8 Grad C

Zitat

Filmischen Evolutionsstufe

man entwickelt sich halt weiter. :P

Liegt an den neuen Möglichkeiten die MSP 8 bietet. Sieht halt schicker aus.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von hoefo ()

• Ich habe mich schon immer gefragt, wie man da unten sicher sein kann, dass die besuchten Hohlräume nicht voll Giftgas sind?

• Zitat

Hohlräume nicht voll Giftgas sind

in den Höhlen ist die Luft meist gut (Keimfrei, Pollenfrei, hohe Luftfeuchtigkeit). Es gibt allerdings auch Höhlen mit einer erhöhten Konzentration von CO2. Da sind schon Leute umgekommen.

Einmal editiert, zuletzt von hoefo ()

• Wie neulich in Portugal...
    Also wie sichert man sich ab, auch gegen Schimmelgifte?

• Zitat

Wie neulich in Portugal...

das war keine natürliche Höhle sondern ein künstlicher Stollen zur Wassergewinnung.

Zitat

Schimmelgifte

gibt es nicht da wenig bis kein organisches Material in den Höhlen vorhanden ist. In Schachthöhlen kann es passieren das Tiere reinfallen. Die verwesen dann am Schachtgrund und es müffelt.

• Zitat

dass die besuchten Hohlräume nicht voll Giftgas sind?

Wieso? Da führt doch keine Autobahn vorbei.... :D

Das ist schon sehr schön gemacht. Muss noch weiter gucken...