Sony Akku NP-FF71

• Hallo

Ich habe mir einen Sony Akku NP-FF71 in ebay ersteigert. Die Verpackung ist Original, beim Akku, da bin ich mir nicht mehr so sicher, denn die Kapazität schein nicht so gut zu sein. Ich habe den Akku aufgeladen und in meinen Camcorder gesteckt (Sony DCR-PC350), auf dem Dispaly erschien 202 min. Innert ein paar Minuten ist nun aber der Akkustand auf 100 min gesunken und erst dann einigermassen "normal" gesunken.

P.S. Ich habe den Akku von Hong-Kong schicken lassen. Er kostete auch nur 9.99 US Dollar!
    Mit Porto etc. hat mich das ca. 25 Euro gekostet, also nicht gerade viel! Darum bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich ein Original von Sony ist.

Hat jemand das gleiche Problem?

• Die Akkus müssen mehrfach geladen werden, um ihre volle Kapazität zu erlangen.

Bei Ebay bekommst du mittlerweile reichlich Akkus für alle Cams, die nur einen Bruchteil von den Originalen kosten.
    Ich benutze diese schon länger, bislang völlig ohne Probleme.

• Also dieser Akku ist wirklich nichts wert! Die Infoanzeige funktioniert ein s...... Zuerst zeigt ist er über 200 min dann geht es innerhalb von Minuten runter bis auf 120 min und bei ca. 75 min kommt "Akku fast leer" und die Kamera schaltet sich aus.

Also Leute, VORSICHT bei solchen Angeboten.

Anscheinend Originale entpuppen sich als Fälschungen!!!!

Kauft nur bei wirklich seriösen Anbietern und nur in Deutschland bzw. in der Schweiz. (Bin schliesslich Schweizer)

Danke für die Hilfe

Pilzchen

• Tja, wie ich schon schrieb, ich habe schon einige NoName-Akkus bei Ebay ersteigert, unter anderem auch für meine XM2 (29 Euro und diese haben sogar eine größere Kapazität als die Originalen für über 180 Euro) und bin damit sehr zufrieden.
    Auch für meine Panasonic nutze ich seit fast 2 Jahren diese NoNames und und sie funzen super.

• Solche Dinge wie die Restlaufanzeige bei Sony (wie immer die jetzt auch heißt) sind aber immer etwas eigenartig. Interessant ist eigentlich nur, wie lange die Akkus tatsächlich laufen. Ich hatte bei meiner alten Pana sehr gute Nachbauten, die länger gehalten haben als die Originale, allerdings nicht übers Internet, sondern simpel von Conrad.
    Bei der Neuen habe ich mir aufgrund der Kapazität noch keinen Zusatz kaufen müssen (kommt noch, dann aber ein Original von meinem Pana-Händler).
    LG

• Zitat

Original von Pilzchen
    ok, werde ein bisschen Zeitrafferaufnahmen machen bis die Kamera sich abschaltet.

Bei meiner D8 (Sony 310) reicht da der eingeschaltete Player-Modus ohne Band, d. h. ohne unnötige Kopfbelastung.
    Der Stromverbrauch ist bei mir nur um rund 10 % niedriger als bei laufendem Band.

Heinz

• Hi,

dass die Laufzeit bei neuen Akkus rapide absinkt ist nicht normal. Habe für meine Sony 2 unterschiedliche No-Name-Akkus mit jeweils mehrstündigen Laufzeiten über eBay bei jeweils verschiedenen Händlern sehr günstig erworben und hatte damit von Anfang an keine Probleme, weder mit der Kapazität noch mit der Anzeige, deren Genauigkeit ebenso wichtig für mich ist.
    Dein Akku scheint defekt oder Schrott zu sein. Bei den Super-Billig Angeboten wäre ich ich allerdings vorsichtig, insbesondere wenn der Verkäufer auf einem anderen Kontinent sitzt.

Gruss
    Rainer D