Hallo zusammen,
bei den bisher im Netz verfügbaren original PAL 1920x1080 50(i) AVCHD-Lite Files ist bisher erst eins dabei, das Auffälligkeiten zeigte. Es ist ja nicht sicher wie viele der Files von ThomasS tatsächlich Probleme haben und ob diese auch bei Files anderer GH1 Besitzer auftreten.
Da es recht mühsam ist diese Fehler beim Abspielen zu finden und man sich nicht sicher sein kann, ob's nicht doch am Player liegt, habe ich ein kleines Programm geschrieben, das sich die Records genau ansieht und die auffälligen Stellen ausgibt. Man kann auch mehrere Files gleichzeitig auswählen, wie unten im Bild zu sehen.
Ich möchte die Besitzer einer PAL GH1 bitten mal ein paar ihrer Files damit zu überprüfen und das Resultat hier zu posten. Bitte dabei dann auch die Firmware Version nennen.
Edit:
v1.02
Ich habe hier ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit nicht versehentlich normale AVCHD File zu einer Liste von Fehlern in der Ausgabe führen.
v1.03
In dieser Version werden nun auch Probleme in der letzten GOP angezeigt.
Wichtiger Hinweis : Diese Programm kann nur sinnvoll für AVCHD-Lite Files (GH1, TZ7) benutzt werden.
Release History:
20.Jun 2009 v1.01 GH1mtsCheck.zip (155 KB, 6 mal heruntergeladen)
20.Jun 2009 v1.02 GH1mtsCheck_v02.zip (155 KB, 7 mal heruntergeladen)
22.Jun 2009 v1.03 GH1mtsCheck_v03.zip (155 KB) - new