Als Mitglied der "Zielgruppe" kann folgendes dazu sagen.
Mir, und sicher nicht nur mir, geht es bei solchen Videos einzig und alleine um die Unterwasserwelt nebst der Tiere die es grundsätzlich dort zu sehen gibt.
Wenn es Ziele gibt die nur teilweise mit ein wenig Tauchen verbunden wären, dann ist die Überwasserwelt auch von Interesse. Bei den Philippinen ist es einfach, die große Mehrheit der Taucher weiss, das die Highlights hier im Wasser liegen.
Ja, ein Film mit Musik ist - sofern die Musik meinen Geschmack trifft - immer stimmungsvoller.
Als Taucher habe ich die Musik im gezeigten Film einfach für mich ausgeblendet bzw. die Lautstärke stark abgesenkt, da sie mir nicht sonderlich gut gefällt.
Für mich spielt die Musik bei so einem Film aber eine wirklich untergeordnete Rolle, mein Interesse gilt nur den Bildern !
Für mich als Taucher braucht es hier keine Geschichte, kein geblubber und auch kein O-Ton oder einen Erzähler.
Die Bilder sprechen für sich ! Die Bilder werden jeden Taucher ansprechen der noch nicht dort war, denn sie versprechen ja verdammt viel !
Was sehr viele Taucher mal sehen möchten, den Walhai - der Film ist eine Werbung für Walhai und die Chance auf die Tiere ist in Leyte schon extrem groß, die Chancen sind ansonsten wohl nur im Zoo größer !
Dann sind im Film auch noch zwei körperlich kleine High-Lights zu finden, die Textil Conus und der Blauring-Octopus.
Tiere die alle Makro Fans sehr gerne mal sehen möchten - die meisten Taucher dieser Welt werden sie wohl eher nicht finden.
( die sind auch auf den Philippinen sehr rar - da braucht es schon ein wenig Glück .......oder ganz ausgefuchste Dive Guides die Dinge tun die ich hier jetzt nicht weiter ausführe - aber schon erlebt habe ...)
Für die Zielgruppe Taucher ein Volltreffer ! Perfekte Werbung für das schöne Hobby Tauchen und auch für Leyte !
Alle die, die eine Geschichte vermissen sind sowieso nicht Zielgruppe - von daher.......
mfg
Roland