Beiträge von 3POINT

    Auch willkommen.

    Anscheinend hast du zwar den Sprung von analog nach digital geschaft, bist aber im SD Auflösung Zeitalter stecken geblieben.

    Deine Sony RX100 ist HD Auflösung (1920x1080p), daraus eine DVD (720x576i) herzustellen is pure Vernichtung von Bildqualität.

    Mittlerweile sind wir schon bei UHD Auflösung (3840x2160p). Einen modernen 4k Fernseher ist in der Lage all diese Auflösungen über den USB Eingang in orginal Qualität abzuspielen. Vergesse DVD.

    So habe ich auch mal gedacht, bis auf einmal nach längerer Lagerung 2 von 8 Festplatten nicht mehr dazu zu bewegen waren, wieder anzulaufen.

    Scheinbar gilt auch hier, wer ruht, der rostet.

    Die kannst du dann getrost beim Mediamarkt im Container deponieren...:teufel:

    Ich nutze alte Festplatten als Backup/Datensicherung von meine Videoaufnahmen...ich gönne sie so gesagt einen nützlichen Ruhestand (da dreht sich nichts mehr) in einer Schublade statt Container.

    zum ersten mal wieder eine DVD erstellt und habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Wiedergabequalität über unseren LG 8K TV super ist.

    Braucht man jetzt ein 8K Fernseher um eine DVD endlich in guter Qualität sichten zu können...?

    Naja, ich möchte auch nicht das jemand bspw. die eingescannen und abgelegten Rechnungen von mir durchstöbert...

    Wer soll da Interesse dran haben und dafür dann die im Container beim Mediamarkt alle darin entsorgte Festplatten dafür durchsichten und gegebenfalls auch noch gelöschte RechnungsDaten wieder herstellen? Wie du selber sagst CIA oder KGB würden den Aufwand aufbringen können und das vielleicht auch hinkriegen, aber hast du Daten wofür CIA oder KGB (oder Polizei) sich interessiert...?

    Hallo zusammen,


    stehe vor der Überlegung, zwei Festplatten aus einem alten PC so zu zerstören, daß die Daten nicht mehr ausgelesen werden können, selbst von Spezialisten nicht. Ich könnte sie beim Mediamarkt um die Ecke abgeben bzw. dort in einen entspr. Container werfen, aber das ist mir zu risikobehaftet.

    Scheint wohl so einiges drauf zu sein was das Tageslicht nicht verträgt...:teufel:

    befe Jetzt brauchst du doch nur jedes 10. Wort "jibber" durch deine eigene Stimme zu ersetzen, immerhin 90% weniger Aufwand...:gruebel:

    Muss schon sagen deine KI-Stimme hätte ich jetzt nicht als KI-Stimme erkannt. Wie viele Sätze musstest du bei Descript einsprechen bevor die daraus ein KI-befe-Stimme machen können?

    Kein Problem. :) Ist halt eine Nischengeschichte mit einem sehr kleinem potenziellem Publikum. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich kann mich beispielsweise nicht für Reisevideos begeistern (weder für das Erschaffen noch das Ansehen, egal ob vom Profi oder Hobbyisten gemacht).

    Meine Reisevideos und Aufnahmen der Enkelkinder sind rein Privat und nur als persönliche Erinnerung. Damit möchte ich niemanden langweilen und deshalb veröffentliche ich auch keine Filme.

    OT Hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag und werde hoffentlich noch lange verreisen können falls endlich mein vor ein Jahr bestellten Wohnmobil mal geliefert wird. Solange schaue ich auf YT Reiseberichte und Tips rundum das Wohnmobil. Fernseher nutze ich nur für Nachrichten und für meine Videos. An Filme und Sport habe auch ich kaum Interesse.

    Wenn mein nächster "Animationsfilm" fertig ist, stell ich ihn hier ein. Also alles wie beim Realfilm auch: Musik,Sprecher,Schnitt, Vor-Abspann etc.

    Dann sind wir mal gespannt.


    Es macht keine Freude, über Tage gerendertes Material am Schnittplatz dann wegzuwerfen. Ich versuche daher, den "Schnitt" bereits in der 3D-Software zu machen (z.B. durch Umschalten auf eine andere virtuelle Kamera). Es gibt auf meinen YT-Kanal verschiedene Beispiele (die allerdings alle wegen der enormen Renderzeiten sehr kurz sind).

    Kann mich leider dafür nicht richtig begeistern, trotz den enormen Aufwand.

    Hallo

    Kennt ihr eine Software zur Erstellung von Untertitel ab Videoton inkl. Übersetzung (english->deutsch). Es gibt ja unzählige online Angebote, aber da es sich um einen externen Auftrag handelt, möchte ich eine (kostenpflichtige) Software offline am PC verwenden (Datenschutz). Gibt es das überhaupt, da ja meist KI verwendet wird?

    Mit Vegaspro 21 (Aboversion) kein Problem.

    Wusste bis dahin nicht um was es sich da für Bilder handelte. Wie schon gesagt ich nutze die Bilder Sequenz Import Funktion hauptsächlich um einfache Animationen als Overlay mit Alpha-kanal zu importieren. Die haben meistens eine niedrige Auflösung und sind deshalb kein Problem für Vegas.

    Bei derartigen Rechenintensiven Bildersequenzen ist es doch bestimmt möglich um nachträglich eine Videosequenz zu erstellen die man vorübergehend für die Vorschau nutzt.

    Wolfgang, danke für dieses Beispiel. Habe mich erst jetzt mit diesem neuem Feature beschäftigt. Es war ein bisschen verwirrend das man den Z-depth FX auf die Graphikspur oder obere Spur legt und nicht auf die Videospur.