Beiträge von cardan2000

    Zitat

    Original von hannes
    für mich ist der ganze Ei-Driss überflüssig.
    Habe bis heute noch keinen Pfennig da für ausgegeben.


    Supi, genau ... einfachmal schnell einen Fladen Mist hier abgesetzt ... wie die Rindviecher.

    Wie ich es an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben habe: man sollte Apple nicht weniger hinterfragen, wie man dies auch bei anderen Firmen tut, die einem für (viel) Geld eine Gegenleistung stellen. Ich nutze Appleprodukte, weil ich mich bei Einrichtung etc. kaum um etwas kümmern muss und weil sie Device-überschreitend sehr integrativ sind. Ich benutze das iPhone in der Klinik (Arzeimittel-App., PDFs, etc), wenn ich einen Termin eintrage, dann ist der auf all meinen Geräten, meine Frau sieht quasi live, wie sich mein Terminkalender ändert (muss kein Vorteil sein :lips: ). Was all das anbelangt, hat Apple meine Bedürfnisse als erstes befriedigt. Mittlerweile haben andere aufgeholt, sei's durch eigene Innovation, sei's durch Abkupfern. Abkupfern ist gute Tradition in diesem Geschäft, Job's war mal Dalai Lama des Abkupferns. Und Apple hat auch aufgeholt .... z.B. was Trojaner anbelangt, oder Kundenabzocke, Produktunreife etc.
    Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal ein anderes System nutzen werde. Aber derzeit ist und bleibt Apple für mich persönlich (noch) die optimale Lösung was Design, Integration, Mobilität und Einfachheit angelangt.

    Jetzt komm schon. Martin .... 3x x tief duchschnaufen. Das Forum hier ist aus Tradition eher für Windows-basierte NLE ausgelegt. Und ich sag's Dir ehrlich: ich würd viel für bezahlen, gäbs Vegas für'n Mac. Jede Welt hat seine Für und Wider, ich würd es sooo gern mischen, geht halt nicht.Und Du bist doch auch einer, der sich für beides hergibt. Also sei froh, dass Du diese Zwänge nicht hast und hab Mitleid ist denen, die den über den Tellerrand nicht hinaussehen können, weil's die Größe gar nicht haben, um die Nasenspitze an den Tellerrand zu bekommen.


    Und sind wir mal bodenhaftig: Apple und seine originäre "Religion" ... das geht derzeit umgekehrt reziprok.

    Jetzt hört mal auf ... Mann o Mann ... dass Apple nun zum Zündi solcher Diskussionen wird, bei allen Mängeln, das hat nix mit Apple zu tun. Mensch Martin ... komm mal runter ... hast ja recht ( meine persönliche Meinung) ... aber wenn nun so der Mod sein bisschen "Macht" ausspielt ( weill evtl. persönlich angekratzt ), dann fliegst hier raus ... und das wär mehr als schade. Du g'hörst hier her ...

    Die Siri-Probleme waren sporadisch, teilweise war es auch umgekehrt: Siri funktionierte nur sporadisch. Mittlerweile sind die Probleme aber scheinbar behoben. Mein 4S und das 5er meiner Holden machen jedenfalls keine Probleme mehr mit Siri.


    Und dennoch ist es "lätschert" (so wie die Bayern gestern Abend ), was Apple so bietet in letzter Zeit.


    Stichworte? Bitte sehr (auch wenn ich die Probleme nicht habe, so ist das Internet voll damit):


    - Siri
    - WLAN iPhone 5
    - Eloxierter Blätterteig um das iPhone 5
    - icloud-Mail-Push auf iOS Devices (ok ... ist ein lizenzrechtliches Problem)
    - Maps
    - Akku beim MacBook Air der neusten Generation
    - Nutzung der Mobilfunk-Verbindung trotz vorhandenem WLAN-Netz
    - Low-light Skills des iPhone 5 erkauft durch miserable Auflösung


    ... ich hab kein Bock mehr, noch mehr aufzuzählen ...


    Dennoch bin ich im Alltag sehr glücklich mit den Apple-Sachen ....

    Ich hab ja den Slim Sony BDX600U ... funktioniert bestens. Liegt in der Schublade, wenn mal ne Br fällig ist, schließ ich´s an ... kommt aber immer seltener vor (nur noch zur Weitergabe der geschnittenen Filme).


    Bei mir steht nur der iMac aufm Tisch, von dem geht ein Stromkabel und ein Ethernetkabel weg. Fertig. Im Mac ist alles drin was es braucht für einen ambitionierten Amateur-HD-Schnitt.

    Direkt im normalen Apple Störe wirst Du die alten Modelle nicht mehr bekommen, eher im Apple Refurbish Store oder in anderen Online Stores wie Amazon etc. Allerdings werden die nicht günstiger sein. Erfahrungsgemäß gehen die Preise für neue Modelle bei Apple sogar eher etwas runter.


    Ich fürchte, Sony Vegas wird nicht kommen für'n Mac. Ich habe früher mit Vegas 4 geschnitten .... es ist in der Tat das einzige Programm, das ich je in der Mac-Welt vermisst habe. Wenn's denn doch kommen sollte ... ich wäre Nr. 1 beim Kauf.

    Die Kombi gibt es ab Werk (auch als 256GB + 2000GB), man kann es sich auch bei Gravis einbauen lassen, allein die Montage kostet dann aber 200 Euro.


    Ich würde gleich die Kombi nehmen. Aber nur die einfachste RAM-Ausstattung, da haut Apple echt drauf. Bei DSPmemory bekommst Du das 16GB-Kit für 97 Euro, 32GB-Kit für 240 Euro.


    Ach und immer über einen Uni-Edu-link einkaufen ... wird nicht überprüft und Du sparst mal bei nem iMac 200 bis 400 Euro. Vergleich es mal mit dem normalen Apple Sore :Zwinkern:


    Bestell z.B. über http://store.apple.com/de_aoc_5000361 oder http://store.apple.com/de_aoc_5000358


    P.S. .... und warten, die neuen iMacs kommen in den nächsten 2 Wochen raus.

    Hallo Dieter,


    ad 1.
    Ein Festplattenwechsel ist am iMac in der Tat mehr als aufwendig. Ich selbst komme mit der internen Kombination SSD (256GB) und HD (1000GB) mehr als zurecht. Erweitern mit Thunderbolt ist ja zum Glück problemlos möglich. Auch FireWire 800 gäbe es noch, allerdings ist in der Praxis dann bei ca. 80 MByte/s Schicht.


    ad 2.
    Der RAM-Ausbau geht wirklich mehr als einfach. Auf den neueren iMacs kannst Du bis 32GB gehen.


    ad 3.
    Ich habe die aktuellste MS Office Suite für'n Mac ... und die ist komplett kompatibel mit der Windows-Variante ... das muss es in meinem Fall auch sein, weil mein Arbeitgeber, die Uniklinik, natürlich ausschließlich eine Windows-Umgebung anbietet.


    ad 4.
    Das geht selbst mit Final Cut Pro X.


    ad iMovie
    Das ist eigentlich ein sehr nettes kleines Schnittprogramm, mit dem man sehr schnell zu durchaus ansprechenden Ergebnissen kommt. Der Nativ-Schnitt von 1080p50 ist etwas holprig, man sollte vorher mit z.B. Rewrap (kostenlos) in einen m4v-Container umwrappen. Für die Ausgabe sollte man sich meines Erachtens die x264-QuickTime-Komponente installieren (auch kostenlos), um auch hochqualitatives 1080p50 raus als mp4 zubekommen.
    Wer wie ich FCPX einsetzt, hat neben den Vorteilen eines professionellen Schnittsystems auch jenen des direkten 1080p50-Importes von SD-Karte.


    Wer 1080p50 verarbeitet, bei der Ausgabe in diesem Format bleiben und sich eine Rendergeneration ersparen will, der muss auf Authoring verzichten. Wer authoren will, der kann dies mit Compressor (sehr rudimentär) oder mit Toast Titanium machen .... und endet halt in 720p oder 1080i.


    Gruß
    Carsten

    Zitat

    Original von wolfgang
    Mir sind diese Element des persönlichen Paradigmas zunächst egal, jeder soll meinen/glauben was er will. Mir gehts lediglich um das Heraushalten von Punkten, die zu Streiterein führen können. Weil das brauche ich hier nicht.


    Das kann ich in der Tat verstehen. Ich hoffe aber dennoch, dass wir die eine oder andere Frotzelei in der Apple-Sektion beibehalten können .... bilateral .... das macht dem Ian sicher Spass .... und mir auch. :beer:

    Muss ich Dir das jetzt also sinngemäß übersetzten: wenn ein Apple in der Nähe ist wirst Du den Ian hier nicht finden.


    Ian: ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das als Afront wahrgenommen hast. Das ist Frozelei, bilateral!!

    Ich glaube, da unterliegst Du einem Wahrnehmungsfehler in doppelter Hinsicht. Weder kann ich Hasstriaden gegen Ian erkennen noch habe ich Fremdenhass geäußert. Also komm mal wieder runter. Hier wurde nie Toleranzmangel propagiert. Es ist schlichtweg nicht verständlich, das eine sooo große Firma wie Sony es nicht hinbekommt, eine Software bereitzustellen, die mit der aktuellen Version des nach Windows verbreitetsten Betriebssystem kompatibel ist. Dass da Parallelen gezogen wurden zwischen Unzulänglichkeiten des Supports eines Consumerprodukts und jenen Unzulänglichkeiten, die zweifelsohne eine Naturkatastrophe zum Gau haben werden lassen, war in der Tat mehr als überzogen. Mea Culpa diesbezüglich.