Beiträge von Homer

    Hallo, habe mir die neue Beta-Version 19 von DVR heruntergeladen und erfolgreich installiert; woran kann ich erkennen ich ob es sich dabei um die freie Version handelt oder um das Upgrade auf die von mir bisher verwendete Studio Version.

    Gruß Gerhard

    Hallo Klaus,vielen Dank für Deinen ergänzenden Beitrag. Ich habe es ausprobiert,mein Player hat AVCHD aus dem 1080 50p Projekt mit Nero Vision auf Blu-Ray gebrannt in bestechender Qualität abgespielt.Zum Vergleich auch noch aus demselben Material eine
    MPEG4 Datei erstellt und gebrannt,auch ausgezeichnetes Ergebnis.
    Herzlichen Gruß aus der Wachau Gerhard

    @Wofgang
    Da man, wie Du schreibst 1080 50p nicht auf Blu Ray ausgeben kann: in welcher Format was Qualität betrifft würdest Du als erfahrener Filmer auf BR brennen:
    1980x108050i
    1920x1080 24p
    1280x720 50p
    oder gar 1080 50p als AVCHD auf DVD.
    Ich habe bisher noch keine schlüssige Antwort erhalten und auch in den vielen Beiträgen im Forum nicht gefunden.Dabei müßte das doch objektivierbar sein.
    Gruß Gerhard

    Hallo,ich habe mir die Trial von Atmosphere heruntergeladen und bin eigentlich vom Umfang angenehm überrascht; nur habe ich ein Problem: die Dateien werden als
    ".atp" files gespeichert die mein Win7 nicht erkennt,ich kann sie also nicht verwenden. Die Alternative einer Speicherung in einem anderen Format existiert anscheinend nicht.Gibt es eine Möglichkeit sie in .mp3 oder .wave Dateien umzuwandeln die ich dann in mein Schnittprogramm importieren kann oder gibt es einen anderen Trick über Windows?
    Herzliche Grüße, Gerhard

    Vielen Dank für die Antworten;ich gehe bisher so vor: Überspielen mit Firewire,bearbeiten mit Pin Studio 14;Erstellen einer AVCHD- DVD (daß die Bitrate mit 17000 Kbps begrenzt ist nehme ich in Kauf) und Abspielen mit meinem BluRay Player.Der optische Unterschied gegenüber einer Blu-Ray Disk ist für mich nur marginal.Meine Frage war nur,ob ich mit Vegas movie HD Platinum 10 genau so vorgehen kann.
    Herzliche Grüße Gerhard

    Hallo,weiß jemand ob es mit der neuen Software möglich ist hochauflösendes Filmmaterial aus der Canon Legria HV 40 auf das Formats AVCHD zu rendern und dann zum Abspielen( auf einem BluRay Playe) auf DVD zu brennen.
    Grüße Gerhard

    Ja,das würde mich auch interessieren.Ich habe mir die Trial heruntergeladen und installiert;leider geht das nur wenn man vorher die Version7 deinstalliert.Bis jetzt gefällt mir das Programm ganz gut; vor allem das flüssige Arbeiten war ich bisher (seit ich mit der Canon HV40 filme) mit meinem etwas schmalbrüstigen PC nicht gewöhnt.
    Gruß Gerhard

    .....aber m.E. immer noch besser als AVCHD files konvertieren ,dann nachträgliche Szenenerkennung,schneiden und als MPEG2 ausgeben;oder irre ich mich?
    Gruß Gerhard

    Vielen Dank für die vielen Beiträge,auch wenn sich meine Anfrage vom Schnitt zum Handling gewandelt hat.Ich filme zwar immer mit dem Cullmann 3090
    Brust/Bauchstativ,trotzdem brauche ich einen ausgereiften Bildstabilisator wie ich ihn von anderen Camcordern kenne.Daher werde ich bei der bewährten Bandaufzeichnung bleiben und die Canon HV30 oder 40 kaufen.
    Liebe Grüße vor allem an Bruno, dem ich viele nützliche Anregungen verdanke.
    Gerhard

    Mein PC ist kein Labtop,zum Schneiden verwende ich Studio12 Ultimate,ich habe auch Vdl 15Plus und seit kurzem PowerDirector 7 auf meinem PC, wobei ich auf Grund der vielen positiven Beiträge daran denke auf Edius Neo umzusteigen.Mit der Trial bin ich allerdings nicht recht glücklich gewesen.Aber wahrscheinlich ist das nur Gewöhnungssache.
    Liebe Grüße, Gerhard

    Hinsichtlich des Kaufs eines neuen Camcorders bin ich noch am Überlegen.Mein PC kann mit AVCHD nichts anfangen,außer ich konvertiere in MPEG2 wie hier schon oft beschrieben.Meine erste Wahl war daher die Canon HV30.
    Nun habe ich die JVC GZ-HD40 entdeckt die sowohl in (angeblich zukunftsichere) AVCHD als auch MPEG2-TS aufnimmt.Meine Frage:kann ich diese MPEG2Datei nativ auf meinem PC ohne Ruckler,also rel.zügig bearbeiten
    (Intel Core Duo Prozessor E6420 2,13GH 1066Mhz ATI Radeon X1650 Pro 256MB DDR2) und wie ist der Vergleich zur HDV Bearbeitung bei der HV 30 von Canon. Die Neuanschaffung eines hochwertigeren PC ist in 1-2 Jahren geplant,ich hätte ,wenn ich jetzt die JCV Cam kaufe, dann bereits eine Camera mit der ich AVCHD aufnehmen kann.
    Wolfgangs Kaufberatung habe ich natürlich gelesen.
    Besten Dank für eure Antworten und Gruß
    Gerhard

    Bevor ich als überzeugter DV Filmer auf den AVCHD Zug aufspringe möchte ich gerne mit einem aussagekräftigen AVCHD Clip experimentieren.Wer weiß wo ich so einen (60-70MB) finden kann.(Bei GOOGLE war ich nicht erfolgreich)
    Besten Dank Gerhard

    Hallo Xandix! Natürlich habe ich Firewire on board;aber über HDMI nehme ich in 1920x1080 auf, über Firewire 1440x1080.B.P.Hennek hat das auf seiner Homepage (wohl eine der besten im deutschsprachigen Netz) ausführlich geschrieben.
    Grüße Gerhard

    Hallo, ich bin eben dabei auf HDV umzusteigen und mir einen neuen Camcorder (Canon HV 30 oder die neue 40) anzuschaffen.Zum Überspielen von der Cam benötige ich eine HDMI Capturekarte.Welche könnt ihr mir für meinen PC (Maxdata Favorit 5000 mit INTEL Core 2 Duo 2,13 GHZ,1066MHzFSB 4MB L2Cache,2048 MB Speicher,ATI Radeon X1650 Pro 256MB DDR2)als geeignet empfehlen?
    Besten Dank
    Gerhard