Beiträge von Blen

    HB ist eins der wenigen Programme die mit den Ts Dateien meiner Tv Karte scheinbar kein Problem haben. Ist mir ohne stanley seine Frage noch gar nicht aufgefallen das HB nur 20Mb/s ausgibt mir reicht das aber dicke.

    Mag sein das sich bei SE in der Zwischenzeit was getan hat, meine damaligen test´s brachten keine brauchbaren Ergebnisse in Bezug auf meine Tv Karten Dateien. Und HB konnte mir vor Kurzen auch bei meinen Untertitel Problem helfen, was SE auch nicht konnte.

    Schadet ja nicht beide Tool auf dem Rechner zu haben.

    Unabhängig davon das man in HB nicht so hohe Werte einstellen kann, was ist den ein Vorteil von Shutterencoder (Einstellmöglichkeiten mal außen vor gelassen) Rendert der SE mit besserer Qualität?

    Mit der sehr alten Grafikkarte auf Resolve zu verweisen, obwohl wir wissen dass Resolve einen sehr hohen Anspruch an die GPU stellt, ist eher mutig.

    Muss man halt ausprobieren, DR Spiele meine 4K Filme mit meiner alten Grafikkarte problemlos ab während Vegas nur eine Dia Show zustande brachte.

    Dann eine 3070 gekauft um festzustellen das Vegas nur ein Bruchteil von dieser Klarte ausreizte. Vegas möchte aber unbedingt eine halbwegs Aktuelle Karte haben, mag sein dass das bei V22 anders ist.

    mein Hauptrechner läuft noch auf Win10); die Fehler sind dieselben.

    Aus irgendein W10 Update soll doch der HEVC Codec entfernt worden sein.

    Könnte das damit was zu tun haben, dass erklärt natürlich nicht warum andere Programme mit deinem Clip kein Problem haben.

    Ich sitze zwar vor einem W11 Rechner, DR kann mit H265 bei mir auch erst deinen Clip anzeigen nach dem der Microsoft Codec nach installiert wurde.

    Also weder beim älteren AVC und auch beim älteren HEVC Decoder sollten Hacken sein. Bei diesen Einstellungen wird die neuere Videoengine nicht benutzt.


    Und die GPU oder i-GPU sollte ausgewählt sein. Dort kann man dann entweder die nvidia auswählen, oder die Intel® UHD Graphics 630 der CPU (nur grau darf das nicht sein).

    Danke bei mir war genau ein Hacken zu viel gesetzt, Vegas braucht war immer noch eine Gedenksekunde aber dann Läuft der Clip sauber durch.

    O wie ich das kenne, Vegas spielt gewisse Dateien nicht ab Tool B hat mit dem gleichen Material null Probleme.

    Render ich den besagten Clip mit Vegas in 264 aus Spielt Vegas den Clip sauber ab. Rendere ich den Clip in 265 Stotter der Clip vor sich hin.

    Warum bei einigen 265 ohne Probleme Läuft??? meine V19 Version möchte keine 4K HEVC Dateien und mein PC müsste mehr als Genug Leistung haben.

    Als ich seinerzeit auf V19 wechselte waren meine 4K Probleme erst erledigt als ich auf eine Nvidia 3070 mit sehr viel mehr Video Speicher aufstockte.

    Mein V19 spielt deinen Clip ab, lässt man es aber zu das Vegas die Projekteinstellung automatisch setzt stottert der Clip wie wild.

    Stelle ich händisch die Projekteinstellung auf 25fps ein, läuft der Clip sauber durch.

    Deute ich das richtig das dass ein Film mit Variabler fps ist.

    Eine Lösung, dass Tool HandBrake macht was ich will.

    Kleine Einschränkung man muss das HB Ergebnis noch mal mit einem anderen Programm Rendern weil HB mit dem Seitenverhältnis vom Original Clip nicht klar kommt.

    Der Untertitel muss im Player erst zugeschaltet werden, bevor er angezeigt wird.

    Ich denke das was ich möchte wird mit DR nicht gehen, da DR die UT Spur nicht lesen/erkennt die im Original Clip enthalten ist.

    Das scheint wohl auch kein DR Problem zu sein, andere Video Editoren die ich probiert habe erkennen die UT Spur auch nicht.

    Ich habe ein Tool gefunden was die UT Spur im Original Clip extrahieren können soll, aber auch das Programm sagt mir das kein UT im Clip enthalten ist. Ob das alles am PGS UT Format liegt?

    Der UT ist aber da, die Software Player geben in ja wieder.

    Was geht, besagten Clip mit dem VCL Player zu Konvertieren, nur leider kommt da am Schluss eine Datei bei raus die soooo Groß ist das ich damit nichts anfangen kann. Seltsamerweise kann man das auch nicht steuern, der VCL Player Rendert scheinbar was er will.

    Noch mal was anderes, Windows machte mich beim Rechnerstart immer mal wieder darauf aufmerksam das ich ein Konto anlegen soll. Man konnte das ja mit der in drei Tagen Erinnerung weg klicken.

    Seit ich das 24H2 Update am laufen habe kommt diese Aufforderung scheinbar nicht mehr.

    War im grunde nur als kleine Fingerübung gedacht, und wer nichts wegschmeißen möchte oder nur einen schmalen Taler in der Tasche hat kann sein älteres Zeug ja auch weiter mit Linux betreiben. Dummerweise läuft halt nicht jedes Programm mit dem Betriebssystem.

    Wundert mich eigentlich immer wieder wie wenig von den großen Software Firmen auf Linux setzen, obwohl die Windows anleite immer weiter zurück gehen sollen.

    Für das 24H2 Update scheint wohl doch neuere Hardware nötig zu sein.

    Intel CPU Q9650 (von August 2008) auf dem Board sind nur 4GB AS verbaut und mit leichten Tricks bekommt man auf dem Rechner noch W11 23H2 Installiert.

    Sehr interessant wie man mit einem Trick die für W11 angeblich so wichtige TPM Prüfung und den viel zu kleinen A Speicher aushebeln kann.

    Vom Installierten 23H2 auf 24H2 up zu daten will aber nicht mehr gelingen, dass Update bricht mit einer Fehlermeldung ab und stellt das alte System wieder her.

    Von wegen es muss immer die neuste Hardware sein. Sicher das arbeiten mit nur 4GB AS ist alles andere als toll mit etwas Geduld kann man damit aber durchaus noch arbeiten.