Beiträge von Yellow

    Das dieser Rand mal etwas grösser wird bei einen Szenenwechsel zur eine stabilisierte Szene fällt den Durchschnittszuschauer nicht auf.

    Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Mir ist aufgefallen, dass neulich in zwei BR-Filmen, die ich gekauft hatte, die schwarzen Balken mal da sind, mal nicht. Das war mir wie eine Faust aufs Auge und ich suchte sofort nach dem Fehler in den TV- und Player-Einstellungen. Nur: Da war kein Fehler! Es wird sogar auf dem Cover der Disc damit geworben, dass gewisse Szenen bildfüllend eingewoben seien. Mich hat das dauernde Wechseln der Bildgrösse (mit/ohne Balken) massiv gestört. Ich hoffe fest, dass das kein neuer Trend wird!

    Ist aber schon so. Auf der Werbeseite zu Mercalli V2 steht geschrieben: "Szenenwechsel werden erkannt, somit szenenübergreifende Stabilisierung möglich". Wie gut das funktioniert, das ist freilich eine andere Frage. Einen Haken muss man dazu in V2 nicht setzen (V4 kenne ich nicht).

    Video deluxe (falls es denn dieses Programm ist) und auch Video Pro X von MAGIX legen automatisch alle 10 Minuten ein Backup der Projektdatei an. Man erkennt diese an der Bezeichnung [Projektname]_BAK0.MV_. In einem ersten Schritt solltest du nachschauen, ob eine solche Sicherung besteht, wo die Synchronität noch gegeben war. Wenn ja, dann würde ich von dieser Datei aus weiter arbeiten. Bitte beachte, dass nicht unbedingt das Backup mit der tiefsten/grössten Nummer das aktuellste sein muss. Projekt-Backups kannst du über Datei > Backup-Projekt laden öffnen. Solltest du damit weiter arbeiten wollen, solltest du das geöffnete Backup umgehend neu speichern.