Beiträge von Puppa

    Cyberlink Power2go brennt mit darin erstelltem Menü, frißt allerdings viel Platz auf der BD. Ich brenne ohne Menü fertige HD Videos mit Nero auf 100 GB M-Disks. Habe auf diese Weise zig Event Videos meines verstorbenen Verlobten für die Ewigkeit gesichert und die Disks brauchen nur wenig Platz im Regal, verglichen mit den Original DVDs.

    Ich habe jetzt mal den FreeCommander installiert, finde aber keine Funktion zum Entfernen von Dateiresten :(.


    Gruß ergo-hh

    Aber suchen kannst du damit und dann auf die gefundenen Dateien mit der rechten Maustaste klicken, dann öffnet sich ein Fenster im Commander und zeigt an wo sich die Datei befindet, die kannst du dann herkömmlich löschen. Ich benutze den fast nur noch anstelle vom Windows Manager. Braucht wie jedes neue Programm etwas Einarbeitung aber ist so gut wie der kostenpflichtige Total Commander. Ich gebe z.B. in der Suchmaske *.db ein und das betreffende Laufwerk, dann findet Commander alle meine DaVinci Resolve Datenbanken.

    Vielleicht noch CCleaner versuchen, ist immer schwierig Dateireste zu finden und zu löschen.


    Und ja - hab die DVDA 7er Version, nicht die 6.

    Ich habe den DVDA problemlos unter Windows 10 und 11 laufen. Es ist die letzte Version 6, Built 100, Updates gibt es nicht mehr.

    Ich würde den PC mit FreeCommander XE (Frei) auf Dateireste durchsuchen lassen um diese dann zu löschen. Habe auch den IObit Uninstaller (Bezahlversion) der alles restlos löscht. Soll jetzt keine Software Werbung sein, nur Hinweise wie ich es machen würde.

    Würde auch Cyberlink Power2Go empfehlen, das macht auch Menüs, allerdings liege ich zurzeit im Clinch mit dem Programm und warte auf Antwort vom Support.

    Ich hoffe, du kriegst dein Problem gelöst.

    LG

    Brigitte

    Ich mache das mit Adobe´s Audition.

    Das geht eigentlich ganz gut.

    Ich hatte Audition eine Weile abonniert um in alten Videoaufnahmen den gruseligen Sound zu verbessern. War nicht so überwältigend aber Windgeräusche, Knacken und Rauschen wurden gut reduziert. Ich fand dann, das machen andere Programme auch ohne relativ teures Abo.

    Hier sind ja nun die Meinungen von regelrechten Tonbearbeitungs-Meistern vertreten, da frage ich mal ob es möglich ist, von einer Musikaufnahme in einem Pub das Gebabbel von Gästen zu entfernen oder wenigstens zu reduzieren. Welches Programm würdet ihr dafür empfehlen?

    Ich besitze iZotope RX 7, Sound Force Audio Cleaning Lab 2, Sound Force Audio Studio 16. Hab mich aber kaum damit befasst. Würde nicht knausern für ein richtig gutes Programm und scheue auch nicht viel Zeit zum einarbeiten zu investieren.

    Erstes V20 Update Zoombare Vorschau, dass hätte Vegas für mich schon immer haben können.

    Wie benutzt man das, ist das so wie unter DR.

    Einfach nur mit der Maus auf das Vorschaubild gehen und mit dem Mausrad scrollen.

    ProDAD ist noch sicher bei einer "Flurbereinigung" dabei... 8)


    Das hoffe ich. Wollte drei .ts Dateien von einer externen Festplatte in Mercalli SAL 6 stabilisieren und in einer einzigen Datei exportieren. Zwei Dateien ließen sich bearbeiten, bei der dritten wurde immer gestoppt und ein Fehlerfenster poppte auf. Es stellte sich heraus dass alles gut war wenn ich diese Datei auf mein Notebook kopierte und von da in Mercalli importierte. Auch eine andere mp4 Datei ließ sich nicht bearbeiten, warum auch immer. Mit der Version 5 klappte das tadellos, egal von wo ich die Dateien importierte.

    Der Support ist sehr gut und reagiert schnell, arbeitete selbst am WE aber auf die Lösung kam ich selbst.

    Nein, ist alles mit memory card aufgenommen per Panasonic Camcorder und davor Sony Camcorder. Hatte ganz früher Bandaufnahmen für div. Reisen, die Qualität war teilweise gruselig nachdem die auf Video Tapes übertragen waren. Könnte die jetzt im Nachhinein mal versuchsweise mit Topaz Video Enhance AI aufbessern, ich glaube mein relativ neues (und blödsinnig teures) MSI Notebook schafft das, aber erst hab ich genug zu tun mit den Musik DVDs.

    Nur von einigen hab ich noch die originalen Aufnahmen, sonst alles auf DVD gebrannt. War immer sehr umfangreich weil ich meist 2 Camcorder zu laufen hatte und die dann als Film zusammen gemixt hatte, daher wollte ich hinterher Platz auf den Festplatten haben und hab die Aufnahmen gelöscht. X/

    Danke euch, hilft mir ein Stück weiter mit meinen Überlegungen. Will auf jeden Fall TMPGenc testen, hab nur Gutes darüber gehört/gelesen. Hab mich auch über M-Disk informiert, mein Brenner kann angeblich damit umgehen aber tut er es dann auch? Für einen Test der evtl. nicht funktioniert wäre das ein teurer Spaß denn ich würde 100 GB wählen und meist gibt es die nicht einzeln.

    Mir kommt es bei der Sicherung der Videos in erster Linie darauf an sie auf lange Zeit zu sichern, werde also auf jeden Fall eine externe SSD kaufen und mind. hochwertige Blu Ray testen, obwohl die mit ihrer Lebenszeit offenbar normalen DVDs nicht großartig überlegen sind. Abspielen werde ich die wohl nur über mein Notebook, mein TV ist alt und hat zwar HDMI Anschluss aber der DVD Player liest halt nur normale DVDs und auch nicht jedes Fabrikat.

    Schönes Wochenende,

    Brigitte

    Danke für eure schnellen Antworten Peter und Dieter.

    USB Sticks hab ich eh schon etliche mit Daten voll, ebenso externe HDDs. Eine externe SSD wäre zu erwägen, müsste nachrechnen wie groß die sein müsste außerdem hab ich bereits mehrere 50 GB BD gekauft weil ich diese Videos platzsparend speichern wollte, also statt 10-12 DVDs eine einzige BD. Ein externes DVD Laufwerk brauchte ich eh weil ja wie erwähnt kaum noch ein Computer eins hat, so hab ich letztes Jahr ein USB Laufwerk gekauft das BD lesen und brennen kann.

    Dass die Menüs dann flöten gehen ist übel aber ich glaube ich werde dann mal TMPGeng Authoring testen, da kann ich einem Video ein Menü hinzufügen und das Ganze für BD bereitstellen. Muss sehen wie die Qualität dann ist.

    Diese Musikvideos möglichst sicher zu speichern liegt mir sehr am Herzen, die sind von einer Band in der mein vor zwei Jahren verstorbener Verlobter als Gitarrist und Sänger tätig war.


    LG

    Brigitte

    Hallo an alle Mitglieder,

    ich weiß nicht ob ich hier in dem richtigen Bereich für meine Fragen bin, ich probiere mal:

    Ich möchte zig selbst erstellte Musikvideo DVDs auf Blu Ray Disks speichern um Platz zu sparen und wegen der längeren Lebensdauer der Disks. Die originalen DVDs gehen an meine Familie.

    Mit dem umwandeln für BD tappe ich im Halbdunkeln herum. Hab einige Programme probiert, z.B. Shutter Encoder aber jedes Video beginnt mit einem Menü dessen Auswahlknöpfe (Play Movie, back, forward) nicht funktionieren wenn ich darauf klicke. Das Gleiche ist mit AnyMP4 Blu Ray Creator bei dem ich für das Umwandeln Blu Ray Ordner oder ISO wählen kann, hatte BD genommen. Brennen würde ich mit Cyberlink Power2Go.

    Am liebsten hätte ich einen Ordner mit (als Beispiel) 10 Filmen jeweils in Unterordner, die ich dann beliebig anwählen kann und bei jedem ist der Anfang das zugehörige Menü. Erscheint mir kompliziert, wohl nicht machbar. Würde erst mal froh sein wenn ich die Umwandelei hinkriege. :gruebel:

    Was würdet ihr zum Umwandeln für BD empfehlen, wie sind eure Erfahrungen?


    LG,

    Brigitte

    Ich hatte das Gerät am 10.09.2021 neu gekauft, hab mich aber nun für ein MSI Notebook entschieden und möchte daher das Acer für €2.150,00 verkaufen, bin für Preisvorschläge offen.

    Bitte beachten: Es gibt billigere Acer Nitro Notebooks aber dieses hier hat 2 TB SSD und 32 GB Speicher!!!



    Es ist auf Werkszustand zurückgesetzt und kommt im Original Karton mit unbenutztem HDD Upgrade Kabel und Schrauben, Stromkabel, Gebrauchsanweisung und Rechnung.



    Details:

    - AMD Ryzen 9 5900HX 8x 3,3 GHz (Turbo 4,6 GHz)

    - 32 GB DDR4 3200MHz RAM Arbeitsspeicher, bis 64 GB aufrüstbar

    - 43,9cm (17,3 Zoll) QHD IPS 165Hz TFT matt

    - Auflösung 2560 x 1440 Pixel

    - NVIDIA GeForce RTX 3080 8GB

    - 2TB M.2 PCIe Solid-State-Drive (SSD)

    - Killer™ LAN Gigabit Ethernet

    - Intel Dual WLAN 802.11ax ac/b/g/n

    - HD Webcam

    - Bluetooth® 5.0



    Betriebssystem

    - Windows 10 Home (aufrüstbar zu Windows 11 Home)

    Tastatur:

    - hintergrundbeleuchtet RGB

    - deutsches Tastaturlayout QUERTZ mit Nummernblock



    Schnittstellen:

    -1 x USB 3.1 Gen 1 Type-C

    -3 x USB 3.0

    -1 x RJ-45

    -1 x HDMI

    -1 x Line-Out / Kopfhörerausgang



    Sound:

    - True Harmony

    - 2 Lautsprecher

    - Eingebautes Mikrofon





    Für die Bezahlung akzeptiere ich Nachnahme, Paydirekt oder Banküberweisung. Das Gerät kann auch in 83714 Miesbach getestet und dort gekauft werden. Es wird auch von da versandt.

    Es ist auch auf eBay unter der Artikelnummer 115332553944 verfügbar, dort auch mit entsprechenden Fotos.


    LG
    Brigitte

    Ich dachte das wäre super für meine alten Filme, bei einer Probe sehe ich aber kaum Unterschiede und für einen ganz kurzen Clip ging meine CPU auf über 91°, ganz zu schweigen von der Dauer.

    Um einen Film aufzubrezeln bräuchte ich also wie schon von Heinz erwähnt entsprechende Hardware und dann wäre das Ergebnis höchstens für meine Nachkommen sehenswert, denn ich würde nicht so lange leben wie das Programm braucht. Schade.

    AI test.JPG

    @Achilles.....Danke für den Tipp, das Einsteigertutorial ist sehr gut, hab gleich mal ein paar Sachen ausprobiert. Gibt erschlagend viele Tutorials für BDV auf Youtube, ich werde mir wohl für Fusion die DVD (Download) kaufen https://www.dvd-lernkurs.de/so…ion-praxistraining-1.html

    Hatte mir auch die Videoschnitt Lernsoftware von denen gekauft, alles in Deutsch, moderate Preise und updates kriegt man als Kunde kostenlos.

    Schönen Sonntag noch.