Beiträge von Mischka

    Hallo Reinhold,
    Du kannst Dir auch noch diesen Link ansehen: [media]https://www.youtube.com/watch?v=3vREikkvrZk[/media]


    Wenn Du Zeit hast, kannst Du Dir auch ein paar von Mr. Li's kurzen Filmen ansehen, die er fast durchgehend mit Gimbals macht. Ich bin nicht sein Promotion Manager, aber begeistert von den Filmen ...


    Außerdem suche ich selbst nach einem Gimbal, aber ich habe die Sony CX900 und alle Anfragen ergaben bisher, dass meine Kamera nicht auf diese (für DSLR gebauten) Gimbals passen würde.


    Nur FeiYu hat geantwortet, dass in Kürze ihr Modell Alpha2000 auf den Markt kommen würde und "ihr Ingenieur meinte, eine CX900 würde auch darauf passen". Guckst Du hier: [media]https://www.youtube.com/watch?v=_kIwaj_P8Ag[/media]


    Vielleicht wartest Du ja noch etwas, denn wenn 'der Ingenieur' recht hat, könntest Du auch Deine AX100 mit Gimbal nutzen.



    Viel Spaß beim Auswählen ...

    Hallo Stanley,


    das kommt wohl auf das Schnittprogramm an. Ich erstelle normalerweise keine Scheiben mit Menü, aber wenn ich das denn doch einmal mache, dann sieht das vom Ergebnis her so aus:


    Intro (Vorfilm) - Menü - Rest des Films bzw. einzelne kurze Filme, jew. mit Rücksprung ins Menü. Normalerweise benutze ich CyberLink PowerDirector, aber dieses Einbinden eines Menüs geht mit Pinnacle Studio erheblich einfacher.


    In Deinem Fall müsste das wohl so ablaufen, dass Du den Film in einen kurzen Anfang teilst, bevor Du das Menü einbindest, von wo aus Du dann in den Rest des Films springen kannst.


    Ich hoffe, das hat Dir weiter geholfen ...

    Hallo!
    Ich bearbeite von mir selbst aufgenommenes Material (1920x1080/50p), in das ich Kopteraufnahmen (30p) einbinden möchte. wenn aber Schwenks in den Kopteraufnahmen sind, ruckeln diese erbärmlich. :motz: Außerdem warnt mein Schnittprogramm schon beim Einfügen der Kopterclips genau davor. Wie aber kann ich diese Aufnahmen am Besten einbinden? Vorher umwandeln? Und wenn ja, womit?


    Gruß
    Michael

    Hallo Urs,


    ich habe so etwas schon mit Cyberlink PowerDirector gemacht. Dabei habe ich den Clip, in dem sich jemand in eine Richtung bewegt, an zwei Stellen geteilt. Etwa so: Clip 1 - Clip 2 - Clip 3, wobei Clip 2 dann der Teil des Films ist, in dem die Bewegungsrichtung umgekehrt werden soll.


    Dafür habe ich zuerst den mittleren Clip 2 noch zweimal kopiert (das kannst natürlich beliebig oft machen - je nachdem, wiel "Vor- und Rückläufe" Du erzeugen willst!). Das sieht dann so aus: Clip 1 - Clip 2 - Clip 2 - Clip 2 - Clip 3. Den hier rot markierten Teil habe ich dann einfach rückwärts laufen lassen.


    Das Ergebnis ist dann, dass eine Person sich vorwärts - rückwärts und wieder vorwärts bewegt.


    War ganz einfach - wichtig ist nur, eine geeignete Stelle für die Clipteilungen zu finden (Schritte/Fußstellung etc.)


    Viel Spaß dabei!


    Michael