Beiträge von Rotschnabler

    Hallo Michael,


    mit der Kritik bist Du nicht alleine. In einem anderen Forum habe ich darauf wie folgt geantwortet:


    Deine Kritik zum Vorspann kann ich nachvollziehen. Bisher habe ich alle meine Filme mit einem solchen Vorspann versehen. Durch den Umstieg auf DavinciResolve und Fusion ergaben sich bei der Überarbeitung des Vorspanns ganz neue Möglichkeiten. Eigentlich sollte der Titel des Films auf den letzten Metern des Fluges aus dem All zum Liegen kommen, aber das passte zur aufwändig gestalteten 3D-Schrift überhaupt nicht. Um eine gewisse Distanz zu schaffen habe ich den Anflug ausgeblendet und den Clip vom See mit dem Titel eingeblendet. So habe ich dann wenigstens eine kleine Distanz in Schwarz erhalten. Der eigentliche Filmbeginn sehe ich dann in der ersten Szene mit der Ausfallstraße. Zu meinem eigentlichen Genre (Motorrad) passt der Vorspann deutlich besser. Momentan bastle ich an einem Vorspann, auch mit Weltkugel, aber weniger bombastisch.


    Gruß aus Augsburg.


    Günter