Filmbrennerei: Ulead ---> Corel, und nun?

  • Zitat

    Also nicht böse sein,


    Klar.ist hier ja auch niemand.


    Zitat

    aber wir können hier wohl keinen Link zum HD-Pack einfach posten, und hier Raubkopien dieser Software verteilen.


    Wenns kostenlos verteilt wurde ists ja keine Raubkopie sondern legal.


    So wie ichs verstanden habe,muss man das HD-Pack über die Version 6 + drüberinstallieren.Die Version 6 + ist ja hier vorhanden.Habs nur nicht mehr installiert weil 700 MB für ein einfaches Authoringtols m.E.doch etwas gross ist für ein schlankes System.

  • IMHO bleiben die Rechte für den HD-Pack, weiter bei COREL. Egal ob dieser HD-Pack kostenlos ist oder nicht.
    Deshalb wird man, um Download hier anbieten zu können, bei COREL ein Genehmigung einholen müssen.

  • Das sehe ich so wie Harry - die Rechte für die Software liegen bei Corel, und ob die diese gratis zur Verfügung stellen ist deren Entscheidung (vielleicht verlangen sie ja heute was, wie der Link für die englische Version nahe legt).


    Wir hier haben nicht die Rechte, einen gratis-Download zu ermöglichen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    weil 700 MB für ein einfaches Authoringtols m.E.doch etwas gross ist für ein schlankes System.


    Na ja, hatten wir ja schon einmal. Das ganze Content-Material mit Videoanimationen, Musik, Hintergrundbilder (in 16:9 und 4:3) nehmen natürlich schon wie man weiss sehr viel Platz weg. Schlank ist ja schön, aber ich möchte da schon so einige Menüs zur Auswahl haben, und die brauchen halt Platz. :D

  • "Also nicht böse sein, aber wir können hier wohl keinen Link zum HD-Pack einfach posten, und hier Raubkopien dieser Software verteilen. Das geht einfach nicht, bitte um Verständnis."



    Ja darum geht es nicht. Ich bin bereit für den update zahlen nur wie, wenn HD Pack gar nicht angeboten wird. Und den ganzen Bearbeitungstool brauche ich nicht. Schade um das Geld.


    Und wie soll das mit 64 bit System funktionieren. Interessant ist, dass ich schon FM 6 Plus besitze und diese funktioniert (aber nur für DVD MPEG2).


    Danke für jede Hilfe und Rat.


    Mudi

  • Zitat

    Original von Mudi
    Ja darum geht es nicht. Ich bin bereit für den update zahlen nur wie, wenn HD Pack gar nicht angeboten wird. Und den ganzen Bearbeitungstool brauche ich nicht. Schade um das Geld.


    Wir können dich da nur an den Hersteller verweisen... oder es verkauft dir jemand (s)eine Lizenz. Denn was sollen wir sonst machen, wenn das HD Pack heute nicht mehr angeboten werden sollte?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Wenn es sich um eine Testversion handelt, kann man diese Patch nicht installieren.


    Ja, hast Du auch wieder recht. Bleibt also nur Wolfgangs Rat.

  • Guten Abend an Alle.


    Na da bin ich wieder. Was meint Ihr über Corel Digital Studio 2010. Diese sollte auch AVCHD brennen enthalten. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
    Preislich ist das interessant, nämlich um CHF 40.-


    Danke für die Antwort


    Liebe Grüsse


    Mudi

  • Hallo liebe Leute


    Möchte mich für die gute Ratschläge und Hilfe bedanken.


    Ich wünsche Allen schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch ins Jahr 2011.


    Liebe Grüsse


    Mudi

  • Zitat

    Original von Mudi
    Na da bin ich wieder. Was meint Ihr über Corel Digital Studio 2010. Diese sollte auch AVCHD brennen enthalten. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
    Preislich ist das interessant, nämlich um CHF 40.-


    Was willst Du den damit? Du hast doch PD8!

  • Ja Harry, aber für Brenn- Alternative habe ich keine andere Möglichkeit.
    PD8 streikt im Moment, die will auf einmal gar nicht brennen, egal in welchem Format. Keine Ahnung auf was das liegt. bis 99% läuft alles O.K., zum Schluss kommt Absturz(hinweis auf irgeneine Fehler). Ich werde in Zukunf auf PD9 umsteigen, vielleicht wir die Brennfunktion dan wieder funktionieren. Ich habe fast Verdacht, das etwas mit W7 nicht stimmt, da letztlich auch FB6Plus bei HD und nach instalieren von HD Pack (habe ich doch bei Ulead gefunden) passiert das selbe etwa bei 50% Brennen. Es war schon von anfang an komisch, da alles so langsam ging (Brennenprozes). Naja ich gebe nicht auf und ich hoffe mit Euere Hilfe, liebe Kumpeln, werde ich es schon schaffen.


    Nochmals danke und schöne Festtage.


    Mudi

  • Mudi, ich kann AVCHD-DVDs mit PD8 und auch mit PD9 problemlos brennen.
    Allerdings habe ich die 32bit-Version von Win7 installiert.
    Hast Du PD mal als "Administrator" gestartet (r. Maustaste... ) und damit einen Brennversuch gestartet?

  • Hallo Harry


    Heute habe ich folgendes mit PD8 ausprobiert.
    Neuer Projekt geöffnet, 3 Scenen AVCHD von dem
    Harddisk in Storyboard gebracht, keine Bearbeitung, keine DVD Menü, Disk
    AVCHD-DVD gebrannt. Und es ist ein Wunder passiert. Es ist bis zum Schluss gegangen.


    Vorher habe ich einen Projekt in AVCHD erst Produzieren gemacht und dann Disk AVCHD von fertiger Produktion brennen gelassen. Nicht direkt vom Projekt ohne Produktion. (das habe ich auch versucht mit dem gleichen Effekt, Absturz). Wie schon erwähnt ist bis 99% gelaufen und dann Absturz mit Vermerk:


    Brennen könnte nicht durcheführt werden. (E01400A).


    Was das heisst finde ich nirgendswo und niemand hatte mir bis heute verraten was das bedeuten kann und was ich machen muss.


    Ich werde jetzt Schritt für Schritt an Testprobe feilen, immer ein bischen mehr beilegen wie normal, also Übergang, Efekt, Musik Text...


    Mal sehen.


    Wenn Du eine Idee hast, oder weisst was (E01400A) beduetet, oder wo ich es suchen soll, bin ich Dir dankbar dafür.


    Liebe Grüsse


    Mudi

  • Hallo Mudi,
    mit diesen Fehlercodes, kann nur der Hersteller des Produktes etwas anfangen.


    Hast Du mal nachgeschaut, ob es für deinen DVD-Brenner eine neue Firmware gibt?