AVCHD 50P, mein Fazit

  • Hannes


    Mit welchem Programm liest du die Infos aus dem gerenderten Video?


    Mediainfo zeigt nach Rendern einer 50p Aufnahme mit Loilo und Ausgabe als MP4 bei mir immer noch 25 fps an.


    Gruss
    Benny


    P.S. Geschwindigkeit bei der Vorschau und Bearbeitung in der Timeline sind bei Loiloscope wirklich einzigartig schnell!
    Schade, dass es nur wenig wenig Optionen für Titel, Blenden etc. besitzt.

  • Zitat

    Schade, dass es nur wenig wenig Optionen für Titel, Blenden etc. besitzt.


    mal Ehrlich nachgefragt... wer brauchts?? alles andere kannst du doch wie in einem Compositingprogramm arrangieren... besonders was den Text betrifft..


    Versuche die Info über die letzte Mediainfo auszulesen.. bei mir zeigt es 50p..

  • > mal Ehrlich nachgefragt... wer brauchts??


    eigentlich niemand, zumindest wenn man sich von Schnick-Schnack fern hält.


    Aber die Älteren im Club vermissen doch ein paar Überblendungen, wie Schieben, umdrehen, Uhr....
    Ansonsten muß man sagen, für den Preis liefert es eine ganze Menge.

  • Zitat

    Aber die Älteren im Club vermissen doch ein paar Überblendungen, wie Schieben, umdrehen, Uhr....


    beschäftige dich intensiver damit und du wirst sehen das sich das auch verwirklichen lässt zumindest schieben und umdrehen.. sogar Alphamasks funktionieren..


    ich halts normalerweise so das was nicht im Fernsehen(Nicht im Werbefernsehen) bspw. Dokus, Reportagen verwendet wird brauch ich auch bei mir nicht...


    Tante Friedas 90er lässt sich mit dem was dort vorhanden ist in jedem Fall umsetzten eher noch viel mehr..


    dies ist ein Beispiel von der LOILOSCOP EX Version die auf jedem JVC Picsio HD Cam als embendded Version fix in der Cam eingebaut ist...


    http://www.youtube.com/watch?v=lXuZ19sSVHU


    des müssen andere erst einmal so raz faz umsetzen..

  • > des müssen andere erst einmal so raz faz umsetzen..


    hast ja Recht.
    Dein Beispiel hat aber nichts mit Überblendung zu tun.
    BiB ist durchaus bekannt und wird bei Still auch reichlich benutzt.


    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sicher auch eine umlaufende Blende mal hin kriegen.


    [Blockierte Grafik: http://hannes.spennhoff.de/images/Blenden.jpg]

  • Im Fernsehen wird maximal weich geblendet. BiB gibt es manchmal, gerade in Dokumentationen. ICh frage mich schon lange, warum es in Schnittprogrammen so viele Blenden und Effekte gibt.

    vg Ian