Erstellung einer BD-J

  • Hallo miteinander,
    ich bin ambitionierter Hobbyfilmer und schon einige Zeit eifriger "Mitleser" hier im Forum. Ich habe vor kurzem meinen 2. Film in HD fertig gestellt und möchte diesen auf BD bannen. Nun hat mich schon beim ersten Mal irritiert, dass die Möglichkeiten beim BD-Authoring ja prinizipiell "nur" die gleichen sind wie bei DVD (in Puncto Menügestaltung und -animation). Nun habe ich mich im Netz etwas umgeschaut und bin auf das Schlagwort BD-J gestoßen.
    Nur leider hapert es aber etwas mit Erklärungen. Deshalb möchte ich mal meine Fragen dazu hier los werden:
    Bedeutet BD-J, dass man mittels Java aufwendigere Menüanimationen erstellen kann?
    Gibt es für dieses BD-J Authoring spezielle Software?
    Kennt jemand eine Anlaufstelle im Netz, wo ich etwas umfangreichere Informationen zum Thema finden kann?


    ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und wünsche euch ein schönes WE

  • Vielen Dank VIDFan für die Antwort.
    Jetzt weiß ich schon mal, dass BD-J das leisten kann was ich mir vorstelle. Aber die Sony Produkte, die du genannt hast bringen doch letztlich nur das fertige Produkt auf die Scheibe und die Programmierung muss außerhalb des Programms erfolgen. Liege ich mit dieser Erkenntnis richtig?

  • Zitat

    Jetzt weiß ich schon mal, dass BD-J das leisten kann was ich mir vorstelle.


    kannst du dir auch leisten, was du dir so vorstellst ?? :pfeifen:



    Zitat

    The Sony Blu-print™ [SIZE=7]authoring system is the optimal solution for Blu-ray Disc™ authoring. Designed for professional high-volume production, it provides the flexibility to achieve complex authoring scenarios with great intuition for both the novice and the expert user[/SIZE]
    Payware ($10.000)


    Zitat

    http://www.picturetools.de/ws/produkt.asp?ID=687


    DoStudio Indie ....2.995,00 € ohne Merkelsteuer .....3.564,05 € mit Merkelsteuer
    Lieferzeit: lagernd


    DoStudio EX ..... 3.850,00 € .... 4.581,50 €
    Lieferzeit: lagernd

    i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-M.2 970 Pro 1TB-32GB-GTX 1080 8GB-Edius 9-Resolve Studio

  • Siehst Du, bis zum Kleingedruckten war ich noch nicht mal vorgedrungen.
    Aber soll ich der Antwort entnehmen, dass es nur mit dieser Software möglich ist diese BD-J zu erstellen?